Gigaliner: Asfinag gegen Zulassung

  • Ich bin auch dagegen :!: Selber würde ich gern sowas fahren, wenn ich mir aber vorstelle das die ganzen Idioten die jetzt schon überfordert sind mit ihren Sattelzügen mit sowas rumfahren dann wird mir schlecht!! Schweden und Finnen haben eine ganz andere Einstellung zu LKW´s, bei uns wird sowas nie funktionieren. Ich war ein halbes Jahr in Schweden oben vom Jocher aus, wir haben beim großen Windwurf 2005 mitgearbeitet, da hab ich gesehen wie das alles funktioniert. In Skandinavien werden LKW-Fahrer noch respektiert, allerdings respektiert man dort als Fahrer auch die anderen Verkehrsteilnehmer und vorallem die Verkehrsregeln!! Es sitzen auch keine Billigfahrer drauf die keinen Plan haben von der Materie.

  • gigaliner schön und gut , aber wo willst die bei uns einsetzen . die meisten firmen haben so oder so platz mangel das man sich mit sattel oder hänger zug schon schwer tut ! und dann hast noch son idioten drauf sitzen , prost mahlzeit

  • gigaliner schön und gut , aber wo willst die bei uns einsetzen . die meisten firmen haben so oder so platz mangel das man sich mit sattel oder hänger zug schon schwer tut ! und dann hast noch son idioten drauf sitzen , prost mahlzeit

    So schlimm is es nit...ich seh Michael1981 wohnt in Gallspach....jagst einen Polen mit so an Gigaliner zur TorTec und dann kann ma in Gallspach wenigstens mal gscheit mitn Sattelzug durch :laugh:

    Witzig ist auch immer, dass die Dinger hier mit Schweden verglichen wird...Da habens aber auch ganz andere Straßen!Mitn mitteleuropäischen Sattelzug kannst dort oben sogar die Traktorwege nachfahren, weil soviel Platz ist.Da wirst auch nie ein so ein Trümmerl bei einer ganz kleinen Firma stehen sehn.Nur Ladungen von & in Industriegebiete!
    Bei uns würds keine 2 Wochen dauern, bis irgendein ganz schlauer Disponent draufkommt, dass er einen Gigaliner wegen 2 Paletten irgendwo im nirgendwo zustellen lässt.

  • gigaliner schön und gut , aber wo willst die bei uns einsetzen . die meisten firmen haben so oder so platz mangel das man sich mit sattel oder hänger zug schon schwer tut ! und dann hast noch son idioten drauf sitzen , prost mahlzeit


    Die würden ja Linie fahren und nicht in jedem Gasserl zustellen müssen !!

  • Für das selbe waren anfänglich auch die Sattelzüge gedacht


    Na jo..aber da wären wir wieder bei der 3,20m Unterführung ..oder ????

    Da musst du ein Volltrottel sein, wenn du mit dem Gigaliner ausserhalb deiner vorgegeben Routen

    dem Disponenten was ZULIEBE machst :cursing: :haue:

    Irgendwann is halt Schluss :!:

  • i hab für morgen a richtige drecksfuhre in die kalksburgerstraße im 23.bezirk und ich hab weder a hausnummer noch eine korrekte anfahrt. also wenn wer was hört morgen im radio dann war ich das :lol:

    bei uns is das gang und gebe, aufladen und fahr dorthin. ob ich da reinkomm oder geschweige denn dorthin finde steht in den sternen

    und mitn gigaliner wirds das selbe problem irgendwann sein...na de anderen fahren auch dahin und so...

  • So unrecht hat Michael 1981 nicht mit den Idioten--wenn man so schaut was so mancher mit den Normalen Zügen anstellt!!!
    Jetzt fahren ja noch "Ausgewählte"--aber sollte sich der Gigaliner durchsetzen,was ich nicht für unmöglich halte,kann wieder jeder Depp drauf sitzen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • So schlimm is es nit...ich seh Michael1981 wohnt in Gallspach....jagst einen Polen mit so an Gigaliner zur TorTec und dann kann ma in Gallspach wenigstens mal gscheit mitn Sattelzug durch :laugh:

    ja mit sicherheit !! tortec hihi da hab ich auch mal a zeit gearbeitet , super der fährt zwar rein aber kommt nie wieder raus ! warte dann nur auf die erste meldung // Gigaliner im wald verirrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!