vor mein führerhäusl gibt's....

  • Heute um 5.30 früh auf der A1 Richtung Salzburg, Höhe Thalgau...
    Ein wahnsinniger Sondertransportfahrer & ein noch wahnsinniger Begleiter, die mit ca. 3,5m Breite und sagenhaften 1km/h Unterschied überholen wie die Weltmeister!!!
    20160531_052100.jpg
    Und 5km später schert der Begleiter auf die 2te Spur aus, um diese vor den Überholenden zu sperren, damit niemand in die Ladung rauscht!!
    Pkw läßt er keinen einzigen vorbei..auf derselben Straße, wo der Schwertrans 5km vorher noch andere Lkw überholt hat!!
    An beiden Stellen, dieselbe Straßenbreite!!!

    In Salzburg fahren die Schwindligen plötzlich nur noch 70km/h und auf der Baustelle A10 gehts mittig wieder mit Anschlag 90 durch!
    20160531_054048.jpg

    Welser Begleiter, Vöcklabrucker Frächter!
    Sowas unterstellst vieleicht einem Ostblockfahrer...aber inländischer Lkw & Begleiter....

    Sogar da Chef war in da früh am Funkgerät sprachlos :vogel: :vogel: :vogel:

  • ist mir auch schon aufgefallen das diese sondertransporter genauso überholen wie alle anderen auch.
    hab sogar schon gesehen wie ein überbreiter transporter mit begleitfahrzeug einen schwerlasttransport auf der allander überholt hat.
    die haben keine skrupel sowas zu tun oder einfach keine angst vor irgendwas.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Ich sag ja nichts, wenn die Differenz 10km/h oder mehr beträgt...und wenns 3spurig ist...
    Aber mein Lkw geht stich genau 90km/h & bei den Spurrillen bei Mondsee mit 2 Spuren überholen ist Wahnsinn!
    Und dann auch noch bergauf bei Thalgau versuchen Mario mit seinem 680er MAN zu überholen...das ist pure Dummheit..
    Vor allem weil die V8 und 680er Logos rundherum in violett ja auch nicht zum Spaß auflackiert sind...Da muß man doch zu denken beginnen wenn man den Berg sieht bzw. die Strecke kennt!
    20160523_072725.jpg

  • Vor 1nem jahr, bin ich online über ein Bildchen gestolpert, habe einen lustigen Spruch dazu geschrieben und unserem Chef gesendet!
    Seitdem hat er in regelmäßigen Abständen immer verlautbart "Des mach ma eich auf de Kipper hinten auffe!"

    Heute früh..Rundgangkontrolle...alles in Ordnung..Anfahrt mitn Kollegen nach Salzburg/Glanegg...
    Am Weg hupen mich ein paar Pkw an und deuten lachend mit ihren Daumen nach oben...
    Auf der Baustelle laufen die Lete zusammen und lachen was das zeug hält....
    Ich steig aus...gehe zurück zum Ende meines Aufliegers..und erblicke das neue Maskottchen unsrer Runde:

    20160613_062909.jpg

    :laugh: :lachen: :tance:

  • X/
    ich hatte diese woche mal was in den bergen an der b20 zu tun. an einer stelle querte ein reh mit kitz die fahrbahn, leider zeitgleich mit einem pkw. das reh kam davon das kitz wurde angefahren und robte blutend im strassengraben dahin. dem pkw fahrer wars scheinbar egal einfach weitergefahren.
    :mauer:
    hab dann einen jäger organisiert der dem wild nachspüren wird. weil bei wildunfällen die regionale polizeidienststelle zuständig ist zur meldungsaufnahme ist es ja nicht so einfach sowas anzuzeigen zumal man ja oft nicht weiss wo man gerade hingehört.
    aber ich hab rausgefunden dass es eine neue notrufnummer gibt die einen automatisch an die nächstgelegene polizeidienststelle weiterleitet.
    :thumbup: wens interressiert: 059 133

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!