Ladungssicherung bei Schüttgut

  • das waren aber sicher 2to schotter und 4to wasser ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • so in etwa könnte es ausgehen wenn was passiert:

    Tödliches Öl: Mechaniker verurteiltBei einem Prozess im Landesgericht Eisenstadt ist es am Donnerstag um einen Motorradunfall mit tödlichem Ausgang gegangen. Ein Auto hatte zwischen Eisenstadt und Stotzing Öl verloren, ein Biker stürzte. Der Automechaniker wurde nicht rechtskräftig zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt.

    Der Unfall passierte auf der bei Motorradfahrern beliebten kurvenreichen Straße zwischen Eisenstadt und Stotzing. Im Juni des vergangenen Jahres verlor der Wagen einer Autofahrerin dort Öl. Auf dieser Ölspur gerieten nacheinander drei Motorradfahrer aus Wien ins Schleudern und stürzten mit ihren Maschinen. Ein 23-jähriger und ein 28-jähriger Fahrer kamen glimpflich davon. Für einen 22-jährigen Motorradfahrer endete der Sturz tödlich. Seine Maschine schlitterte in den Straßengraben. Er wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen, wo er schließlich seinen Verletzungen erlag.

    Schlauch nicht ordnungsgemäß montiertBei dem Auto soll ein Kühlerschlauch, der zum Automatikgetriebe führt, nicht ordnungsgemäß getauscht worden sein. Daraufhin habe das Auto Öl verloren, so die Staatsanwaltschaft. Sie sah den 42-jährigen Automechaniker, der die Reparatur durchgeführt haben soll, als Verantwortlichen und warf ihm fahrlässige Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen und Gefährdung der körperlichen Sicherheit vor. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Beschuldigte erbat Bedenkzeit, seitens der Staatsanwaltschaft gab es keine Erklärung.

    quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2639691/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • na serwas. jetzt kommen die mechaniker dran. da kannst dir echt nurmehr ans hirn greifen ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • fazit des heutigen tages:

    3 von uns wurden heute von der polizei angehalten und von a bis z überprüft... 150,-- wegen 8% überladen und eine anzeige wegen 3 minuten zu wenig pause. wegen dem wasser wurde wieder nichts gesagt.

    heute haben wir einen 4 achser voll beladen über die nacht abgestellt...morgen schaun wir dann mal wieviel kg er weniger hat, wenn er die ganze nacht abtropfen kann.

    wenigstens waren die polizisten so nett und haben uns gesagt, dass sie morgen auch wieder auf uns warten werden...wird sicher ein toller freitag

  • Anzeige wegen 3 min zuwenig Pause...
    Es gibt doch eine EU-Verordnung zur Einführung des minutengenauen tachos..da müssen 15min Toleranz bei älteren generationen des Digidepps eingerechnet werden.
    Weiß jemand den genauen Verordnungsparagraph? Hab grad gesucht, finds aber nicht...Am Handy habe ich den Link gespeichert gehabt..natürlich gestern neues handy bekommen und vergessen alle favoriten mit zu übertragen -.-

  • Die EU-Kommision hat inzwischen die Leitlinie 4 veröffentlicht. Danach kann von Kontrollbehörden bei Aufzeichnungen der Lenkzeit mittels Digitalen Geräten der ersten Baureihen und häufigen Fahrtunterbrechungen eine Toleranz von 15 Minuten gewährt werden.


    meinst du das???

  • Die EU-Kommision hat inzwischen die Leitlinie 4 veröffentlicht. Danach kann von Kontrollbehörden bei Aufzeichnungen der Lenkzeit mittels Digitalen Geräten der ersten Baureihen und häufigen Fahrtunterbrechungen eine Toleranz von 15 Minuten gewährt werden.


    meinst du das???

    Da steht aber genau kann, nicht muß !!!!!!

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Da steht aber genau kann, nicht muß !!!!!!

    Genau das meinte ich..wobei "kann" im Falle der Häufigkeit entscheidet/entscheiden wird.
    Ist sowas alle tage, wirds nichts bringen.
    By the Way hab ich es auch vertauscht..die Toleranz betrifft ja die Fahrzeit...
    Aber wegen 3 Minuten..Bei sowas kannst nur sagen "Oarsch minutenreitender Beamter"...Sorry..aber mehr fällt mir zu solche Leute nicht mehr ein..denn wegen 3min kann auch das Argument des "nicht ausgeruht sein" nicht ziehen..
    Hatte vorige Woche Komplettkontrolle (ADR/Karte+Tacho)..war auch 1 vergehen dabei (nur der teufel alleine weiß warum)..zw. 2 fahrzeiten nur 40min Pause...auf dem Kontrollblatt wurde 1 mündliche Abmahnung deswegen notiert und gut wars...
    Übrigens..was macht ihr eigentlich mit den ganzen Kontrollblättern?Langsam füllt sich bei mir die 3te Klarsichtshülle im Lkw...

  • Ich hab sie 28 Tage mit, dann geb ich sie in der Firma ab.

    Wenn sie wollen geben sie diese zu den Unterlagen, wenn nicht werden diese
    zum Altpapier. Kann nicht sagen wie das im Büro gehandhabt wird.

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Stand: April 2008

    Aufbewahrungsfristen von Tachoscheiben und

    Fahrerdaten

    1.) Nutzungsabhängige Aufbewahrungspflichten im Betrieb

    ► Überwachung Sozialvorschriften Fahrpersonal: 1 Jahr (Art. 14 Abs. 2 VO (EWG

    3821/85)

    ► Nachweis werktägliche Arbeitszeit > 8 Stunden: 2 Jahre (§16 Abs. 2 ArbzG)

    ► Ursprungsbeleg für Fahrerlohnabrechnung 10 Jahre (§§147 Abgabenordnung)

    auszug vom gesetz her.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nicht die Scheiben...die Kontrollblätter der Polizei...ich bekommsie ja immer dank ADR-Kontrolle in 2facher Weise..

  • die brauchst nur 28 tage aufheben ich hab da einen ordner im lkw, daher sagen die ja ich wäre schon Stammkunde bei ihnen. :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!