Wusstet ihr schon

  • Wo landen eigentlich die Neuwagen, die keinen Käufer finden?


    Hier die beeindruckenden Fotos der Autofriedhöfe für „unverkaufte“ Autos!

    Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, :think: was eigentlich mit den Autos passiert, die viele Jahre unverkauft als Neuwagen in den Autohäusern
    herumstehen
    :?: Dazu kommt, dass die Automobilhersteller jährlich mehr neue Autos auf den Markt bringen, als tatsächlich gekauft werden.
    Dadurch entsteht letztendlich ein Überschuss, der nicht verkauft wird und welcher wegen seiner Größe, schwer zu entsorgen ist.


    Deshalb gibt es überall auf der Welt Autofriedhöfe für unverkaufte Neuwagen. Die Bilder sind wirklich beeindruckend, lassen uns dabei aber auch nachdenklich werden, wenn man das Ausmaß der Verschwendung realisiert :!:


    Tausende unverkaufte Autos in Swindon, Großbritannien.


    [IMG:http://up.picr.de/28380777lt.jpg]


    Tausende Autos, die langsam verrotten, weil niemand sich kümmert.


    [IMG:http://up.picr.de/28380785jy.jpg]


    http://www.storyfox.de/autofriedhoefe/

  • kabel eins setzt auf "Trucker Babes": Neue Doku-Soap im Juli


    Trucker-Babes-Katrin-Faehrt-Noch-Nicht-Lange-Lkw-Aber-Da-Alle-Maenner-In-Ihrer-Familie-Trucker-Sind-Ist-Sie-Mit-Dem-Beruf-Bereits-Aufgewachsen.jpg


    kabel eins hat ein neues Format für den Sonntagabend angekündigt. Ab dem 2. Juli können die Zuschauer in die Welt der "Trucker Babes" eintauchen. Nach dem Motto "400 PS in Frauenhand" soll gezeigt werden, dass der klischeebehaftete Beruf des Truckerfahrers keine reine Männerdomäne für harte Typen mit karierten Hemden und Vollbart ist

    In der Doku-Soap begleitet kabel eins fünf Frauen, die in einer vermeintlich männlichen Disziplin mit Charme, Charakter und Können überzeugen. Die Zuschauer erhalten einen Einblick in deren herausfordernden Alltag zwischen Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie - mit Geschichten über Zwischenfälle und Anekdoten aus dem Leben als Truck-Fahrerin.


    Drei Folgen sind ab dem 2. Juli jeweils sonntags um 20.15 Uhr bei kabel eins zu sehen.


    quelle: https://www.wunschliste.de/tvn…es-neue-doku-soap-im-juli

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Österreich hat die dritthöchste Diesel-Pkw-Dichte in der EU :!:


    278.343.674.jpg

    Österreich hat pro 1.000 Einwohner die dritthöchste Anzahl von Diesel-Pkw in der EU :huh: und seit dem Jahr 1990 hat sich die Zahl der Dieselautos versiebenfacht, rechnet der VCÖ vor. Nur in Luxemburg und Frankreich sei die Diesel-Dichte höher als in Österreich.

    Vor allem die derzeit boomenden SUV werden vorzugsweise mit Diesel gekauft:!:

    Auch wir sind nicht nur Besitzer zweier Dieselfahrzeuge Euro 6, einen Suzuki Splash 1500 und ein Dacia Sandero 1500, sondern auch Fans vom Dieselantrieb an sich.:thumbup:




    Grund: diese beiden Dieselfahrzeuge sind sehr sparsam und total problemlos im Betrieb.:thumbup:



    Ich lass mir meinen Diesel PKW nicht schlechtreden.8o Bei unserer 4 wöchigen Urlaubsrundreise haben wir auf 7.618 km 345 Liter Kraftstoff/ Diesel verbraucht. Das ergibt einen Verbrauch 4,53Liter/100km



    Pro Person also 2,27 Liter / 100km :thumbup:




    Würde ich diese Reise mit dem Flugzeug urlaub 1.gif machen,:/ käme der Kraftstoffverbrauch pro Kopf schon höher,=O der Verbrauch liege pro Passagier und 100 km in Europa nach Angaben des wissenschaftlichen Beirates der Bundesregierung, zwischen drei und 10,5 Litern je nach Auslastung und Flugzeugtyp.