Lkw-Brand: A73 Richtung Nürnberg komplett gesperrt

  • Ein brennender Lkw auf der A73 zwischen Bamberg und Hirschaid hat am Mittwochabend zu einer Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg geführt.

    1417203_t1w454h300q75v39275_31-33663535.jpg1417206_t1w454h300q75v35750_31-33663538.jpg1417210_t1w454h300q75v32775_31-33663542.jpg

    1417215_t1w454h300q75v12687_31-33663547.jpg1417222_t1w454h300q75v30007_31-33663552.jpg

    Gegen 18.20 Uhr war ein mit Fischmehl beladener Lkw in Brand geraten. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich ein Vollbrand. Ursache für den Brand war ein überhitztes Radlager. Der Lkw-Fahrer aus Österreich versuchte noch den Brand gemeinsam mit zwei Arbeitskollegen zu löschen, doch das Feuer hatte sich bereits zu schnell ausgebreitet.

    Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bamberg und Strullendorf brachten das Feuer innerhalb einer halben Stunde mit Löschschaum unter Kontrolle. Problematisch für die Rettungskräfte war die fehlende Rettungsgasse auf der Autobahn. Vermutlich aufgrund von Schaulustigen ist es auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall gekommen, weshalb sich der Verkehr auch Richtung Bamberg staute.

    Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Verletzte gab es nicht.

    Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr, Matthias Moyano, noch an der Unfallstelle mitteilte, wird es in den nächsten Tagen vermutlich zu Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn kommen, da bei dem Lkw-Brand auch der Asphalt beschädigt worden ist.

    Die A73 ist für die Bergung des Lkw aktuell (20 Uhr) in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt. Die Vollsperrung kann laut Polizei noch mehrere Stunden andauern. Der Verkehr wird ab Bamberg-Süd umgeleitet.

    quelle: http://www.infranken.de/regional/bambe…t;art212,717842

    (i.A. Lisi)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja nur sachschaden, lisi wollte das ich es reinstelle, deshalb hab ich es auch unten dazu geschrieben.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Erstmal Danke Charly--ich habe ihn gebeten das für mich zu übernehmen,weil ich das nicht hinbekommen habe.

    Ja Tom--das WAR mein Baby.

    Bin gestern noch mit meinem Chef und ein paar Kollegen zusammen gesessen,als der Anruf kam.
    Wir waren alle geschockt,bis dato ist sowas noch nie paßiert.
    Erst sagte mein Chef nur das ein Lkw Zug brennt,dann hat er mich angeschaut und gesagt "Deiner".
    Erst später,im Netz,haben wir das Ausmaß gesehen.
    Mir blutut das Herz,ehrlich.
    Aber wichtig ist,das niemand verletzt wurde,alles andere ist Sache der Versicherung.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (29. Mai 2014 um 11:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!