Frachtbrief benötigt für ....

  • Ich schreibe immer einen CMR, obwohl innerhalb von :austria: nicht zwingend vorgeschrieben ist :!:

    Auch wenn ich einen Tankcontainer vom Terminal hole und die Doku-Box nur einen Lieferschein enthält, wird von mir ein CMR ausgefüllt mit Absender

    des Bahnterminals :!: Ist, soviel ich weiß, aus Versicherungsgründen auch notwendig :!:

    Mit der Polizei hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme. :nein:

    Gruß Hisco

  • Bei Inlandfuhren schreib ich keinen CMR,ansonsten natürlich immer.
    Früher mußte man auch im Inland,ab 50 km,einen CMR schreiben,seit ,ich glaube 2-3 Jahren,nicht mehr.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • CMR schreib ich schon lange nicht mehr. Brauch ich ja nicht.

    Schreib oder bekomm ja nicht mal einen Lieferschein wenn ich von A nach B fahre. (Werksverkehr). Fahr aber oft bei der Kontrollstelle (Mürzhofen-Allerheiligen) vorbei, noch nie Probleme gehabt.

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • bei werkverkehr hat es noch nie einen cmr gegeben.
    bei semperit auch holland und deutschland gefahren ohne

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • unsre Spritis schreiben immer einen egal von Ö nach Ö (verrechnung über CMR)...... aber wir mit de kühler haben nur in Ö einen mit 8bekommen wir vom Kunden) bei de Sammelgutfuhren nach D gibts nur des "Bordero" und a Mappe mit LS ....

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • schreib auch immer einen, wird auch von der firma verlangt.oö-vlb verkehr geht über deutschland, und der deutsche will ihn sehen.

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Hallo,
    wir bestellen unsere Frachtbriefe seit kurzem bei mashpaper. Der Anbieter bedruckt für uns die Frachtbriefe mit Absendereindruck und Firmeneindruck, was für unseren vorigen Anbieter etwas problematisch war, weswegen es oft Probleme mit der Bestellung gab. Außerdem bekommen wir bei jeder größeren Bestellung einen Sonderpreis, so dass es sich für uns auch finanziell lohnt.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jorg (7. April 2019 um 23:27)

  • Ich habe in meiner Laufbahn als Fahrer die verschiedensten CMR´s bekommen, an vielen Ladestellen mussten wir firmeneigene CMR´s, an einigen Ladestellen neutrale CMR´s schreiben. Warum dass so war, weiß ich bis heute nicht.


    Heute bekomm ich keine CMR´s mehr, images 03.jpg nur einmal jährlich meinen Rentenbescheid....index 2.jpg


    Gruß Hisco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!