Ekelerregende Stoffe ...

  • Wieso soll das unter s ADR-Recht reinfallen??
    Auch wenns stinkt..solange es keine Gefahr für Umwelt, Tiere und/oder Menschen gibt ist es kein ADR.

  • Auch wenns stinkt..solange es keine Gefahr für Umwelt

    Na jo so is des ned für mi, in zeiten wie BSE und H1N1 is besser des fällt unter ADR und ein geschulter, wissender und verantwortungsbewusster :austria: LKW-fahrer fährt den Dreck :sfunnypost: , weil i hätt den do glei einetunkt wenn i dort gwesen warad!!
    :puke:

  • ekel erregend und übelrichend fällt unter klasse 9

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ekel erregend und übelrichend fällt unter klasse 9

    Klasse 9

    Verschiedene gefährliche Stoffe und Gegenstände

    Unter den begriff der Klasse 9 fallen Stoffe und Gegenstände, die während der Beförderung eine Gefahr darstellen, die nicht unter die Begriffe anderer Klassen fällt.

    • Stoffe, die beim Einatmen von Feinstaub die Gesundheit gefährden können

      • Stoffe und Geräte, die im Brandfall Dioxine bilden können
      • Stoffe, die entzündbare Dämpfe abgeben
      • Lithiumbatterien
      • Rettungsmittel
      • Umweltgefährdende Stoffe
      • Erwärmte Stoffe
      • Andere Stoffe, die während der Beförderung eine Gefahr darstellen und nicht unter die Definition einer anderen Klasse fallen
      • Leere Verpackungen


    Alle Stoffe, die ich bis jetzt gefahren habe, die ekelerregend riechen, waren meißtens Klasse 8 oder 3. (zB Terpentinöl)
    Also erledigt sich die Frage nach ADR ohnehin.

    Genauere Info´s hat sicher unser ADR-Weißer Hicso oder Masterdriver :hail:

  • nun ich hab das von der schulung, da der vortragende gesagt hat die schwigermuter fällt nicht rein ob wohl sie übelrichend und ekeleregend ist, es tshet auch in meine unterlagen, in wien sind anscheinend andere adr vorschriften, hab den letzten kurs mit masterdriver gemacht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • in wien sind anscheinend andere adr vorschriften

    Tua nit gscheitln sondern leß etwas gewissenhafter de Beiträge...
    Hab geschrieben was in meinen Unterlagen über Klasse 9 steht, und dass sich die Frage bei den von uns gefahrenen Stoffen bis jetzt nicht gestellt hat.
    Und dass unsre beiden ADR-Erfahrensten sicher die Antwort (inkl. eines Stoffbsp.) wissen.

  • Ich hab mal Rinderhäute in Schottland geladen, mein lieber Mann, war das ein unerträglicher Gestank :!:

    Am schlimmsten war´s dann bei der Entladestelle in Feldbach/ Steiermark. ?( Dort mussten wir zum Entladen in die Gerbereihalle einfahren :!:

    Sobald meine Frau auch nur ein einziges Mal die Autotür öffnen musste, hat sie sich beinahe übergeben, denn da drang der Gestank auch ins Innere des Fahrerhauses und ließ sich nicht mehr weglüften. :nein:

  • Oja das kenn ich---der Gestank grenzt schon an Körperverletzung!!!

    Wir laden ab und zu in Cuxhaven Lachsöl für Schaumann---mein lieber Schwan--da vereckst Du.
    Da geht`s mir auch immer wie Brigitte in Feldbach!! :stopping: :ill:
    Einmal die Tür aufmachen--und Du kriegst den Geruch tagelang nicht mehr raus.
    Und jeder der weiß wie verdorbener Fisch richt,kann sich vorstellen wie das stinkt!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • muaha letzes jahr im sommer hab i a rinderhäute in italien geladen ... hehehe pause gemacht bei 38 grad auf da plane rinterhäute hehehehe nach 20 min war 10 m um mi ka anderer lkw mehr hahahaha .... des glumpat hot gsaftlt u gstunken ^^

    That´s Live

  • das mit den rinderhäuten hab ich auch schon eimal gehabt, wie gesagt, gesaftlt und gestunken, verjagt worden von der tankstelle

    schlimm war auch das laden von tierkadavermehl in tulln und unterfrauenhaid, da war es in beiden firmen zum kotzen

    :sende: , so hab ich mich gefühlt

    franz

    Happy wife - happy life

  • muaha letzes jahr im sommer hab i a rinderhäute in italien geladen ... hehehe pause gemacht bei 38 grad auf da plane rinterhäute hehehehe nach 20 min war 10 m um mi ka anderer lkw mehr hahahaha .... des glumpat hot gsaftlt u gstunken ^^

    Das hat einen Vorteil---Kühler sekkiert Dich mit Sicherheit auch keiner! :lachen: :lachen:
    Und wenn die Häute ungesalzen sind,geht sie schon mal vorraus! :laugh: :laugh: :laugh:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Also bei der Safra in Tullen möcht ich auch nicht abladen oder laden müssen mir drehs schon beim vorbeifahren den Magen um :ill: :puke:

    vor 30 Jahren war der Job noch echt klass, Zusammenhalt, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitigen Respekt!! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!