• Hey Leute, bei "Achtung Kontrolle...." auf Kabel1 bekommt man ja immer wieder mal den Eindruck dass die deutschen Kapplständer permanent nur auf LKW-Kontrolle sind. Prinzipiell find ich das ja gut, denn was die da teilweise aus dem Verkehr ziehen.... halleluja...

    Wie schauts eigentlich in Österreich mit LKW-Kontrollen aus? Sind die bei uns auch so massiv und wird halt einfach ned an die große Glocke gehängt oder sind LKW-Kontrollen hier eher seltenheit?

    lg Chris

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • ich kann da nur sagen ich habe sehr oft eine kontrolle.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Charlie schaut aus wia a Schwerkrimineller XD

    Also bei uns in OÖ kennen unsre lkw schon alle Polizisten..heute ist wieder einer grüßend auf da Autobahn vorbei..
    Aber in der Regel rechne ich mit 1ne kontrolle im Monat. Gefahrgut eben...
    Letzte Kontrolle war letzten Donnerstag..der wollte aber nur ADR kontrollieren..hab ihm meine Karte auch gleich in die hand gedrückt und gesagt er solls gleich mitkontrollieren.Weil halbe Kontrollen macht man nicht :lachen:

  • Ich fahre zwar ADR, hab aber nur selten eine Kontrolle.

    Und wenn es wie gestern 22.10.2013 zu einer Kontrolle kommt, dann
    hab ich schon viel gewonnen wenn ich meine beiden Mappen mit sämtlichen
    Papieren incl. Scheiben dem Beamten gebe.

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • auf gut deutsch gsagt kontrolliert wird schon, aber die kapplständer kennen ihre pappenheimer und ziehn im endeffekt vermehrt die "unbekannten" zur kontrolle raus?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • so könnte man es sagen.

    Und bitte, wie ich aus eigener erfahrung weis,
    verwende diesen Ausdruck der Ablage einer Kopfbedeckung nicht mehr.


    :pfiff: :pfiff: :pfiff: :pfiff: :pfiff: :pfiff: :pfiff: :pfiff: :pfiff:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • na unbekannt bin ich auch nicht gerade, denoch oft kontrolle, passt aber immer.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • also i hob jo ka ohnung wo ihr so ummafoarts oba wos derzeit in kärnten und da steiermork ogeht des is nimma normal ... jeden der drecks prüfzug ... jeden tag offene kontrollstellen ... es hat keiner was gegen kontrollen auch ich nicht so lang es sich im rahmen bewegt ..... jedesmal wenn gezogen wirst is 1 stund im arsch ...dann grad in ktn u der stk sind de beamten zu 90% so dermosn unhöfliche "DRECKSPROLETEN" das i mi jedesmal zamreissen muss das i nit an owinka kriag . und wenn die nix finden ( fahrzeit , technisches) dann gehn se halt her und eiern zb auf 2 fandal in der scheibe rum oder den ablagetisch hauptsach sie können was KASSIEREN und BEFRIEDIGT am abend nach hause gehn ,......

    i bin auf den verein ois ondare als guat zu sprechen . :chainsaw: :assault: :sniper: :minigun: :rocket:

    That´s Live

  • Nimm halt amol des ganze G´schichtl auf Video auf, stells danach ins Internet oder gib´s an Rechtsanwalt der dem dann scho die Ohrn lang ziagt.

    Oana aus meim Spedi-Forum hod a Zivilstreife auf da Autobahn gfilmt, während sie versucht haben ihn im Überholverbot zum überholen zu nötigen.
    Da Rechtsverdreher hod dene Burschen ganz schee Zunda geb´n.

    Vielleicht wern´s dann etwas zahmer. ;););) :germany:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • fahre in letzter Zeit viel Vbg über Tirol, naja was soll ich sagen
    es vergeht kein Tag, wo man nicht über eine Waage muss

    in Bludenz der Checkpoint auch ziemlich günstig, aufpassen heißt es halt mit dem Gewicht und den Zeiten
    aber Läuse suchen tun die da draussen nicht, könnt i net behaupten, geht alles korrekt runter, wie es sein soll :thumbup:
    Franz

    Happy wife - happy life

  • also i hob jo ka ohnung wo ihr so ummafoarts oba wos derzeit in kärnten und da steiermork ogeht des is nimma normal ... jeden der drecks prüfzug ... jeden tag offene kontrollstellen ... es hat keiner was gegen kontrollen auch ich nicht so lang es sich im rahmen bewegt ..... jedesmal wenn gezogen wirst is 1 stund im arsch ...dann grad in ktn u der stk sind de beamten zu 90% so dermosn unhöfliche "DRECKSPROLETEN" das i mi jedesmal zamreissen muss das i nit an owinka kriag . und wenn die nix finden ( fahrzeit , technisches) dann gehn se halt her und eiern zb auf 2 fandal in der scheibe rum oder den ablagetisch hauptsach sie können was KASSIEREN und BEFRIEDIGT am abend nach hause gehn ,......

    i bin auf den verein ois ondare als guat zu sprechen . :chainsaw: :assault: :sniper: :minigun: :rocket:

    also ich sag mal so, prinzipiell geh i davon aus dass bei de Kiberer ja so is, wiest in Wald reinrufst so kommts raus. Klar gibts auch Analausgänge die einfach nur abkassieren wollen, aber das man permanent auf solche trifft, dass is ja dann echt scho mehr als Pech und da kann ich verstehen wenn man echt unkontrollierte Ausbrüche negativer Buchstabenkombinationen bekommen kann... :evil:

    ich muss ja prinzipiell auf Holz klopfen, hatte bis auf einmal noch nie Probleme mit den Kollegen des besonderen Berufes, und selbst da hab ich ihn dann zum verzweifeln gebracht und ned umgekehrt :laugh:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • oba wos derzeit in kärnten und da steiermork ogeht des is nimma normal ...

    Da kann ich auch ein Lied davon singen----Raubritterburg Kellerberg(A 10) und Völkermarkt(A 2) sind ja schon fast durchgehend geöffnet.
    Und wenn`s Dich da nicht erwischen,dann halt auf den Bundesstrassen.
    Irgendwas finden die fast immer--und wenn`s nur 35 Euro Kleinigkeiten sind.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • komme oft am kontrollpunkt bei öed vorbei. bei ca. jeder 2. begegnug muss ich rein weil geöffnet is. die achswaage am eingang schaltet glaub ich die fahrtrichtungspfeile. wenns gewicht passt gehts links über den parkplatz. ein teil wird dort kontrolliert, andere durchgewunken.
    bist überladen musst auf die grosse waage, oder so.
    hatte noch nie probleme dort. :P am parkplatz sind aber immer kollegen abgestellt, manche bei ladungssicherungskontrolle.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Krönung war am Kellerberg,als bei meinem Kollegen eine Kontrolle durchgeführt wurde,und nichts zu finden war.
    Da ist der Polizist mit der behandschuhten Hand über den Aufliegerboden gefahren,und hat gemeint,"der Boden ist so schmutzig,da nutzen die Antirutschmatten auch nichts."
    Was natürlich ein kompletter Blödsinn war.
    Erstens wirst Du bei BMG gar nicht geladen wenn der Boden nicht besenrein ist,zweitens sind die Antirutschmatten größer als die Bleipackete.
    Der war einfach nur lästig.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • sollte einen aber auch nicht wundern, wenn die Gerechtigkeitsmänner (und Frauen) lästig sind

    es soll ja angeblich von oben herab vorgeschrieben werden, wieviel Anzeigen oder Organverfügungen jeder täglich bringen soll

    hat da vor 2 Wochen oder so Diskussionen darüber gegeben, auch in den Medien

    kann mir nicht vorstellen, dass das nur in Wien so ist, werden auch die anderen Bundesländer mitziehen, oder ?????

    der Staat, Länder, Gemeinden, alle brauchen doch dringend die Kohle von UNS :sironie: oda net :think:

    Franz

    Happy wife - happy life

  • Ich weiß von einigen Bekannten,die bei der Polizei sind,das sie monatlich eine gewisse Anzahl von Mandaten haben MÜSSEN.
    Wenn nicht, gibt`s einen Anschiß!
    Eine Frechheit ist das!


    und a bissl abnormal

    a bissl?--des is schon krank!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • im Radio sagte einer von der Polizei, das es bei anderen betrieben ganz normal sei, das man eine gewisse Leistung bringen muss, er versteht da die Aufregung nicht. war in ö3.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!