Mit Störsender Autos aufgebrochen

  • Bei einer Polizeikontrolle auf dem SCS-Parkplatz in Vösendorf (Bezirk Mödling) sind fünf Männer festgenommen worden. Sie sollen mit einem Störsender den Sperrmechanimus von Autotüren blockiert und anschließend die Autos leer geräumt haben.

    Am 26. Februar wurden in Vösendorf aus einem Auto 24.000 Euro gestohlen. Einer der nun Festgenommenen soll sich das Geld mit einem Störsender geholt haben. Auch am Dienstag bemerkten Polizisten auf dem Parkplatz der SCS auffällige Szenen. Die Beamten hätten gesehen, „dass der Beifahrer mit einem Gerät mehrfach gedrückt und somit die Sperrmechanismen gestört hat“, sagt Polizeisprecher Johann Baumschlager. Zwei Männer im Alter von 46 und 43 Jahren wurden festgenommen. Im Auto der Verdächtigen stellten die Beamten den Störsender sicher. Die Beschuldigten waren laut Baumschlager nicht geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

    Am Mittwoch wurden drei weitere Verdächtige festgenommen. Sie dürften nach dem gleichen Schema vorgegangen sein. Weitere Details hat die Polizei noch nicht bekannt gegeben.

    140402_stoersender_body_5240294.gif

    Immer mehr FälleBisher wurden Verdächtige aus der Slowakei, aus Ungarn, Bulgarien und Kroatien festgenommen. Die Polizei bittet Autofahrer, verdächtige Beobachtungen zu melden.

    Die Diebe schlagen üblicherweise zu, während die Autobesitzer einkaufen. Die Polizei verzeichnete in letzter Zeit viele Fälle und appelliert daher an die Autofahrer zu kontrollieren, ob das Auto tatsächlich verschlossen ist. Denn die Täter handeln meist unbemerkt von einem Fahrzeug aus. Die Störsender hätten eine Reichweite von 10 bis 15 Metern, so Baumschlager.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2639740/

    also immer drauf achten das das Auto auch versperrt ist !!!!!!!!!! mit was für Sachen die schon kommen Wahnsinn.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich dachte ich schreib es rein, den um so mehr es wissen, um so weniger Chancen haben sie dann, die gfrasta. :aergern: :aergern:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • grad haben wir auf facebook den fortschritt bei den fensterhebern belästert: vw hat das problem mit den, ständig kaputten, elektrischen fensterhebern mit einer revolutionären idee gelöst: kurbeln statt kabeln

    i werd jetzt meine super-sicherheitsidee an die autoindustrie verkaufen: mechanische schlösser gegen störsender und selbstaussperrungen

    hihi... i mag mein käferl, wartets nur ab, der hat sämtliche neuerungen, um fehlerhafte und störanfällige elektronik zu beseitigen, schon drin

  • Vw :( probleme

    Die Japaner hatten in den 80 ern schon alles elektrisch. ..und das funktionierte bis zum Autolebensende...gut 20 und mehr jahre !!!
    Hatte einige Mazda, Nissan und Mitsubishi. ..alles so Ende 80 er !! Dann einen neuen golf4 und plötzlich kaputte Fensterheber :(
    Aaaargh :(

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (2. April 2014 um 23:03)

  • i kenn die stories eigentlich nur von freunden

    während dem eiskratzen sperrt der golf gerne mal zu, wenn der schlüssel schon im zündschloss steckt, auch chrysler macht gerne dicht und beim skoda gehen die fenster vor allem dann gerne von selber auf, wenn der gegenverkehr eine besonders schöne drecklatschn passiert...

    aber nicht nur pkw... mi hat einmal ein man ausgesperrt, saukalt wars draussen und der motor war noch an, weil i den auflieger hinten für die rampe angehoben hab, und von den dafferl hab ich auch schon gehört, dass die fensterheber bei hoher luftfeuchtigkeit gerne zicken

    wenn i sowas hör, komm i mir mit meinem analog-vehikel schon gut vor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!