Morgendliche Kontrolle vor Fahrbeginn!

  • Vor jeder Abfahrt morgens mache ich einen Kontrollcheck, und dieser ist ein Muss :!:

    Kontrollpunkte: Sattelkupplung, Räder, Warntafeln, Auslaufventile, bei Tankcontainer die Twistlocks und ob Feuerlöscher und Unterlegkeile noch vorhanden sind.

    So ein Kontrollrundgang ist für Tankerfahrer unabdingbar :!:

  • Muß ich dich jetzt loben oder was willst du jetzt mit diesem thread?:thumbup::confused::thumbup::confused:

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2


    Siehst du, und genau wegen Typen wie dir mach ich diesen Thread, die morgens ihre Kiste starten und einfach losfahren. Aber über meine Meinung lustig machen, solche Affen wie dich kommen mir gerade recht.
    Na, was ist? Wenn du ein Mann bist und keine Memme können wir uns ja treffen. Bin oft genug in Salzburg...
    Hab ich es notwendig, mich von einem Blödmann, der glaubt er ist the Big Driver, meinen Thread runtermachen zu lassen? Schließlich gibt es auch Leute, welche so ein Thema interessiert und die nicht so naiv sind wie du.

    Wenn einer konfus ist, dann ja wohl du...

    Gruß
    Hisco

  • Muss Hisco recht geben !!!!

    Für Tankwagen ist dieser Kontrollgang ein MUSS !!!!!!!!!!!!!!

    Sollte allerdings für ALLE selbstverständlich sein.

    Weiters ist es so dass Fahrerkarte einlegen und sofort losfahren
    ein grund zur beanstandung bei einer Kontrolle ist !!!!!
    Gehört von einem Mechaniker, der erst vor kurzem auf einer Tachoschulung war !!!!!!

    Also liebe Kollegen, Starten, Scheube oder Karte rein, rundgang mit Taschenlampe ums Auto und erst dann losfahren.
    Erspart so manchen Ärger bei einer Kontrolle und auch unluebsame Überaschungen !!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Ich mach,zu meiner Schande,nicht immer einen Rundgang. :peinlich:

    Meistens dann,wenn ich an einem Platz stehe der mir nicht ganz koscha vorkommt,oder ich wieder mal dran denke.
    Zu Wochenbeginn aber immer,obwohl der Zug in der Fa steht--aber ich hatte Montag Früh auch schon mal einen Platten.

    Hisco hat schon Recht uns das wieder in Erinnerung zu bringen.
    Und ich denke, das die Kontrolle grade für Tankwagen sehr wichtig ist ,den wenn da was ausläuft,kann`s gefährlich werden--teuer allemal.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • verstehe nicht warum manche alles ins lächerliche ziehen.
    so manche wird zur routine und mann braucht halt wider einen denkanstoss.
    für das ist halt auch das forum da.
    manche müssen halt :sdummesposting: abgeben

    You'll never walk alone

  • rund gang ums auto mache ich auch jeden morgen, es gibt immer wieder spassvögel die denken es ist witzig wenn sie eine luftleitung runter nehmen oder ähnliches.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bitte nicht beleidigen und mit schlägen drohen, weil warum solltest du dich sonst treffen wollen. Und du betonst das so mit dem tankwagen, ist aber ein muß bei jedem lkw. Lg der Affe

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • Ich mache ebenfalls manchmal Rundgänge da ich ja sowieso jeden tag mit der Zugmaschine heimfahre und in der Früh ansatteln Tue also erledigt sich das mit dem Rundgang dann auch in einem aufwisch ;)

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • Und du betonst das so mit dem tankwagen, ist aber ein muß bei jedem lkw

    Ist ein wenig Unterschied ob du jetzt 24t Zement im Silo, 24t Klopapier auf Paletten oder 24t Maleinsäure im Tank geladen hast...
    Beim 1sten wird die Straße staubig (ich nehm halt an, dass ohne Wasserzusatz gefahren wird..oder?!?!?), beim 2ten gibts ne Sauerei...beim 3ten bringst du die Notfallaufnahmen der Krankenhäuser in näherer Umgebung an ihre Belastungsgrenzen...
    Rundgangkontrolle ist immer ratsam, und von Fahrzeugtyp abhängig..Twistlock bei allen Arten von Containern, Verschlüsse bzw. Haupthahn beim Silo (oder was man da auch immer zw. Ladung und Außlass hat...hab mir Silo´s noch nie genau angeschaut), Sicherungen bei den Autotransportern...
    Im Endeffekt ist bei allen Lkw der Minimalaufwand eine Rundgangkontrolle...
    Und Hisco forciert einfach (weil er es täglich fährt) die Tank´s...genausogut könnte er/man über Planen uä. schreiben.

  • Einem Kollegen hat man mal einen Feuerlöscher geklaut, mir einen Unterlegkeil und noch dazu, als ich mit ADR unterwegs war :!:

    Bemerkt habe ich es erst an der Entladestelle. :S

    Was wäre bei einer ADR-Kontrolle gewesen :?::?::?: Daher : Für Tankwagen ist dieser Kontrollgang ein Muss :!:

    Als ich früher noch Plane fuhr, nahm ich es mit dem Kontroll-Rundgang noch nicht so genau. :rolleyes: Und einmal in Calais hat man mir die Aufliegertüren geöffnet, ich bemerkte es erst auf der Autobahn :!:

    Natürlich sollte so ein Kontroll-Rundgang für jeden verantwortungsbewussten Lenker gang und gäbe sein. :ok:

  • :sgenau: Gebe da hisco vollkommen recht ! :thumbup:
    Mache auch jeden Morgen vor antritt meiner Fahrt einen Kontrollrundgang.
    Lichter,Räder,Sattelkupplung,Tank,Bodenschuber ......und alles andere wo ich noch vorbeikomme .
    Ich seh das auch als muß,man weis ja nicht was so manchen einfällt oder ........... :aergern:
    Ist ja oft nur eine Getränkeflasche irgendwo reingesteckt oder sonst ein Müll am LKW abgelagert .
    Aber mit so kleinigkeiten leb ich gut !!!

  • ich mache auch eine, hat noch nie geschadet, stelle dabei denn tacho schon auf arbeiten(3-4min) das ich dann im notfall auch belegen kann ich hab eine gemacht.
    und in da früh einmal eine runde lauf und ah bisal strecken macht ja auch fit.

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • :cursing::cursing:

    Ist ein wenig Unterschied ob du jetzt 24t Zement im Silo, 24t Klopapier auf Paletten oder 24t Maleinsäure im Tank geladen hast...
    Beim 1sten wird die Straße staubig (ich nehm halt an, dass ohne Wasserzusatz gefahren wird..oder?!?!?), beim 2ten gibts ne Sauerei...beim 3ten bringst du die Notfallaufnahmen der Krankenhäuser in näherer Umgebung an ihre Belastungsgrenzen...
    Rundgangkontrolle ist immer ratsam, und von Fahrzeugtyp abhängig..Twistlock bei allen Arten von Containern, Verschlüsse bzw. Haupthahn beim Silo (oder was man da auch immer zw. Ladung und Außlass hat...hab mir Silo´s noch nie genau angeschaut), Sicherungen bei den Autotransportern...
    Im Endeffekt ist bei allen Lkw der Minimalaufwand eine Rundgangkontrolle...
    Und Hisco forciert einfach (weil er es täglich fährt) die Tank´s...genausogut könnte er/man über Planen uä. schreiben.

    Muss hier Pashy und Hisco recht geben, als ich bei H.dlm..r gefahren bin hat mir ein Spassvogel den Sicherungsstift versetzt...habs nicht gemerkt ... erst beim Kunden...da bist du dann in Erklärungsnot!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • :cursing::cursing:

    Muss hier Pashy und Hisco recht geben, als ich bei H.dlm..r gefahren bin hat mir ein Spassvogel den Sicherungsstift versetzt...habs nicht gemerkt ... erst beim Kunden...da bist du dann in Erklärungsnot!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Wieso?

  • Die obere Fahrzeugbühne, dabei wurde dem Letzten Fz das Dach eingedrückt, da ich am Vorabend vergessen habe die Bühne an den Stift zu fahren ( was eigentlich nach einiger Zeit sowieso passiert ) ... wollte nach dem Laden noch duschen und dann schlafen. Ist wahrscheinlich während des Duschens passiert, denn da war ich nicht am Fz... ärgert mich heute noch... war ncht mein direkter Fehler aber beweis das mal... :idknow:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!