Strafen

  • Hallo Jungs & Mädels

    Leider wurde der ur-threat "strafen" geschlossen und muss deshalb einen neuen aufmachen - hoffendlich sind mir jetzt die forum-operator nicht böse :016

    Einleitend möcht ich feststellen das ich zwar grad den C+E mach - aber schon aus vergangenen zeiten "a bissal a" Fahrpraxis hab :007 - was den Fahrlehrern gfallen hat - mir habens ned viel beibringen können - waren also gemütliche Fahrstunden :016

    Ich hab da mal a paar fragen:
    Wer von euch fährt mit Arbeitsvertrag und wer auf "Handschlag" -Qualität ?

    In welchen Arbeitsverträgen sind Explizit die verantwortungen für "Lenkzeitüberschreitung" - "Ladegutsicherungsverstöße" - "Geschwindigkeitsüberschreitungen" und die daraus folgenden Strafen geregelt?

    In welchen Verträgen wird die Bezahlung verhängter Strafen vom Chef übernommen weil auf grund des Lieferzeitdrucks eine Lenkzeitübers...... - Ladegut.... - Geschwin........ - nicht anders machbar war/ist/wird?

    Diese fragen haben sich bei mir aufgetan nachdem ich diverse Threats und die schilderung verschiedener "Vorfälle" gelesen hab.

    Ich weis schon daß das Frächtergeschäft ein anderes ist als "herkömmliche" Unternehmen - ich hatte mal selber eine Firma und wenn einer meiner "Arbeiter" mist gebaut hat dann wurde das in den meisten fällen intern geregelt.

    Wie schauts bei euch aus?

    Ist man als "Frischling" so gut wie jedem "Raubritter-Chef" ausgeliefert oder gibts auch Firmen die "Frischlinge" nehmen - noch dazu Weibliche?

    Würd mich über Qualifizierte Antworten freuen. :074 :001

    lg
    Alexs

  • Hallo Alexs!

    Zuerst mal ein herzliches :147 . Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns wohlfühlen.

    Zu Deiner Frage. Ich hab in meinem Vertrag nichts bezüglich Strafen stehen. Allerdings gibts es bei uns eine "Dienstvereinbarung Nr. 1/2007" in welcher drinsteht, daß sämtliche Strafen vom Fahrer zu tragen sind.
    Daraus folgt, daß mir - sollte ich mal in die Verlegenheit kommen - z.Bsp. Termine wurscht sind.
    Im Moment hab ich ja keine Termine. Gott sei Dank.

    Und zu den Frischlingen. Es gibt sicher Firmen die auch weibl. Frischlinge nehmen. Kenne aus meinem Bekanntenkreis einen solchen Fall. Am ehesten wohl leider Leihfirmen.

    lG.
    Mike!

    BTW... Ab in den Newbiebereich vorstellen. :016

  • BTW... Ab in den Newbiebereich vorstellen.

    Gehst (Klickst) du gucken :011 :002

  • Jupp ... Hab ich schon gesehen. :008 :008

    Grad wie ich mein Posting fertig hatte, hattest Du auch schon Deine Vorstellung fertig. :002

  • Tja - ich bin schnell :066

    Aber ich bemüh mich nicht schneller zu sein als es die (wie sagt ihr so schön) "Rennleitung" erlaubt :115

    Zzt. muss ich sowiso froh sein irgenwo hinter irgendwem nachzuckel zu dürfen :109

  • Zitat von "Die_Alexs"


    Zzt. muss ich sowiso froh sein irgenwo hinter irgendwem nachzuckel zu dürfen :109

    Wie meinst das?

  • "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"

    Ich kann zwar Fahren - aber ich kanns nicht beweisen.
    Und was man nicht beweisen kann existiert schlichtweg nicht.

    Und die "Paar KM" die ich gefahren bin kann man nicht als Praxis verkaufen.

    Zwischen fahren können und Richtig bewegen ist ein haushoher unterschied - zumindest au meiner sicht.
    Und das liegt jetzt nicht an meiner Perfektionssucht - das ist schlicht-und-ergreifend eine tatsache.

    Und solang ich nicht Fahren kann (Job) krieg ich keine KM zusammen - somit keine guten "Lehrjahre" und somit - bin ich immer Nr.2 - also - keine "Herrenjahre".

  • Achso meinst das. Naja ... geht mir ähnlich. Seit Monaten häng ich meinem Chef am Gewissen, er möge mir endlich mal was gscheits zu fahren geben. Aber nein. Ich muß weiter mit dem Kleintransporter (12-Tonner) der ÖAG versauern. :012 :012 :012

    Naja... irgendwann wird schon noch meine Chance kommen. Wenn nicht bei der jetzigen Firma, dann bei einer anderen. Dann hat halt mei jetziger Chef Pech gehabt.

  • Ich wär schon froh wenn ich wenigsten dein teil hätte.

    Von einem 40 tonner hänger/sattelzug kann ich sowiso höchstens träumen.

  • Naja .. aber sicher nicht unter meinen Begleitumständen ... 75% Palettenschieben (Lagerhacklerjob) und nur 25% fahren ... da wirst einfach krank mit der Zeit. Und zwar physisch und psychisch.

  • OK - das versteh ich!

    Da könnt ma ja gleich als Lagerarbeiter einen Job suchen - viel unterschied is dann auch nimmer.

    Ich mein- ich hab zwar nix dagegen das ich staplerfahren soll - da weis ich wenigstens wie ich meine ladefläche sauber auffülle aba fast NUR!?

    Ich hab mir eh ein G R O S S E S Ziel gesetzt - wenn geht und es irgendwie schaffe möcht ich nach Holland.

    Aba nich wegen dem da >>> :110 :007 :007

    Die zahlen wenigstens noch "relativ" anständig, auch wenn man dafür mehr KM als m² luft braucht :016
    Mich störts auch nicht wenn ich 4 - 5 - 6 wochen lang unterwegs bin.
    In meinem alten Beruf "Raumausstattung" war ich auf "DoppelbodenMontage" auch mehrere wochen in Ö und D unterwegs - is also 0-problemo.

    Wird zwar "Sau-schwer" werden - aba - irgendwann wird das auch noch passen.

  • Zitat von "Die_Alexs"

    "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"

    Ich kann zwar Fahren - aber ich kanns nicht beweisen.
    Und was man nicht beweisen kann existiert schlichtweg nicht.

    Und die "Paar KM" die ich gefahren bin kann man nicht als Praxis verkaufen.

    Zwischen fahren können und Richtig bewegen ist ein haushoher unterschied - zumindest au meiner sicht.
    Und das liegt jetzt nicht an meiner Perfektionssucht - das ist schlicht-und-ergreifend eine tatsache.

    Und solang ich nicht Fahren kann (Job) krieg ich keine KM zusammen - somit keine guten "Lehrjahre" und somit - bin ich immer Nr.2 - also - keine "Herrenjahre".


    Also würde mal sagen Kopf hoch jeder muss mal wo anfangen, und man erkennt sofort wie ausbaufähig ein Fischling ist und wennst dich nicht patschert anstellst bekommst auch eine Chance :016


  • Also ohne Praxis in Holland einen Job zu bekommen ist schwer und die Holländer sind Killometer Fresser, stell dir 1000-1500 km am Tag nicht so einfach vor. (Ich weiß wovon ich spreche) :016

  • Die massenkilometer stören mich nicht - sofern es packbar ist.

    Wenn ich da so an meine SST zeit denke pffffff
    Baustellen auf ganz Ö + D verteilt - da hab ich die Km nur so gefressen - und mehr im auto als daheim gewohnt.
    Mich stört sowas nicht - ich fahr ja für mein leben gern - kann garned lang genug sein :007

    Mich kann nur die Rennleitung stopen :008 :008 :008

    Die sind auch die einzigen vor denen ich "angst" hab.

    Ich les ja viel in D Foren - und die quatschen relativ viel über die Holländer.
    Ganz so raubrittermässig is es da auch nimmer - immerhin sind die ja in ganz europa verschrein und die Streckesheriffs haben ja ein aug auf die hollländer :016

    Is wie in den wilden Taxi-zeiten in wien in den 70er und 80er jahren.
    Da sind so manche unternehmer mit den ärgsten schüssel gefahren - bis die Innung genug hatte - und die "Bösen" waren dann ganz schnell ganz brav - denn die wurden mehr als streng beobachtet.
    Und der "schlechte" ruf der Holländer is auch nix anderes - die werden ganz speziell beobachtet - und bevor die Polizei einen Zug still legt - fahren die sauber.
    Stilllegen kostet mehr als sauber fahren.

    Klar - "Schwarze schafe" gibts überall - auch bei uns - aber die kennt dann eh jeder.
    Vorallem die Streckenleitung :016

  • Zitat von "Die_Alexs"

    Leider wurde der ur-threat "strafen" geschlossen und muss deshalb einen neuen aufmachen - hoffendlich sind mir jetzt die forum-operator nicht böse :016

    lg
    Alexs


    Solange der fred sauber bleibt und keiner beleidigend ist oder so ähnlich bleibt er offen

    lg der admin

  • <<<<< die da will nur plaudern.
    Und wenn wer glaubt er muss den "Macho" machen - dann mach ich 1 : nedmalnedignorieren :007

  • Zitat von &quot;Die_Alexs&quot;

    OK - das versteh ich!

    Da könnt ma ja gleich als Lagerarbeiter einen Job suchen - viel unterschied is dann auch nimmer.

    Ich mein- ich hab zwar nix dagegen das ich staplerfahren soll - da weis ich wenigstens wie ich meine ladefläche sauber auffülle aba fast NUR!?

    Wer hat denn da was von Stapler erwähnt? NIX DA! Mit Handhubwagen. Oder wie sonst glaubst nimmt man in 6 Monaten trotz ausgiebigem Essen über 20kg ab? :001 :001 :001

  • Hello!

    Hast das in der schotter brance schon versucht?????? es gibt Firmen die nehmen neulinge lieber an weil sie billiger usw sind.
    aber so beist ein mal ein halbes jahr durch und dann hast wenigstens paar km drauf. Aber lass da net jede schrott kiste andrehen!*loool*


    LG René

    Holla die Waldfee

  • Teure Telefonate HANDY SMILEY 2.gif ....... :nein:

    Wer beim Autofahren in Deutschland mit dem Handy am Ohr erwischt wird,
    muss mit 40 Euro Bußgeld und einem Punkt in der Flensburger
    Verkehrssünderdatei rechnen. Damit kommen „Handy-Sünder“ hierzulande im
    europäischen Vergleich günstig davon. In vielen anderen europäischen
    Ländern kann das Telefonieren während der Autofahrt ohne
    Freisprechanlage wesentlich teurer werden, berichtete die
    VerkehrsRundschau mit Verweis auf die Nachrichtenagentur dpa.

    Gerade die Niederländer und Spanier verhängen besonders hohe Strafen: In
    den Niederlanden kostet ein Telefonat am Steuer 220 Euro, in Spanien
    beginnen die Bußgelder bei 200 Euro. In Norwegen muss man mit einem
    Bußgeld von 165 Euro rechnen, in Italien ab 150 Euro, in Frankreich ab
    135 Euro und in Portugal ab 120 Euro. In Bosnien-Herzegowina, Litauen
    und Lettland müssen Handy-Sünder mit Bußgeldern ab 10 bis 15 Euro
    deutlich weniger tief in die Tasche greifen. Und in Schweden ist das
    Telefonieren am Steuer gar nicht verboten.
    Quelle:https://trucker-forum.at/www.trucker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!