Tankwagen der Zukunft?

  • Neue Kraftstoffe neue Tankwagen!

    Sehen Tankwagen bald anders aus. Nicht mehr so wie wir Sie kennen. Nicht mehr zu unterscheiden von anderen Fahrzeugen. Ausser an den Orangenfarbenen Tafeln.

    Demnächst werden solche Tankwagen auf den Strassen zu sehen sein......

    Infos zum Trailer und was sich unter der Plane verbirgt.


    es gibt sie schon länger solche Prototypen, z. B. diesen aussergewöhnlichen Tankcontainer--0d.JPG

    aber ein Tankwagen sollte doch als Tankwagen erkennbar sein :!: --0c.JPG-- da bin ich nunmal konservativ. :rolleyes:

    gruß hisco

  • hat es da nicht sowas schon gegeben?

    Hammelmann, oder wie hat der geheißen????????????

    Franz

    genau, mir ist der nicht eingefallen, hat so braune lkw. :sdanke:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hab den auch schon länger nicht mehr gesehen.
    also eher Tankwagen der Vergangenheit :pfiff: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • da sind unsere 4 neuen "EcoGo" von Schwingenschlögl wohl eher die Zukunft ........

    Technische Daten des Tankaufliegers „EcoGo DSTK 42 VK“im Überblick

    Fassungsvermögen: 42.000 Liter in 4 Kammern
    Elektronisches Bremssystem mit ABS-ESB-E2
    Stabilitätsprogramm RSS
    Achslift für 1. Achse
    Dynamische Radstandsregelung „Optiturn“
    Bremsverschleißanzeige über LKW-Display
    ELEX Rückraumüberwachung
    Doppel-Messanlage mit elektronischen Zählern und Temperaturkompensation
    Befüllung von unten über Bottom-Loading mit Gasrückführung
    1 Pumpenmessanlage mit hydraulisch angetriebener Pumpe (Durchflussstärke 1.000 Liter)
    1 Schwerkraftmessanlage (Durchflussstärke 1.000 Liter)
    Funkabfüllsicherung mit Drehzahlregelung und Motor-Start-Stopp Funktion

  • den vom MMM kenne ich, da wurde der schwerpunkt auch mehr nach unten geführt, denke auch das eher sowas die zunkunft ist.
    schon alleine durch die windkanaltests, ein 4eckiger hat da zu viel luftwiederstand, und erhöt so den spritverbrauch unnötig.
    denke wenn er wie ein normaler container aussieht, würde nur mehr luftwiederstand bestehen, bei seiten wind auch mehr angriffsfläche, also total für die fische.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • aber ein Tankwagen sollte doch als Tankwagen erkennbar sein :!: ---- da bin ich nunmal konservativ. :rolleyes:

    Finde ich auch.
    Obwohl ich den "Neuen" insofern nicht schlecht finde,weil die Anschlüße und Leitungen so vor Schmutz,Eis,Schnee geschützt sind.
    Was sicher für Euch Tankwagenfahrer eine Erleichterung wäre,oder?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • die anschlüsse sind eh in eine art kasten, wenn der so hoch und viereckig ist, ist es ein enormer unnötiger sprit verbrauch, daher wurde ja die neuen entwickelt, nicht nur um den spritverbrauch niedriger zuhalten sonden auch um den tankwagen sicherer zu machen da der schwerpunkt tiefer liegt, so ein tanker wie am anfang wäre ja ein großer rückschritt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • den vom MMM kenne ich, da wurde der schwerpunkt auch mehr nach unten geführt, denke auch das eher sowas die zunkunft ist.
    schon alleine durch die windkanaltests, ein 4eckiger hat da zu viel luftwiederstand, und erhöt so den spritverbrauch unnötig.
    denke wenn er wie ein normaler container aussieht, würde nur mehr luftwiederstand bestehen, bei seiten wind auch mehr angriffsfläche, also total für die fische.


    unsere Auflieger sind genau die gleichen wie der MMM ..... wollt halt ned nur von uns ein bild reinstellen .... ggg .... ausserdem is meins a Nachtaufnahme

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • So sehen die Tankwagen in Finnland aus

    mah, a traumgespann ... und bei uns suderns wegen den gigalinern ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • mah, a traumgespann ... und bei uns suderns wegen den gigalinern ...

    Hej TBone :aloa: Ab nächster Woche bin ich nun wieder für eine Zeitlang oben in Skandinavien, und dort sind die Langen ja dann allgegenwärtig :!:

    Und wenn ich dann einen überhole oder am Rastplatz sehe, schlägt mein Herz höher und ich kann nicht anders.FOTO smiley1120[1].gif

  • mach bitte ein paar Fotos von den Langen, aber ich glaub, das brauch ich nicht extra zu sagen

    schönen Urlaub noch, Euch Beiden :thumbup: :thumbup:

    Franz

    hab doch ganz den Foto-Smiley am Ende Deines Posts übersehen :peinlich:

    Happy wife - happy life

  • hab doch ganz den Foto-Smiley am Ende Deines Posts übersehen :peinlich:

    Servus Börndlkomber ^^ oh sorry Körndlbomber :aloa: ich bin ja ohnehin ein Fotografierbessesener :rolleyes:

    Gruß Franz alias Hisco

  • Das ist sehr interessant. Ich denke, dass die Hersteller immer wieder neue Produkte entwickeln müssen, damit sie uns das Leben einfacher gestalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!