Erklärung Rückwarts um die Ecke mit Sattel und Gliederzug

  • biete den schund jemand anderen an ......grml...... wenn ma selber ned draufkommt wie ma mit am LKWzug umgehen muss ..... dann wird es zu 90% nix werden ????


    Bist DU selbst schon jemals in nem LKW gesessen ?

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • ich hab mir das mal angesehen, nun ich musste lachen, warum mit der geringsten Geschwindigkeit? damit man die leute ärgert denen man im weg ist? oder aus welchen grund?
    na ja ich hab das ohne so eine Anleitung zusammen gebracht.
    und wie das Video in die länge gezogen wird,

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Moin,

    ch hab mir das mal angesehen, nun ich musste lachen, warum mit der geringsten Geschwindigkeit? damit man die leute ärgert denen man im weg ist? oder aus welchen grund?
    na ja ich hab das ohne so eine Anleitung zusammen gebracht.
    und wie das Video in die länge gezogen wird,

    das ist doch nur für Anfänger. Die haben noch keine Intution so wie die "Meister". Und das Video ihab ich nur zum Erklären benutz. Es ist ja schon gut wenn der Anfänger weis wo rechts und links ist :thumbup:

    Gruss

  • wen ein Anfänger nicht weis wo rechts und links ist dann soll er das fahren lassen

    RICHTIG! und jetzt steig ich auf der fahrerseite aus. also rechts, nein links, nein, moment ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • wenn mir nur in irgendeiner art u weiße jemand der offensichtlich rein gar nix mit lkw zu tun hat / sprich kibara lagerhakla volltilo oder wie a immer) sagen oder zeigen will wie u wann i wohin zu lenken hab bei mein lkw mit dem i im schnitt 15-17000 km im monat obadrah und schu wer weiss wieviel millionen in meiner ganzen fahrerlaufbahn , jog i erm oba so wos von das der sich nier mehr traut zu an fahrer zuabezugehn ......i dürft zb a kein fahrlerer wern/sein .... entweder hat man a schon als anfänger grosse lkw im blut oder auch nicht und i war einer von der sorte der nach der ersten ausfahrt an schüler sagt wenn er gar nicht kann das er liaba scheibtruchn schiabn gehn sui am bau !!

    That´s Live

  • Servus Grane :aloa: :good:


    ich habs nach der Videoanleitung probiert, jetzt ist die Stoßstange verbogen und die Rücklichter im Ar.... ;( :laugh:

  • Super--mit dem Vorderreifen über den Randstein--ich hab nur 30 Sek. reingeschaut,dann hat es mir gereicht.
    Das Video ist eine Frechheit.
    So wie der das vormacht,warten wir in Zukunft noch länger,das wir auch mal an die Rampe können,weil der schon ewig, braucht bis er rankommt.
    Hat massenhaft Platz und fährt als ob er in ein Mauseloch schieben müßte :facepalm: --was macht der erst,wenn es wirklich eng wird???? :hmm:

    Ich hab auch keine "Anleitung" gebraucht als ich anfing----das hat mir dann schon mein Lkw beigebracht,wie ich zu fahren habe!!!!!
    Und von anderen Fahrern hab ich beim zuschauen und selbst probieren gelernt.
    Naja,und ein bißchen hab ich`s auch im Blut. :D

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Naja...Er versucht (versucht...versucht...versucht) zu erklären wie zB Sattel schieben funktioniert...Aber wenn man einem Anfänger schon erklären anfangt mit "Soweit Lenken bis ca. die 3te Ratsche der Plane...."....kann der dann anch der erklärung nur Planenzüge rückwärts fahren??Wie gehts dann mit Kühler oder Container?Braucht man dann einen neuen Kurs?
    Schon mal was von "Drehpunkt" gehört??Solange nicht gerade ein gelernter Zuckerbäcker oder Koch (sorryyy Bärli :pfiff: ) drinnen sitzt, weiß der was gemeint ist und ist dankbar über den Hinweiß, wo genau der Drehpunkt des Aufliegers ist. Besser als "die 3te ratsche" oder "die halbe Stirnwand"..
    Anfänger aus oÖ sind gerne dazu eingeladen (gegen einen Obolus von 1 Bier fürn Chef :laugh: ) bei uns in da Firma vorbei zu kommen.Da könnts dann Hänger, Sattel und Chassis (20" & 40") schieben, bis ihr kotzt :tance: -

  • Nein..nicht doch! Wie gesagt..das ist alle kein Problem!Ich selber nehm mir schon seit fast 1 jahr vor mitn Chef seinem Hängerzug wieder mal reversieren zu üben ^^
    Aber jedesmal wenn ich an einem Samstag runter komme, ist entweder was zu schweißen, Lichter zu montieren, oder der Kühlschrank schlicht & einfach mit zuviel Bier voll :laugh:

  • Ja neeeeee 1 Jahr lang will ich net warten :D da komm i ja net weiter! Muss i mir doch wen andern suchen wenn du mit Kühlschrank-leer-machen beschäftigt bist...und kei Zeit hast grmllllllllllllllllllll :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!