Verboten: Wochenruhezeit im LKW

  • Das Thema hatten wir schon mal diskutiert glaub ich :!: :?:

    Also folglich: Alle 2 Wochen im Motel nächtigen oder eben daheim, da ja volle 45 Std in der Kabine nicht erlaubt sind und man nur einmal in 2 Wochen

    verkürzen darf :!: oder :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (23. Dezember 2012 um 19:21)

  • Ich bin ja auch so manches WE draußen, und wenn ich sehe, wie viele LKW´s :S an den Wochenenden Auto- und Rasthöfe bevölkern, muss ich mich jetzt fragen, :think: wo sollen denn die ganzen Motel/ Hotelzimmer herkommen :?: Selbst wenn die Driver nur jede zweite Woche dort übernachten sollen :!:

    Es ist doch oft für normale Reisende nicht leicht, überall zu einem Zimmer zu kommen, wo man es gerade braucht :!:

    Wenn man schon Gesetze erlässt, sollte man auch die Vorraussetzungen zur Einhaltung schaffen. 00000668[1].gif

  • wieder mal ein gesetz das nur dazu da ist uns noch mehr wie verbrecher zu behandel zu können und uns abzuzocken .....aber der gesetzesgeber wird schon sehn was er von solchen geistigen ergüssen haben wird !!

    That´s Live

  • Das ganze ist von Haus aus Schwachsinn!!! :vogel: :vogel:
    Bei wievielen Hotels oder Motels,die nicht am Autohof sind, hast du einen LKW Parkplatz????? :idknow:
    Wer kommt dafür auf? :idknow:
    Ist es vielleicht besser im Hotelzimmer herum zu lungern,als im LKW? :think:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Bei wievielen Hotels oder Motels,die nicht am Autohof sind, hast du einen LKW Parkplatz????? :idknow:

    Grüß dich Lisi :aloa: Der LKW bleibt natürlich am Rastplatz :P und du fährst mit dem Taxi zum nächsten Hotel. :D

    Bezahlen tut das der Chef, eh klar, bei den hohen Frachtraten, muss das wohl drin sein. :rolleyes:

  • Es wird ja auch nicht kontroliert-- und wo kein Kläger da kein Richter! :idknow:

    wird noch kommen, Lisi... die geldgier der Behörden macht´s möglich :cursing:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • wird noch kommen, Lisi... die geldgier der Behörden macht´s möglich :cursing:


    Da könntest Du leider recht haben,die wissen ja schon jetzt nicht mehr,was sie in ihrer Gier noch alles anstellen sollen.
    Und wenn`s noch so Unsinnig ist :grumble: ,hauptsache es bringt Geld,das sie dann genauso Sinnlos wieder rauswerfen können.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Sogar über Weihnachten waren in Ansfelden Bulgaren in den Lkw´s.

    Ja Achi, es gibt ja viele Heimatlose die leben sozusagen im LKW :!:

    Ich kenne auch einige die leben 9 Monate im LKW, waschen ihre Wäsche am Autohof, haben keine Wohnung, kein Heim und Haus :!:

    Im Winter fliegen sie 3 Monate nach Thailand :!:

  • So jemanden hab ich auch mal kennen gelernt.Der hat das freiwillig gemacht,weil er niemanden mehr hatte.
    Auch wenn ich allein wär,für mich wär das nichts.Ich brauche meine 4 Wände,einen Rückzugsort außerhalb meines Job`s.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!