Hallo Leute hab ein kleines Problem!

  • Hallo Leute ich habe ein Problem! Bei meinem MAN TGA leuchtet die EDC 03076 - 09 diagonose auf und er springt nicht mehr an! Wollte eigentlich nur denn original Radio austauschen und hab anscheinend einen Fehler gemacht! Muss am Montag um 6 Uhr wegfahren und da hat noch keine Werkstatt offen! Kann mir da jemand helfen oder weis wer wie ich denn Fehler beheben kann ohne Computer! Ich danke im voraus


    :austria:

  • 03076 ist der Fehlercode für die Wegfahrsperre, kann auch Luft in der Kraftstoffleitung bedeuten ist in deinem Fall aber eher unwahrscheinlich, auch möglich ist ein Defekt eines Relais das in der Nähe der Kraftstofffilter bzw. Batteriekasten sitzt und für die Stromversorgung zuständig ist. Ich glaube aber das du irgendwo ein Kabel beschädigt hast oder vielleicht nur eine Sicherug geflogen ist beim Radioumbau.

  • Häng de Batterie für 10 min komplett ab..So wird bei MAN der Speicher geleert....dann müßt es wieder gehn.



    Genau Andy :ok: Hatte ich auch schon zweimal, laut MAN Werkstätte hängt sich der Bord Computer auf :!:


    Ich schalte den Batterieschalter (Tankfahrzeug) aus, laut MAN 10 Minuten warten und wieder ein, letztesmal hatte ich es eilig und es genügte sogar 1 Minute :!:

  • serwus
    Hatte auch mal das Problem das gleiche wie du wollte auch original Radio rausmachen und nen anderen rein und plötzlich alle möglichen Fehlermeldungen und es hat sich nima die Zündung ab drehen lassen das Heist hatte schlüssel in der Hand und Zündung war noch immer aufgedreht. ?( die Stromversorgung was beim Radio hängt ist teilweise mit was andrem verknüpft hab das Problem nie rausgefunden was da war ich habe wieder den Original radio eingebaut. :idknow:


    Aber meiner Hat sowieso ein bisal a Eigenleben was die Elektronik betrift ;)

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • soooo ne ka.... es hat leider nicht geklappt! wahrscheinlich habe ich denn code vom schlüssel gelöscht! Jetzt muss ich morgen schnell denn chef anrufen das er denn ersatz schlüssel bringt und sonst heißt es warten bis die werkstatt offen hat!
    der muss aber auf denn platz kommen weil ich nicht mal mehr luft in denn kesseln habe! das is mal ein super wochenende! nix als ärger am hals!
    bin auch schon gespannt ob der chef was sagen wird zu dem ganzen!
    mfg

  • hallo leute!
    also heut war soweit wo ich einen mechaniker holen musste!
    aber man sagt ja was der chef nicht weis macht ihn nicht heiß!!!!!
    da wir schon öfter das problem gehabt haben bei kälte in der früh das die lkw´s nicht anspringen oder fehler zeigen hab ich einfach nix gesagt vom radio umbau versuch und hab einfach gemeint das er nicht geht!
    chef hat nur gesagt mechaniker holen und problem lösen!


    zum eigendlichen problem wollte ich nur sagen das es eine einfache sicherung mit 10A rausgeschmissen hat und eine neue ersetzt und er ist wieder gelaufen!
    hab aber vorher schon ne 25A sicherung getauscht und hab diese garnicht gesehen und der mechaniker aber auch erst nach zwei stunden!
    nicht einmal das auslese gerät hat denn fehler gefunden!


    aber ich bedanke mich recht herzlich bei all jenen die mir geholfen haben und gut ratschläge beigesteuert haben!


    THANK YOU FOR ALL!!!!!!!!!!!!!
    <<<<<<<<<<<<<<PS: ich hab es meinem chef nacher erzählt und er hat nur gelacht weil es nur eine sicherung war, und dann hat er mich gleich in die werkstatt geschickt wegen dem radio umbau!


    Fazit: nix viel passiert und trotzdem alles im grünen bereich

  • das kannst leut sagen bei meinen alten chef da wären schon wieder mal die köpfe gerollt!


    aber ich kann von glück reden das es jetzt besser is!


    kein stress, alles schön mit ruhe und die kohle passt auch auf denn cent genau!


    dafür das ich nur hackschnitzel, rinde, sägespänne und kappholz liefere mit meinem sattel ist die arbeit weit besser als im schotterverkehr wo ich drei jahre war!


    war ja auch nicht schlecht die arbeit! aber der chef war ein idi.........!!!!!!!!!!!!!!


    :D :D :D :D :D :D

  • Ich glaube aber das du irgendwo ein Kabel beschädigt hast oder vielleicht nur eine Sicherug geflogen ist beim Radioumbau.


    zum eigendlichen problem wollte ich nur sagen das es eine einfache sicherung mit 10A rausgeschmissen hat und eine neue ersetzt und er ist wieder gelaufen!


    Sag ich doch!
    :tance: :tance: :tance: :tance: :tance:



    Bei solchen Sachen immer dem Mechaniker genau sagen was man gemacht hat sonst sucht der sich zum Deppen!!!!