Wie lange wollt bzw. müsst ihr noch fahren?

  • Jetzt mit Ende Oktober geht ein Kollege von mir in Pension, wie ich den beneide, er ist Baujahr 53, ein dreiviertel Jahr älter als ich und darf mit 60 in den Ruhestand gehen :!:

    Ich hab ebenfalls bei der Pensionskasse einen Antrag gestellt, und man schrieb mir, dass meine Beitragszeiten bereits erfüllt seien, aber auf Grund der Anhebung des Pensionsantrittsalters kann ich als 1954 Geborener frühestens 2016 im Alter von 62 in Pension gehen :!:

    http://www.directupload.net


    Naja, noch bin ich gesund und fit, :thumbup: auch ist meine Arbeit nicht körperlich schwer, :nein: aber bin halt doch viele Stunden im Einsatz. :huh: Manchmal denke ich schon, es wäre an der Zeit etwas kürzer zu treten :!:

  • ich soll noch mindestens 15 jahre lang zupacken, und ich mach mir da nichts vor. :idknow: augen zu und durch. gottseidank hat der job auch seine schönen seiten.
    noch steig ich gerne in die hittn ein und drehe meine runden :autsch: auch wenn es nicht immer zum lachen ist.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • noch steig ich gerne in die hittn ein und drehe meine runden


    ..schätze dich glücklich !!! :D

    Was ich gestern wieder in Salzburg Stadt mitgemacht habe bei einem Autohändler is unbeschreiblich X(

    Zum Kotzen...und es wird auch dort wo es jahrelang fast immer gut zum Abladen und stehenbleiben war immer schlechter....

    wo immer alles frei war...alles verparkt oder verbaut oder sonst was ;( wie soll das erst in 20 Jahren ausschauen :horro:

    ...oder es stehen eigene Leute vom Betrieb in den (sowieso spärlich gesäten) Ladezonen

    und du bekommst zu hören: Wir hom sunst kan Plotz nirgends :haue: :haue:

    Also bis 2038 (lt.PVA) pock i des ned glaub i ...ned ohne Herzkasperl :2unhappy2:

    ...und einige hier werden das selbe traurige Lied singen können ...leider

  • nehm ich hier gleich als anlass zum outing: bis ich an lottosechser mach und ich mir a eigen hittn kaufn kann zum spass und selberfahren wenns mir taugt häng ich mit heuer das lenkrad an den nagel. mir reichts mit der branche, lauter träumer und arschgesichter. ich hau mich wieder in die selbstständigkeit ... mehr sag i ned, erst wenn es so weit is. ich bewunder und beneid leute wie den hisco, maxl, charly und konsorten die erstens die "alten zeiten" mitmachen durften so wie mein papa, und die andererseits heute in autos hocken wo ihnen keiner was kann und man sie zu schätzen weiss, i hab die masn leider nimmer. ich fahr für mein leben gern und das auch noch gut. aber unter den gegebenen umständen ist es mir unmöglich weiter zu fahren ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • ich hau mich wieder in die selbstständigkeit


    Ich versteh dich nur zu gut :(

    Nur das Beste für deine Zukunftspläne :klee:

    äääähhh Danke dass du mich in einem Atemzug mit Hisco und Charly nennst :beten:

    aber die haben schon sehr viel mehr erlebt und Erfahrung als ich "Jungspritzer" :lachen:

  • ups, das hört sich nicht gut an,
    ich muss auch gestehen das mir die alten Zeiten auch etwas abgehen, so wie es früher war ist es leider nicht mehr, man hat zwar ein besseres Auto als früher, und es wird somit die arbeit erleichtert, aber es wird durch andere Sache wieder erschwert.

    heute zb einen kollegen getroffen den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, er geht in märz in Pension, mit 62.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • heute zb einen kollegen getroffen


    ...und ich hab die Woche einen Kollegen aus der Autotrsp Branche getroffen, der wirft mit über 50 das Handtuch...

    nach 30 Jahren Autozahn...es bleibt oft nicht mal mehr wirklich die Zeit für einen anständigen Toilettengang...ergo: Magengeschwür,

    Reizdarm und kaputte Nerven ;( Abfertigung futsch...es geht einfach nimma

  • äääähhh Danke dass du mich in einem Atemzug mit Hisco und Charly nennst

    hat nix mit dem alter zu tun. oder mit der erfahrung. ich schätz einfach von unserer losen forumsbekanntschaft dass du einer bist der mit beiden beinen in dem job steht und sowas wie ein masstab in der firma bist. is ka schmeichlerei oder so, einfach eine einschätzung.

    wenn i denk früher mim papa, wie ich so 10 oder 12 war, abgholt hat er mi von der schule mim lkw, zeignis in die mappn und ab nach irgendwo, türkei, iran, einmal sogar marokko und lybien, ende juni fort, ende august wieder daheim abgesetzt und er is weitergefahren ... a gehalt damit kannst heute schuldenfrei hausbauen ... a king on the road, respektiert samma worn mittn alten stern, fahren hab i glernt mit 13 auf ana schotterpistn in bulgarien, hach, i derf garned dran denken. is ja mei papa scho a opfer von der branche, mit 50 hams erm ausseghaut weil er zu alt und zu teuer war, der jugo und der ungarer fahrn ja um die hälfte, krebs hat er von der scheiss chemie die er sei lebetag spazieren gführt hat, zum saufen hat er angfangen wegen dem scheiss ... da will i mi ned als nachfolger einreiehn und ergreif jetzt die flucht.

    nochmal: respekt vor jedem der heute noch fahrt und glücklich is mit dem job, i kann nimmer, i will nimmer. a jeder zahlt kollektiv, egal was du kannst oder bist, wennst mehr verlangst zeigens dir nur wo die tür is ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • kann ich als 1954 Geborener frühestens 2016 im Alter von 62 in Pension gehen

    naja, das is ja schon mal ein ziel, oder? was soll i sagen, i werd jetzt 37, mi werns mim werkzeug in der hand wegtrragen und einscheren, pension gibt's bei mir eh keine mehr ... aber ich freu mich auf jeden euro den ich erarbeite um deine pension zu zahlen .... :D:D:D:D

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Seit nunmehr 15 Jahren arbeite ich als Trucker und habe in den ersten 8 Jahren jedesmal während der heißen Jahreszeit für 2 - 3 Monate ausgesetzt. :thumbup: Ich meine wirklich ausgesetzt, also das Arbeitsverhältnis gekündigt und im Herbst entweder bei einer neuen Firma oder - in wenigen Ausnahmefällen - nochmals beim selben Arbeitgeber angefangen. :rolleyes: Damals bekam ich immer wieder als Gegenargument für dieses Vorgehen zu hören: "Ja, aber das wird dir doch einmal bei deinen Pensionszeiten fehlen :!: " Pustekuchen, ganz im Gegenteil, gar nichts fehlt :nein: mir an meinen Zeiten, ich hätte alles schon voll :!:Jetzt wurde das Pensionsantrittsalter so unverschämt hochgefahren, :thumbdown: dass ich nur froh bin, mir meine dringend benötigten Auszeiten schon damals in der oben beschriebenen Form geholt zu haben...

    2005 waren meine Frau und ich 8 Wochen lang in Skandinavien on tour--0.JPG--wer weiß, ob wir zum Zeitpunkt,

    wo sie uns endlich in die verdiente Pension entlassen, gesundheitlich oder/und finanziell dazu überhaupt noch in der Lage wären :!:

  • @ Tbone: Bei Deinen Zeilen hauts einen die tränen in die Augen, ja und weil die Zeit ned besser wird mach dich halt Selbstständig mit einen guten Konzept und vor allem ALLEIN ned mit wem der dir im Bösel hängt und den Tscheka spielt (WER NED WAGT DER NED GEWINNT) Risiko is alles heut im Leben!GOOD LUCK:twoblatt:!!

    @hisco, Charly und unsere "alten" Hasen: Ihr DÜRFT ja gar ned in Pension gehen wer kommt nach, wer hat noch den Traum als junger mit dem LKW fahren anzufangen heutzutage probieren es 10 und 9 hören wieder auf!!! Wenns sich bald nichts verbessert und das Image des "King of sé Road" wieder hergestellt wird!

    Maxl: najo da jüngste bist auch nimmer, ich mein von Deiner ErFAHRung her!!! :lachen: Na Joke des wast Du erlebst beim auf und abladen is eh a wahnsinn da brauchst eh nerven wie a Stahlseil meine Nerven san mehr wie Zahnseide!!! Also don´t give up- Stand up and Fight!!!

    Ich hab ja nur mehr 40 Jahre zum Arbeiten Gott sei Dank!!! Schöne und Schirche Tage gibts aber in jedem Beruf und Sparte! Nur schön wäre halt wenn vor allem Zeit (wie da Hisco schon sagt) über bleibt und a bissl was in da Pensionskassa und Konto auch noch vorhanden ist! DIE RUINIEREN UNS JA MIT DE STEUERN!!

  • respekt vor jedem der heute noch fahrt und glücklich is mit dem job

    Mich zipft es ab und zu auch an--aber wer ist denn schon restlos glücklich in seinem Job????
    Es gibt immer mal was.

    Im großen und ganzen mach ich meinen Job immer noch mit Leib und Seele--bin immer noch mit dem Herzen dabei,auch wenn mir das Inland fahren nicht wirklich schmeckt.
    Hab mich aber auch schon etwas daran gewöhnt.
    Wahrscheinlich liegt es auch daran,weil der Verdienst paßt,und ich in einer Firma arbeite,bei der,der Fahrer noch was zählt.
    Ich hab super Kollegen--und wenn mal was ist ,steht der Chef hinter uns Fahrer.
    Es herrscht eine familiäre Atmosphäre--wir sitzen oft am Abend im Aufenthaltsraum mit Chef,Chefin und Kollegen gemütlich zusammen.
    Wir werden mit Mittagessen und Jause versorgt---und seit Freitag steht ein Gefrierschrank im Aufenthaltsraum,der wird morgen mit Pizza,Lasange usw befüllt,dann kann sich jeder auch außerhalb der "Essenszeiten" was warmes machen.
    Jause ist sowieso immer im Kühlschrank.
    Und das ganze ist kostenlos für die Belegschaft,bzw,die Fahrer der Subfrächter,die bei uns ihre Pause machen müssen--spendiert der Chef.

    Und solange noch das positive überwiegt,hab ich noch Freude am Job.
    Ich hoffe das bleibt so---denn die nächsten 10 Jahre muß ich sicher noch--wenn nicht länger--wer weiß was sich bis dahin noch tut.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • :austria:

    Schuld an dieser Misere sind die vielen Luxuspensionen, die sich unsere Politbonzen, angefangen von Bürgermeistern bis hinauf ins Parlament, leisten :!: Und da nehme ich die Damen und Herren Gewerkschafter auch nicht aus, auch Vorstandsdirektoren und Mitglieder von verstaatlichter Industrie, Energie-Gesellschaften, Banken usw. auch die vielen Frühpensionisten bei Post und Bahn, die mit einem goldenen Handshake ohne Abzüge in die Pension abtauchten - überall wird unverschämt bei den Pensionen abkassiert, :thumbdown: während das gemeine Volk froh sein muss, überhaupt noch Rente zu bekommen. :S

  • ich wär ja dafür, denen mal die hütte anzuzünden. wird eh wieder zeit dass die gfraster mit der mistgabel übern ring gjauckt werden ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • uuuuuuhhhhh du meist so a richtig geiler Flashmob auf altertümlich so mit Heugabel, Knüppel und so??? Also ich wär dabei.... :chainsaw: :sniper: :minigun: :assault: :rocket:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!