Überall nur abzocke !

  • ich frage mich was für so machen ein tourist ist, und was nicht, ist man es dann nur wenn man aus den ausland kommt???
    muss ich dann wenn ich urlaub in österreich mache, meinen müll mit nachhause nehmen ?

    das die nicht wissen (wollen) dass ein lkw fahrer 3 wochen nicht nachhause kommt ist auch stark. so sieht man wieder das die weltfremd sind.

    was macht zb einer der auf montage ist, der ist ein arbeiter und kein tourist, der muss seinen müll sammlen und dann mit nachhause nehmen?
    zuhause wird er dann angezeigt das er den müll in seiner heimat entsorgt, super !!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • er hat seine lehren daraus gezogen und entsorgt jetzt direkt übers fenster auf der autobahn

    find ich zwar gar nicht ok, aber irgendwie verständlich nach so einer geschichte

  • ;( selbst beim müll stehst als fahrer zwischen den fronten. ich weiss viele parkplätze auf den ein schild aufgestellt ist "geweblicher müll abladen verboten" und wenn es nicht da wäre würde es ausschauen wie auf einer deponie.

    aber das man den fahrern so auf die finger schaut ob beim reisemist auch zb. alte arbeitshandschuhe dabei sind is mir auch neu. sollte man vielleicht in die c-95 schulung mitreinnehmen. :sironie:

    ich entsorge meinen mist eigentlich immer an der ent-/ladestelle. besenreine ladefläche, dabei geht das mit.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Indiskutabel...dem hau ich das Sackerl genau vor die Haxn...weil in die Tonne darf es ja nicht rein :haue:

    Wahrscheinlich bist mit einem "ausgeflaggten" Kennzeichen besser dran...da bist ja ein FREMDER :whistling:

    Die Burgenländer brauchen sich wirklich nicht über ihren Ruf wundern :vogel: bei solchen abnormalen "Vorschriften"

    ...auch finde ich, dass es einer Menge MUT bedarf um sowas jemandem überhaupt zu sagen...

    da hätt ich ja Angst dass i a Watschn abkassier

  • Keine Instanz mehr glaub ich nicht da geh ich bis zum Unabhänigen Verwaltungs Senat und die 3 Wochen sind leicht bewiesen mit dem Arbeitsaufzeichnungen.
    Trotzdem eine Frechheit was kommt noch darf man dann nurmehr klein aufs WC weil groß für Fremde zuviel kostet.

  • Das glaub ich sofort---die Gier frißt alles--und wenn es noch so grauslich ist!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Als bob mich abzocken wollte. :thumbdown:

    Seit 2009 sind meine Frau und ich Mobiltelefonie-Kunden bei bob, der Nebengesellschaft von A1 Telekom Austria. Ich habe ein ganz normales Klapphandy ohne Internetfunktion – weil ich etwas anderes nämlich einfach nicht brauche :!:

    Meine Rechnungen belaufen sich auf nicht mehr als ca. 5 – maximal 9 Euro im Monat, meistens liegen sie sogar noch darunter :!:
    Als ich per SMS von der Rechnung März/April 2014 benachrichtigt werde, glaube ich meinen Augen nicht zu trauen: 41 € soll die Rechnung ausmachen! ?( Da kann was nicht in Ordnung sein, deshalb ruf ich sofort meine Frau an, die per Internet diese Rechnung überprüfen kann, was sie auch tut :!:
    Und sie erzählt mir, da liege ANGEBLICH ein „Mehrwertdienst“ vor, den ich ANGEBLICH abgeschlossen haben soll und der pro Monat mit 30 € zu Buche schlägt :!: Ich bin fassungslos. X/
    Wenn ich gegen etwas absolute Abneigung hege, dann gegen Spiele, Unterhaltungsabos und all diese Dinge, die, und wenn auch nur entfernt, in diese Richtung gehen. :aergern: Denn damit wird Abzocke in einem Maß betrieben, das an Frechheit mittlerweile nicht mehr zu überbieten ist, und damit will ich nichts zu tun haben. :nein: Dafür fehlt mir einerseits die Zeit, andererseits aber – und das ist der Hauptgrund – vor allem das Interesse :!:
    Ich will damit einfach nichts zu tun haben, Gewinnspiele am Handy, Unterhaltungsabos – wozu :?: Wer das möchte, soll es haben – ich brauch das nicht. :nein:
    Deshalb kommt für mich nichts anderes in Frage als 4 – 5 mal in der Woche eine SMS an meine Frau. Hauptsächlich lasse ich mich von ihr anrufen, empfange mehrmals am Tag SMS von ihr, doch damit erschöpft der Gebrauch meines Handys sich auch schon :!:
    Meine Frau geht der Sache nun sogleich auf den Grund, denn sie kennt natürlich ganz genau meine Einstellung zu diesen Dingen, und bekommt folgende Auskunft:
    ANGEBLICH hätte ich per SMS ein Unterhaltungsabo bestellt (Mehrwertdienst von Drittanbietern), und zwar am 3. März 2014, einem Samstag – und genau in dem Moment wusste ich definitiv, dass es sich bei der ganzen Sache um ein reines Abzockmanöver handelt, :thumbdown: das auf gar keinen Fall von mir ausgegangen war :!:
    An diesem Samstag, den 3. März, war ich nämlich zu Hause, und an einem Samstag, wo ich zu Hause bin, liegt das Handy (so wie im übrigen während des gesamten Wochenendes) ungenutzt im Schrank :!: Da brauch ich mein Handy nicht, denn da läuft alles an Telefonaten und SMS, Whatsapps etc. über das iPhone meiner Frau :!: Die hat den entsprechenden Vertrag und jede Menge Freiminuten, Frei-SMS sowie im Vertragsumfang inkludierte Datenmengen - wozu sollte ich da mein Handy zur Hand nehmen :?::!:
    Am Wochenende, da hat mein Handy Urlaub :!:

    Somit liegt klar auf der Hand: hier will sich einer auf meine Kosten einen Reibach machen. Meine Frau holt Erkundigungen ein, setzt sich mit A1 Telekom Austria in Verbindung sowie mit RTR, der Rundfunk-, Telekom-RegulierungsgesmbH oder Schlichtungsstelle für Radio, TV- und Telefonkunden. Sie reklamiert diese Rechnung und gibt die genauen Gründe dafür an :!:
    Dann warten wir gespannt, ob was kommen wird, wann und vor allem was.
    Schon wenige Tage später kommt ein Schrieb der RTR mit den genauen Erläuterungen, wie vorzugehen sei etc. – Telekom Austria hingegen hüllt sich noch in Schweigen.
    14 Tage danach ruft mich eine Tussi von bob an. Ich bin gerade arbeitsmäßig eingeteilt, hab den Kopf ganz wo anders, aber sicher nicht bei diesem Thema.HANDY SMILEY.gif Überdies geht sofort mein Temperament mit mir durch und ich verliere die Contenance, :vogel: als die mir einzureden versucht, :blah: ICH hätte da was "bestellt" und "gebucht" - - so ein Abzockversuch geht mir total gegen den Strich, da reagiere ich hochallergisch, :aergern: also bin ich in Null komma nichts auf 300 :!:
    Als ich ihr meine Meinung auf den Kopf zu sage, versucht die Dame mich zu besänftigen, was mich aber nur noch wütender macht, und ich beende schließlich mitten im Gespräch das Telefonat.
    Daraufhin ruft sie meine Frau an. Die ist zum Glück sehr viel ruhiger als ich. Somit kommt also auch ein konstruktives Gespräch zustande. Meine Frau erklärt ihr meine Einstellung zu all diesen Dingen und dass auf keinen Fall ich irgendeine SMS von irgendeinem Gewinn- oder sonstigem Spiel beantwortet habe, weil ich – wie die Dame ja mit eigenen Ohren gehört hat :!: – Rot sehe, wenn es um derartige Mätzchen geht...
    Schließlich wird meine sowie die Telefonnummer meiner Frau für Drittanbieterdienste generell gesperrt (auf unseren expliziten Wunsch). Ferner wird zugesichert, dass die entstandenen Kosten restlos rückerstattet werden und es künftig zu keinen Forderungen aus solchen Diensten mehr kommen kann :!:
    Wehe, wenn man sich da nicht vehementest zur Wehr setzt. :autsch: Heutzutage sind heimtückischen Attacken auf die Brieftaschen ahnungsloser Kunden anscheinend Tür und Tor geöffnet :!:
    Einfach unglaublich, was alles versucht wird, was alles möglich und machbar ist,151[1].gif wenn die sehen, dass ein Kunde lediglich geringfügige Beträge in seinen Monatsabrechnungen stehen hat :!: Da wird doch glatt der dreiste Versuch unternommen, :thumbdown: dem Umsatz ein wenig "auf die Sprünge" zu helfen…

  • Aha....na da Schau her...heute Nachmittag hat mir ein Kollege dasselbe erzählt von dem Telefonanbieter...nur bei ihm sollen es 90 € gewesen sein, auch er hat nur so um die 10 € im Monat normal :cursing: und das Handy niemals für was anderes genutzt od dergleichen Schmafu !

  • Tipp von mir: kontrolliert eure Handyabrechnungen :!: Denen ist wirklich kein Trick zu dreist und kein Versuch zu schändlich, wie mein Fall zeigt :!:


    Gestern habe ich via SMS eine Gutschrift Info bekommen :!: Meine Frau wird den Eingang/Buchung kontrollieren :!:

  • Aus der ÖAMTC Zeizung Juni 2014

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140621/5z7gsdsm.jpg]

    Ich glaub die € 30 in Österreich sind ganz schön untertrieben, :S ich zahlte da vor zwei Jahren bereits € 70,- oder Zahlen wir LKW-Fahrer vielleicht ohnehin mehr :?:

    In :germany: zahlte ich vor kurzem € 15,-

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140621/aptdglyt.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140621/5sslkepg.jpg]


  • Wie kommts du auf 3km/h??
    86 beim 80ger sind nach Adam Riese noch immer 6km/h

    Früher lag die Toleranz bei 10%, da zahlte man bei vorgeschriebenen index.jpg erst ab 88 km/h :!:

    € 15 sind ja eh ein Schnäppchen, :rolleyes: wenn ich da an Österreich denke - oder meint ihr, die haben mir etwa schon Mengenrabatt gewährt :?::?:

  • Nach Toleranz abzug 3 Km/h ;)

    Na dann les dir bitte den Bescheid nochmal gewissenhaft & genau durch...
    Da steht sogar wunderschön:
    Fetsgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 86km/h

  • Wenn wir schon bei Thema Bestattung und Abzocke sind dann wehre nach meine Meinung am vernünftiges noch zu Lebzeiten alles Kündigen so :laugh: :laugh: ,am besten so 3-4 Jahre vorher wie Wasser , Strom noch besonders Telefon und Versicherungen.
    Ich war Gerichtlich bestellte Sachwaltern von meinen Tante und Onkel und dass ist eine Prozedur welche ich meinen Sohn sicher ersparen will.
    Nach unzähligen hin und her hat Uniqa Versicherung endlich verstanden, dass so die Tante wie 1/2 Jahr später der Onkel verstorben sind- dachte ich damals. 3 Jahre später bekomme ich von Uniqa Mahnung ausgestellt auf Tante Ihre namen wegen Haushaltsversicherung. Wieder des gleiche Prozedur , erst als ich gedroht habe , haben es verstanden und ich bekam keine Mahnung mehr.

    Noch "krasar " Das Haus war zu gesperrt und leer, jedoch ich bekam regelmäßig Telefon Rechnungen und Mahnungen und Rechnungen wegen Telefon buch obwohl ich schon längst alles schriftlich gekündigt habe.Paar Monate ruhe und ich bekam wieder Rechnung sogar mit mit Drohung vor Gericht. Ich war auf 150 und nahm Kontakt mit Telekom und die Telefonistin behauptet fest, das jemand von Festnetz regelmäßig Anruf- " Es gehen Anrufe Aus und eine " sagte sie und ich musste fast explodieren dass sie endlich verstanden hat, das von diese haus nur Mäuse telefonieren konnten. als ich die Telefon Sprachnachweise sehen wollte suchte sie eine Ausrede nach dem anderen.

    Und Oberhammer war die Wienerstätische Versicherung.Als ich Sachwalterschaft übernahm kontrollierte ich alles und ich war :waaaht: von diese Unverschämtheit geschockt. Onkel ( er war damals 94) zahlte schon Jahre Autoversicherung welchen schon mehr als 10 Jahren nicht gefahren konnte da er nur noch 5% gesehen hat schwer hörig noch dazu, nicht nur das er hatte eine Versicherung abgeschlossen komplett irrelevante , unkündbar bis er 111 Jahre alt wurde . Noch unverschämter- als ich endlich nach 6 Monaten diese Polizze in Hände bekommen habe war die se Polizze unterschrieben von einen Vertreter-
    Onkel zahlte einfach jede Rechnung welche ins Haus flatterte ,

    So zu sagen vorsicht auch nach dem Tot ist geboten :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!