Für die Frauen

  • Wahnsinnig spannend diese Lebens- und Heilungsgeschichte dieser Frau. Leider ist eine Fallbeobachtung und der Vergleich mit einer anderen (hier chinesischen) Bevölkerung ohne die Vielzahl anderer Faktoren zu beachten (Soja, Reis, Fisch) nicht wirklich wissenschaftlich. Es gibt im Web eine Vielzahl von Berichten über unerwartete Heilungen aufgrund irgendeines speziellen Verhaltens, Diät, Tees, ...

    Das Merkmal einer guten Studie ist aber, dass von vorneherein relativ große Gruppen von Menschen gesucht werden, die ähnlich sind (Alter, Herkunft, Ernährung, ...). Dann macht Gruppe A etwas Spezielles (Ernährung, Bewegung, Medikament, Verhalten ...), Gruppe B lebt wie bisher weiter. Man vergleicht dann nach 1, 5, 10 Jahren die Gruppen miteinander und kann dann wissenschaftlich gesichert, Folgerungen schließen. Also hier müsste man je 10.000 Frauen in eine Studie einbauen, eine mit, eine ohne Molkereiprodukten ernähren und dann die weitere Entwicklung ansehen.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Bei solchen Berichten bin ich immer ein bißchen vorsichtig.
    Es kann sein,das es dieser Dame wirklich geholfen hat,aber das heißt noch lange nicht,das es für jeden gut ist.

    Wenn man immer alles so genau nehmen würde,was da an "Gesundheitstips" und "Erfahrungen" von den verschiedensten Leuten geschrieben wird,dann dürfte man ja schön langsam gar nichts mehr essen.
    Asiaten haben eben eine andere Esskultur als Amerikaner,Europäer anders als Afrikaner usw.
    Ich kann nicht automatisch davon ausgehen,das ich eine bestimmte Krankheit nicht bekomme,wenn ich mich so ernähre wie Menschen aus einem anderen Kontinent,bzw einer anderen Kultur.

    Wir haben uns doch viele Krankheiten erst durch den Wohlstand selbst "gezüchtet.
    Unsere Großeltern haben sich auch sehr viel von Milch und Milchprodukten,und Gemüse ernährt---Fleisch konnte man sich selten leisten.
    Und es sind nicht die Mehrheit der Frauen an Brustkrebs,bzw,die Männer an Prostatakrebs gestorben.
    Vielleicht liegt es an der Verarbeitung der Milchprodukte---früher wurden sie unbehandelt verzehrt oder verarbeitet.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!