• Mal eine Frage in die Runde.
    Wer funkt noch analog auf CB ? Hatte in meinem Alten Kutschn an funk aber der war eigentlich fast immer still. :S jetzt weis ich nicht war des gerät zum kübeln oder tut sich einfach fast nix mehr auf CB bereich ?(

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • leider tut sich nicht wirklich viel am cb funk, also so wie es früher mal war ist es nicht mehr.
    in meinen neuen lkw hab ich noch nicht drinnen, kommt aber wieder rein.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • also i hab schon einen drinnen, aber wie schon gesagt wurde, viel is nima los.
    meistens mit arbeitskollegen oder halt leute die man kennt wird noch über funk geredet.
    unfälle und staus werden leider selten durchgesagt, ich mache es schon noch, teilweise kommen dann rückmeldungen, aber ist schon sehr selten.
    mfg sigi

  • Echt schad das nimmer so is wies mal war, bin wohl wirklich ein paar järchen zu spät auf die Welt gekommen. :aergern: Mal schauen vielleicht wird es mal wieder entdeckt :idea: aber ehr unwahrscheinlich :nein: . Na ja werd mir Trotzdem wieder eins reinmachen wurscht, werd schon mal mit wem Kwatschen können bzw. vielleicht Fahrt mal wer vom Forum vor mir, hinter mir bzw. entgegen :D kann man auch mal kurz Hallo sagen:beer: .schaden kanns ned wenn i mir wieder ein rein tuu .

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • CB-funk, des is nimmer so -LEIDER!! Bald verschick ma E-Mails bzw. SMS nachrichten ans LKW Display!!!! Jo die Technik !


    Gruß BOGI


    P.s: I glaub am 17 Kanal kannst an Bulgarisch,Slowakisch,Rumänisch,usw Kurs machen ah ned schlecht!!!

  • Hallo Leute! Wir haben bei uns einen Betriebsfunk und einen cb Funk eingebaut! Der Betriebsfunk ist nicht schlecht da wir bei denn Sägewerken mit denn Staplerfahrer und denn highlifterfahrer quatschen können! Das be und entladen geht viel leichter wenn ich mit rundholz ( Sattel ) in das Sägewerk komme! MfG 8)

  • ja aber das mit dem Betriebsfunk ist nicht so einfach oder? auf was senden die digital oder wie geht des?

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

  • herinnan hab i wui a an ... i hab erm aber lei ein wenn ma a bekannter entgegen kommt oder i mit an zam foar .... sonst bleibt des kastl aus wal i nix neigierig bin auf de gounzn gosthaustrucker de zu 90% untawegs san