Überall nur abzocke !

  • Man kann nicht genug überlegen und achtgeben, :think: gerade im Ausland, wenn es ums Telefon und Internet bzw. dessen Nutzung geht :!:

    Sonst gibt es dann ein böses Erwachen. :huh: Auch mit Kreditkartenzahlung sind wir auf Reisen immer besonders vorsichtig :!:

    Ich verzichte bei dubiosen und nicht durchschaubaren "Angeboten" lieber als in so eine Falle zu tappen :!:

    Das sind vermeidbare Kosten, wo man sich hinterher grün und blau ärgert - :aergern: aber da ist es dann schon zu spät :!:

    http://www.directupload.net ;(

  • Man kann nicht genug überlegen und achtgeben, :think: gerade im Ausland, wenn es ums Telefon und Internet bzw. dessen Nutzung geht :!:

    Sonst gibt es dann ein böses Erwachen. :huh: Auch mit Kreditkartenzahlung sind wir auf Reisen immer besonders vorsichtig :!:

    Ich verzichte bei dubiosen und nicht durchschaubaren "Angeboten" lieber als in so eine Falle zu tappen :!:

    Das sind vermeidbare Kosten, wo man sich hinterher grün und blau ärgert - :aergern: aber da ist es dann schon zu spät :!:

    http://www.directupload.net ;(

    Naja...1stens sagt einen eigentlich der hausverstand, dass Handyverträge mit den Sonderangeboten logischerweiße nur NATIONAL gelten..
    andererseits...der Junge ist 19 jahre und hat Matura...also nimmt man doch an, dass so einer einen vertrag lesen kann....
    bei solchen Sachen hält sich mein Mitleid in grenzen......

  • Bin da ganz Eurer Meinung!
    Er hätte sich auch vorab genauer informieren können.(Dumm studiert)
    Beim Urlaub im Ausland gibt es höchstens mal ein SMS--wenn es sein muß---Telefonate nur im Notfall.

    Früher,in der handyfreien Zeit,haben wir auch den Urlaub überlebt,heute gings plötzlich nicht mehr Ohne. :vogel:
    Die Leute haben ein Mitteilungsbedürfnis entwickelt,das glaubt man nicht.
    Über jedem Furz müssen sie ihre Umwelt informieren,das ist ja nicht mehr normal.(Siehe Facebook) :vogel: :vogel: :vogel:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Geflogen bin ich leider noch nie---da würde ich das Handy auch zu Hause lassen.
    Wir sind nur ein paar mal Italien und Ungarn gewesen,da ist es nicht so schlimm.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Auf Reisen hab ich meinen Läppi immer mit und telefoniere dann natürlich nur ausschließlich gratis per Skype :!:

    Darüberhinaus nütze ich - im Ausland, wohlgemerkt - als Internetzugang nur freie WLAN-hotspots :thumbup: oder Wifi, wie es jetzt viel genannt wird :!:

    Leider werden die jetzt im Zeitalter der Smartphones auch schon immer weniger, :S man müsste in Internet-Cafés ausweichen, die aber für unsereinen als Trucker so gut wie unerreichbar bleiben :!:

    Meine Frau mit ihrem iPhone hat es da besser, sie nutzt solche Gelegenheiten öfter als ich :!:

  • Auch mit Kreditkartenzahlung sind wir auf Reisen immer besonders vorsichtig


    Seit Jahren verwende ich Kreditkarte sowohl im Urlaub als auch im Internet, bis auf eine unklare Abbuchung über einen geringen Betrag vor einigen Jahren, die ich nach Einspruch erstattet bekam, gab es noch nie Probleme.
    Nett ist jetzt, wenn man "3" verwendet, da gibt in den Ländern Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark oder Hongkong den Inlandstarif, wenn man sich im "3-like-Home"-Netz einloggt.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Nett ist jetzt, wenn man "3" verwendet, da gibt in den Ländern Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark oder Hongkong den Inlandstarif, wnn man sich im "3-like-Home"-Netz einloggt.


    Ja ...ist schon ne tolle Sache von denen ;) bin auch Kunde dort !!!

    Aber so wie es bei mir is...ich will mit gar niemandem reden im Urlaub + 2 Wochen ned schauen müssen...ob wer angerufen hat :tance:

    Aber da bin ich sicher die Ausnahme :!: :!: :nixsehen:

    Aber ohne Kreditkarte fahr ich ned weg...hatte auch noch nie Probleme damit :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121014/93grapzc.jpg]abgezockt:!:

    Bei unserer Schiffsreise vergangenen Sommer,------IMG_8093.JPG------lief eigentlich alles korrekt :!:

    AIDA mag zwar vielleicht etwas teurer sein als andere Kreuzfahrtgesellschaften, dafür aber ein durch und durch seriöses Unternehmen. :thumbup:
    Es gab keine versteckten Kosten, keine Kostenfallen und dergleichen mehr. Alles, was man sich zusätzlich an Bord leisten wollte, war ausgeschrieben, wie sich das gehört. Deshalb würden wir auch jederzeit wieder bei AIDA buchen :!:

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130507/2n5w69mu.jpg]

    Banken agieren immer äußerst trickreich und erfinden gerne irgendwelche Ansparvorschläge, um zu Einlagen zu gelangen :!:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130507/lazatvhj.jpg]

    Wozu eine Versicherung abschließen :?: Ich kann doch selbst ein zweckgebundenes Sparbuch dafür anlegen, wenn ich will. Außerdem - wer braucht eine Grabstelle um 4.000 bis 8.000 Euro. :vogel: Sind die alle nicht mehr dicht :?: Man muss es sich zu Lebzeiten gut gehen lassen - im Grabe ist mir das vollkommen Powidl, was mit mir passiert - und von wegen Würde :!: Dieses Argument zieht bei mir ebenfalls gar nicht, denn wer fragt nach der sogenannten Würde, wenn nach Ablauf der Frist die Urne samt Inhalt irgendwo verschwindet, und kein Hahn kräht danach :!:

    Alles verlogen und geheuchelt, zum Zwecke der guten Geschäftemacherei, sonst nichts. :thumbdown:

  • da muss ich hisco in allen punkten recht geben. :good:

    sind so wie eben verkäufer geschult um er schmackhaft zu machen um was an den mann zubringen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • braucht eine Grabstelle um 4.000 bis 8.000 Euro. :vogel: Sind die alle nicht mehr dicht :?: Man muss es sich zu Lebzeiten gut gehen lassen -


    passiert - und von wegen Würde :!: Dieses Argument zieht bei mir ebenfalls gar nicht, denn wer fragt nach der sogenannten Würde, wenn nach Ablauf der Frist die Urne samt Inhalt irgendwo verschwindet, und kein Hahn kräht danach :!:

    Alles verlogen und geheuchelt, zum Zwecke der guten Geschäftemacherei, sonst nichts. :thumbdown:


    Genauso sehe ich das auch.
    Diese Geier schrecken wirklich vor nichts mehr zurück!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Die 4000-8000 beziehen sich ja nicht allein auf die Grabstelle; da sind Überführungskosten, Begräbnis (wenn es am Dorf ohne Musik ist, ist die Familie ja gleich unten durch) und die Zierung auch dabei. Trotzdem ein Wahnsinn!

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Wenn der Urlaub mal ein bisschen teuer wird, heißt es meistens: is eh wurscht, man lebt ja nur einmal :!:

    Und beim Wahn, der bei uns um den Bestattungskult veranstaltet wird, :rolleyes: da sagen wir: Is doch erst recht wurscht, :P denn man stirbt ja nur einmal :!::!::!:

  • Müll der bei LKW-fahrern anfällt gilt nicht als reisemüll!

    ein freund hat mir diese woche erzählt daß er wegen illegaler müllentsorgung angezeigt wurde: er sein mistsackerl auf einen parkplatz im burgenland in eine mülltonne geworfen, darin befanden sich u.a. eine leere fischdose, ein kabelbinder, eine leere silikonkartusche, ein brief und was halt sonst so unterwegs anfällt, war genau aufgelistet

    auf seinen einspruch kam die antwort daß er doch eine mülltonne zu hause (in salzburg) habe und die sachen dort oder zumindest in der firma (auch in sbg) entsorgen kann und daß er 3 woschen unterwegs ist kann er wem anderen erzählen, glauben sie nicht

    die unzumutbarkeit wegen geruchsbelästigung im fahrerhaus wenn er 3 wochen alte essensreste herumgondelt ist auch nicht gegeben, man kann in so ein sackerl ja einen knopf machen usw. in 2. instanz haben sie ihm dann abgewürgt, kein rechtsmittel mehr, jetzt darf er unseren staat mit ca 400,-- euro unterstützen

    also besser das müllsackerl vorher in den container leeren und nicht geschlossen reinwerfen

  • das muss man sich mal vorstellen, da sind leute beschäftigt, die den müll in den tonnen kontrollieren!!
    also sind dann die mülltonnen nur für ausländer aufgestellt?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • scheinbar gibts die schon länger, einen bekannten (tiroler) ist vor jahren am fernpass was ähnliches passiert, der hat seinen pkw ein bisserl sauber gemacht und tatsächlich die erklärung bekommen daß die tonnen ausschließlich für touristen da wären

    sicherlich gibt es leute, die wirklich ihren haus- und sondermüll zu raststätten fahren, aber der karrt doch seinen dreck nicht bis ins burgenland... ausserdem finde ich es hochinteressant daß sie sich nicht vorstellen können daß ein fernfahrer mal eben 2, 3 wochen seine heimat nicht sieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!