Wien-Ottakring: Lkw überfährt Fußgängerin

  • Die 62-Jährige war aus einer Straßenbahn ausgestiegen, als sie von einem Lastwagen überrollt und getötet wurde.

    Ein Lkw hat am Mittwochvormittag in Wien-Ottakring eine Fußgängerin überfahren. Die Frau war auf der Stelle tot. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Wilhelminenstraße-Sandleitengasse.

    Bei dem Unfallopfer handelte es sich um eine 62-jährige Frau. Sie war laut Polizei mit einem Handwagen vermutlich aus dem hinteren Waggon einer Straßenbahn der Linie 44 gestiegen und wollte gleich die Straße überqueren. Dabei stieß sie der Lastwagen nieder und überrollte sie.

    Die Frau dürfte tödliche Kopfverletzungen erlitten haben. Der Lkw-Lenker war zunächst nicht einvernahmefähig, er stand unter schwerem Schock und musste von der Krisenintervention betreut werden. Der Unfall war etwa um 9.30 passiert, die Straße war bis kurz vor 11.30 Uhr gesperrt.

    70AF0406-9F8D-4FF8-BECC-1004F88DE697_v0_h.jpg.jpg
    Unfallstelle

    Quelle: diepresse.at

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • 9.30 da ist viel los in wien. wenst als fremder in wien unterwegs bist hast viel zu sehen und musst dich in alles einfügen.
    aber eine strassenbahnhaltestelle - wär eh klar wie man sich da verhalten muss.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • ja da muss ich grisi99 recht geben, ich war nicht dabei, aber wenn die stassenbahn in der Haltstelle steht darf man nicht vorbei fahren.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • als ausländerin in wien tu ich mir auch schwer mit strassenbahnen, weil die manchmal mitten auf der strasse stehenbleiben und auf einmal wurlt da ein haufen leute auf der strasse herum

    auf dem bild schaut das auch so aus, als ob da kein baulich getrennter ausstiegsplatz für die leute wär und nur der vordere bereich mit strassenkunst gekennzeichnet ist...

  • Daher ist das vorbeifahren wenn sie der die Haltestelle steht verboten. Wie sollen die Personen sonst aussteigen?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • es ist halt für leute, die selten mit strassenbahnen in kontakt kommen schwer zu erkennen/leicht zu übersehen, ob die bahn zb an einer kreuzung steht und aufs abbiegen wartet, oder ob sie grade leute aussteigen lässt

    ich orientier mich bei solchen sachen gern an einheimischen, aber mit denen kann ich mit 40 tonnen selten mithalten, wenn sie vollgas an den strassenbahnen vorbeikoffern ;)

  • die schilder kenn i eh, war sogar schon als fahrgast damit unterwegs

    wollte einfach nur loswerden, dass der umgang mit derartigen vehikeln für jemanden, der sie nicht gewohnt ist, ein bisserl schwierig ist

    es gehört auch ein bisserl zur salzburger kultur, dass jeder fahrschüler sagt: ich werd mich nie nach wien trauen
    strassenbahnen sind uns einfach ein bisserl unheimlich, vielleicht ist das der grund, warum sie den betrieb hier schon vor langer zeit eingestellt haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!