Neue Lkw Parkplatz Lösung "Truck Parking Europe"

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich möchte Euch einladen einen Blick auf unser neues Projekt "Truck Parking Europe" zu werfen.

    Truck Parking Europe ist eine Smartphone App und Community, die bereits über 10.000 Parkplätze in Europa beinhaltet und Euch ein Werkzeug an die Hand gibt, Parkplätze auch Abseits der Autobahnen zu finden und diese für die Ruhezeiten zu nutzen. Ziel ist es, dass ihr Euch über die Parkplätze austauschen und diese bewerten könnt. So soll es einfacher werden attraktive Plätze z.B. auch an den Zufahrtsstraßen zu Hubs/Logistikzentren, in Industriegebieten oder Landstraßen zu finden.

    Im kommenden Udpate werden auch die ersten Verfügbarkeitssysteme integriert und die Nutzer bekommen die Möglichkeit die Belegungssituation pro Parkplatz live zu melden. Letzte Woche sind wir bereits mit iOS gestartet, Android folgt in ca. 2 Wochen. In den ersten Tagen wurden bereits über 80 Parkplätze von Usern der Community hinzugefügt und Änderungen vorgenommen.

    Das Portal und der Link zum AppStore ist hierzu finden: http://www.truckparkingeurope.com/.

    Die Android Version ist wie gesagt noch in der Entwicklung, aber wenn der ein oder andere die Version schon vorab testen möchte (was mich sehr freuen würde), stelle ich die Version gerne zur Verfügung. Bitte kurz auf den Thread antworten und ich schick den Download Link als PN. :thumbup:

    Gruss Stephan

  • ...Die Android Version ist wie gesagt noch in der Entwicklung, ...

    also so wie ich das bis jetzt gesehen habe, verwendet der Großteil der (aktiven) User hier Android also wirst du ned wirklich glücklich werden wenns für Android noch in der Entwicklung ist. Auf der anderen Seite denk ich mir dass die Leut hier ned wirklich Zeit dazu haben werden, da irgendeine Beta großartig testen zu können, immerhin benötigt das ja auch ein gewisses Maß an Zeit!!

    lg

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Hi,

    ja, das ist uns bewusst, dass Android die weitaus höhere Verbreitung hat. Wir mussten allerdings mit iOS beginnen und Android kommt in Kürze.

    "Testen" im Sinne eines Softwaretests muss von Euch keiner, das läuft schon bei uns. Wir haben aber auf den Rasthöfen und Parkplätzen die Erfahrung gemacht, dass viele Fahrer die App gerne früh ausprobieren möchten und Spaß daran haben.

    Die App ist im übrigen komplett kostenfrei und bleibt das auch. Wir freuen uns einfach nur über Rückmeldungen von Fahrern, um besser zu werden.

    Gruss Stephan

  • Als Gegner von Map & Guide (wegen dem aufgeklappten laptop am Mitteltisch) würd ich dennoch gerne die App mal vorab testen!
    Aber die Entwurfversion für Android bitte, denn Apfel-Produkte sind mir zu teuer ;)

  • Nun ja - Map&Guide gehört auch nicht in den Lkw ;) Das Programm ist eigentlich für Disponenten gedacht, die damit Angebote erstellen und Touren planen sollen. Die Android Version von "Truck Parking" schicke ich gleich zu ...

    Gruss Stephan

  • ok, ist für disponenten. und was ist mit selbstfahrern? soll es ja auch geben. ok, der aufgeklappte laptop hat nix zu suchen am tisch, aber da wäre doch mal eine tablet variante sinnvoll, ios android windows 8 arm ...?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ja, haben wir ja auch als Lkw Navigation

    Zum Einordnen,da wir mehrere Lösungen haben:

    • PTV Map&Guide desktop/internet/intranet: Für Disponenten (oder auch Selbstfahrer) zur Vorkalkulation, Abrechnung, Tourenplanung.
      http://www.mapandguide.com/de/ptv-mapguide-versionen/
    • PTV Navigator: Lkw Navigationslöung für Fahrer auf Android oder Windows Endgeräte. Gibts allerdings noch nicht als Einzellizenz, sondern wird an telematikanbieter und deren Endgeräte vertrieben (z.B. Transics oder ähnliche)
      http://navigator.ptvgroup.com/de/


    Die Selbstfahrer sind für uns sehr wichtige Kunden und daher machen wir auch die kostenlose TruckParking App. Die Daten wandern unter anderem auch wieder in PTV Map&Guide und vereinfachen die Planung.

    Gruss

  • ich zieh es mir grad mal und werds mir auch anschaun ....so ane apps können eig nur gut sein ... bin ja hauptsächlich in ital unterwegs sprich da werd i dann die ein oder andere vernünftige parkmöglichkeit eintragen

    That´s Live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!