vor mein führerhäusl gibt's....

  • . . . am 4. april die ersten schwalben zu sehen über schneebedeckte wiesen bei wilhelmsburg/noe. :chick:


    . . . auf der a1 bei melk war wieder der race-traktor unterwegs. diesmal mit kran über die kabine gelegt und anhänger hinten dran. ca 70km/h schnell :foto:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • manchmal war's in meinem früheren job gar nicht so ungefährlich.
    lllo.jpg
    is aber schon wieder gute zwei jahre her seit damals.
    das is ein teil eines lochs welches unter der bahn gegraben wird. später wenn es fertig is kann mann da kanal, strom oder leitungen aller art einbauen.
    :beer:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • . . . heute in wien einen freundlichen autofahrer der lange hupt und mir den stinkefinger zeigt. auf einer ungeregelten kreuzung war er der rechtskommende und wollte einfahren. aber ich war schon fast auf der kreuzung und wollte nicht mehr einbremsen.


    naja besser so als ein crash. ob eine anzeige nachkommt ist auch noch offen.


    manchmal gibts situationen da passiert deswegen nichts weil die leute wach sind und mitdenken. es hätte auch krachen können wenn der ohne schauen einfach weiterfährt. ich dachte erst ich fahre eine bevorangte strasse aber war wohl nicht so. :think:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • . . . von mein ex arbeitskollegen karl. :P


    001.jpg


    er macht jetzt seinen neuen "alten" job und auch meinen alten job dazu. wie so oft bis zu den waden im dreck.


    ich wünsche bei der gelegenheit alles gute und dichte gummistiefel. :laugh: :talk:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • @ maxl: mein lieber freund und ex-kollege kann nicht nur fahren, er hat auch keine angst vor so kleinigkeiten wie am foto zu sehen. dabei ist das noch fast sauber möchte ich meinen. :lol:


    richtig schmutzig wird der erst wenn der bohrhammer anfängt gestein zu zerschlagen. :peinlich:


    mein ding ist das auch nicht. ich sitze auch lieber in meiner fahrerkabine vorm bett und sehe aus dem fenster. 8o 8o 8o

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • ich sitze auch lieber in meiner fahrerkabine vorm bett und sehe aus dem fenster.


    Ja das hab ich mir heut auch schon gewunschen :think: Bei 11 Kundschaften ...rein ...raus...umladen ...Stress in 2.Spur..


    Benzin ausgegangen bei den Sche...heisln...Batterie leer...mit Starterkabel rumdoktorn, mitn Benzinkanister am Lkw oben herumkraxln -


    während rund um dich und durch dich Stauchaos herrscht.... :aergern: Mein Gott, wie toll doch so ein Tag in diesem Geschäft sein kann !!!


    A bissi nur vorm Bett sitzen und rausschauen...ja ;) das wärs gewesen heut

  • @ maxl. danke lieber gott das ich seinen job nicht machen muss. :P


    ich hatte heute nur viel dichten verkehr und musste nicht zu oft auf meinen hochsitz.


    das beste war wahrscheinlich die xl-kaffeetasse am asfinag parkplatz. :idea:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • ich wünsche bei der gelegenheit alles gute und dichte gummistiefel.


    Und ich sage Danke,das er den Job macht.
    Auch solche Leute muß es geben,die für uns im Dreck stehen--meinen Respekt.
    Meine Sache wär das auch nicht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • nach dem winter findet sich in den anhängersteckern wieder jede menge weiss-grünes korrosionszeug welches die elektrik behindert. :cursing:


    in der werkstatt würde man mich von dem zeug befreien, aber ich bin ja irgendwo in der pampa und muss mir selber helfen weil am amaturenbrettdisplay fehler angezeigt werden.(fehler blinker, fehler bremslicht,...) :aergern:


    mein kontaktspray für elektrik ist auch irgendwo in der werkstatt aber nicht am fahrzeug. hilft nur mehr mein scheibenreiniger mit dem ich normalerweise fenster putze. auf die kontakte der anhängerstecker gesprüht beseitigt auch er die fehlermeldungen am display, und ich kann wieder eine zeitlang fahren ohne probleme. :think:


    lieber arm dran als bein ab

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • hilft nur mehr mein scheibenreiniger mit dem ich normalerweise fenster putze


    zahnpasta. aber nur blendamed, ka warum, da ist irgendwas antikorrosives drinnen

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...


    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • @ hisco: schöner riese deine fähre. :phat:


    meine bremsen quietschen seit kurzem dass alle ihren kopf drehen im umkreis von 70 meter. 8o


    natürlich robe ich unter die vorderachse weil ich glaube es kommt von dort. und mit einer lampe suche ich nach einer leicht verständlichen ursache für den lärm finde aber nichts.


    meinem mechaniker erkläre ich mal mein problem und er lässt mich über den prüfstand rollen. ;(


    wer hätte das gedacht. von 10 bremsen am fahrzeug werden jetzt 8 neu belegt. liftachse ok. zwar war nur an einer bremse wirklich ein stück belag abgebrochen, aber alle anderen waren kurz vor der verschleissgrenze. und wenn man den truck schon in der werkstatt auseinander nimmt dann gründlich.


    sonst stehe ich in einem monat ja wieder da und drehe daumen.


    ende gut alles gut :ok:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • in meiner freizeit versuche ich mich mal als reifenschusterer. scheibtruhe tot. :wut:


    teile gibts gottseidank im lagerhaus und das montieren ist auch keine hexerei.


    jetzt rollt sie wieder, hat ja erst 15 jahre am buckel.


    übtö 005.jpg

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • meine bremsen quietschen seit kurzem dass alle ihren kopf drehen im umkreis von 70 meter. 8o



    Wenn sie quitschen---mußt Du schmieren! :lachen: :lachen:


    Spaß bei Seite--das ist ein Zeichen das Du neue brauchst.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • um mein schüttgut abzukippen muss ich die containertüren öffnen.


    ich weiss natürlich dass meine containertüren ab und zu verspannt sind weil die ladung anliegt und druck ausübt.


    wie jedesmal bin ich sehr vorsichtig wenn ich die sicherung entferne und probiere ob sich der öffnungshebel überhaupt bewegen lässt oder ob's noch mehr druck drauf hat.


    diesen meterlangen hebel öffne ich normalerweise, bereit das weite zu suchen wenn es nötig ist. heute jedoch war das ding schneller als ich. es sprang schneller auf als ich es überhaupt sehen konnte. in dem moment wurde mir bewust wie gefährlich alles um mich herum sein kann. :spassbremse:


    also augen auf und lieber zweimal nachschauen ob alles passt :think:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!