suche unterkunft

  • ein kastel in so einer form zusammenleimen wär ja kein problem, aber sowas bauen lernen ist vergleichbar mitn spielen lernen: man muß ein gefühl für solche sachen entwickeln und viel üben

    da gehts drum, wie sich das trum am ende anhört, wenn jeder sepp einfach hergehen und mit 2 - 3 handgriffen den ton positiv beinflussen kann, wäre dieser beruf nicht nötig

    diese instrumente haben oft einen unschätzbaren wert, sowas gibt man nicht den erstbesten in die hand, von dieser nische leben die geigenbauer bei uns, billigfiedeln bekommt man aus asien und wirft sie weg, oder verwendet sie zu dekozwecken, wenn die erste wartung fällig wird

    kurz: ohne einer gewissenhaften anleitung, trau ich mir sowas nicht zu

  • da kenne ich mich zu wenig aus, aber ich halte dir weiter die Daumen das du das mit der lehre hinbekommst :luck: :luck:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • danke, das ist lieb von dir, aber an der lehrstellensuche bin i schon verzweifelt

    ich werd jetzt versuchen, ein ordentliches studium aufzutreiben, vielleicht kann ich ja als nebenjob irendwo noch den fuß in die tür stecken

    ich brauch jetzt erstmal eine gescheite grundlage, ich würds ja gern nächstes jahr nochmal bei ihnen versuchen, aber das selbsterhalterstipendium bekommt man nur, wenn man vorm 35. geburtstag anfängt und ohne dem wärs unfianzierbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!