„Grenzenloser“ Protest gegen Spar

  • In Ebergassing (Bezirk Wien-Umgebung) macht die Bürgerinitiative „Kontra“ weiter gegen ein großes Logistikzentrum von Spar mobil. Die Kritiker befürchten Beeinträchtigungen für Lebensqualität und Umwelt und holen sich Schützenhilfe aus der Steiermark.

    Ein Gemüselieferant von Spar will ein 27 Hektar großes Glashaus in Bad Blumau in der Steiermark errichten. Auch gegen diese Pläne gibt es Widerstand, die Bürgerinitiative „Schützt Bad Blumau“ will das Glashaus verhindern.

    Genau das gilt auch für das Logistikzentrum in Ebergassing. Dort befürchtet man die Zerstörung eines Natura-2000-Schutzgebietes, mehr Verkehr, mehr Lärm und mehr Staub. Gemeinsam appellieren die zwei Initiativen nun an die Handelskette, ihre Umweltverantwortung ernst zu nehmen und beide Projekte abzublasen.

    Spar will an Projekt in Ebergassing festhalten

    In Bezug auf Ebergassing sagt Spar-Sprecherin Nicole Berkmann jedoch, dass kein einziger Lastwagen durch das Ortsgebiet fahre. Gemeinsam mit der niederösterreichischen Umweltanwaltschaft sei das Logistikzentrum außerdem naturverträglich geplant worden. Von 20 Grundstücken, die Spar in Niederösterreich und Wien geprüft habe, sei Ebergassing am besten geeignet gewesen. Am neuen Logistikzentrum wolle man festhalten, so Berkmann.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2570239/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Tja da Spar sollns machen da unten was glauben aber wenn de dann meinen das i von da unten wegfahren soll :vogel: sicha ned :!: :!: .
    Hoffe das sich das Projekt ned alt so auf unser ZN. niederschlagt aber mal kuken was bis dahin is.

    :sdafuer: :sdagegen: :nixsehen: aber eigentlich is ma :pfiff:

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • Ich weiß auch nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht,sie wollen immer alles haben,aber schimpfen gegen die Versorgung!!!
    Lieber das Gemüse tausende von Kilometern herrum kutschieren,als im eigenen Land anbauen.

    Was bitte ist jetzt an einem Glashaus so schlimm?
    Wenn die Leute nicht immer alles zu jeder Zeit,sondern nur zur jeweiligen Saison haben wollten,dann hätten sie das Glashausproblem nicht.

    Genau die Leute,die so wehement gegen Glashaus und Logisikcenter wettern,sollten in allen Kaufhäusern Hausverbot bekommen.
    Dann können sich sich auf die Wiese stellen und Gras fressen!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Eh klar erst mal deppert aufregen und nix wissen, weil der LKW löst ja eine Verkehrslawiene aus und die Lebensqualität ist beeinflußt,!!

    Das das ganze dort auch jobs usw bringt an das Denkens nicht und da werden jetzt ned glei 10000 LKW s mehr fahren am Tag ich bin auch neben dem LKW aufgewachsen und ich lebe noch!

  • Wir leben sogar IM Lkw und leben noch


    Wo DU "gscheiterl" lebst was I ned, aber auf keinen Fall im LKW !!! Oder schlafst hinten aufn Kipper in der Nacht weil in Deiner kleinen Actros Hütte is ka Platz zum Leben!!! MONTAG-FREITAG 6- maximal 16 Uhr ab 16:30 ZUHAUSE und am Freitag um 14 Uhr im Wochenende, na dann alles Klar wenn ma das einer geschrieben hätte der wirklich im LKW übernachtet und einige Tage unterwegs is, wärs ja in Ordnung aber einer der jeden Tag einen Heimschläfer hat und brav von der Mutti das Essen serviert bekommt!!

    Die Super Zitierpostings kannst DIR da sparen!!! und den "Smiley-Mittelfinger" a !!! GIMPL!

  • Mit "Wir" meinte ich nicht MICH, sondern einfach die Tatsache dass viele LKW Fahrer in selbigem schlafen und trotzdem noch leben.
    Des weiteren sollte es nur ein Spaß sein, wenn der nicht verstanden wird...auch gut.

    Keep on Rollin!! :juhu:

  • wenn der nicht verstanden wird

    Des mit im LKW schlafen als "spass" hab ich schon verstanden nur den Mittelfinger-Smiley beim Post hättest und kannst Dir auch in Zukunft Sparen. Weiss ned was da Lustig is bei einem Post, den Stinkefinger kannst auf der Baustelle zeigen ob dein trockerner Schmäh dort ankommt wirst ja sehen wennst dann mal neben dem Actros liegst!!! Und des mitn neben dem LKW aufgewachsen (das es Du auch verstehst) meinte ich das Rohstoffbedingt sehr viele LKW´s durch unsere Ortschaft fahren und die sich in Ebergassing wo der Spar ned aufregen sollten sondern Froh sein sollten das ein paar Arbeitsplätze (Stapler,Büro usw.) geachaffen werden in ihrer Region!!

    Gruß BOGI

  • Um in Zukunft unsinnige Plazierungen von Smileys und darauffolgende, ebenso unsinnige Diskussionen uns zu ersparen, habe ich den beschrieben Smiley gelöscht.

    Überall, wo der diskutierte Smiley vorgekommen ist, habe ich ihn durch Text ersetzt.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Ja eh oh mein Gott den Stinkefinger zeigen is ja heutzutage nimmer so schlimm des is ja eh "normal"!! Na dann bedanke ich mich für den Smiley recht Herzlich!!

    Tja Bogi--leider ist das schon so.Wenn Dir schon 9jährige Kinder vom Gehsteig aus den Finger zeigen,wenn Du an ihnen vorbei fährst!
    Und dabei hat es Joe, im Gegensatz zu den Kindern,nicht persönlich gemeint.
    Also ich sehe das nicht so eng.

    Und wenn Joe auch nicht jeden Tag im Lkw schläft,ist er trozdem einer von uns. :thumbup:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Und dabei hat es Joe, im Gegensatz zu den Kindern,nicht persönlich gemeint.


    Dass die Kinder das persönlich meinen...glaub i eher a ned...de wollen nur cool sei :!: Wurscht ob Lisi oder Maxl drinsitzen!! :pfiff:

    A poor auf'd Finger ghean eana :D

  • Also ich sehe das nicht so eng.


    Eng! Was soll ma heut scho eng sehen!! Ist das jetzt für alle hier so unnormal das mich das aufgeregt hat wegen dem Stinkefinger für wem war der denn wenn er unter meinem Postzitat steht und für was vor allem war der!!! Also ich RESPEKTIERE hier alle LKW Fahrer egal ob der Milch holt vom Bauernhof, Holz ausn Wald, Schotter vom Kieswerk, Obst aus Spanien oder sonstiges!!! Aber ich brauch keinen Respekt bin ja kein LKW Fahrer (nur ungefähr 8-10mal im Jahr) und früher alles erlebt und durchlebt und auch einige Nächte im LKW verbracht !!! Es is ums PRINZIP gegangen aber egal jetzt jeder HIER wie er WILL!! Show must go on!!

    Gruß an alle hier die mich hier leiden und auch nicht leiden können !! BOGI

    P.S: Ich hab am weg in und von der Schule nach Hause immer die Hand zum Gruß gehoben!! :bye-bye: die Zeiten ändern sich, LEIDER!!

  • Also erstmal : BOGI-----ICH MAG UND RESPEKTIERE DICH !!!

    Ich bin auch kein Freund dieser Grußform,ich grüße auch noch immer anständig--wie es sich gehört.
    Sollte ich Dich in irgendeiner Weise beleidigt haben,dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir.

    Ich habe nur -- genau wie Du--meine Meinung geäußert.
    Sind wir wieder gut? :sad:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Sind wir wieder gut?


    Erstens mal DANKE Lisi!!! Zweitens Du hast mich auf keinen Fall beleidigt im Gegenteil, jeder soll hier ja seine Meinung sagen und denken, aber des ganze soll doch ohne irgendeinen Angriff geschehen !!! Denk ich ma halt!! Bis heut weis ich ned aus was für einen Grund der da war der Smily, für die Protestgegner vom Spar wie ursprünglich oder weil er glaubt hat ich kenn mich im LKW leben usw. ned aus, (irrtum)???!!!

    Wir sind sowieso gut das war da nie ein Thema, sicher ned!! Werd da mich nicht mehr wegen einer Beleidigung mit einem Post antworten weil ja auch unser Forumschef hat mir mit einer PN geantwortet das ich mich ned aufregen soll des is ja halb so schlimm wegen dem Smily aber ich seh das anders wenn ich hier auch schon viel gelernt hab, aber ein persönlicher Angriff mittels Smily oder einem unangemessernen Wort der bringt mich zur Weißglut und des wird auch so bleiben !!

    Ich lass mir im Realen Leben auch nichts gefallen was mich oder meine Familie persönlich angreift! So weit kommst in der heutigen Zeit noch!!

    Also gute fahrt liebe Lisi und eine ruhige Woche!! Gruß vom Bogi :beten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!