Wusstet ihr schon

  • :lachen: :lachen: wahrscheinlich werdens sagen: die ausländer die hier fahren und tanken können das nur weil sie unsere eigenen leute verdrägen konnten.

    dieser co2 emissionen mist ist eh hausgemacht und nur von anderen begangen. :mauer: :mauer:

    das war jetzt bitterböse ironisch gemeint :anger:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130228/wow34da2.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130228/uldz8uyi.jpg]

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130228/lqa3edy3.jpg] :austria: Verdienen tun die Großtankstellen,

    die entstehenden Kosten für Umweltbelastung, zahlt der österreichische Steuerzahler.

  • Hallo Forum, es gibt nicht nur den Tanktourismus!! Es gibt auch den Asylantentourismus, bei uns kassieren und das Geld fürs nicht arbeiten dann nach Hause schicken!!!! Und wer zahlt brav WIR!!!

    Hier die "NEUE" super Idee:

    Es geht noch blöder - unglaublich , da bleibt einem die Spucke weg !!!

    Jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren - oder überhaupt noch nie gehabt !!!!! Grün-

    Politikerin Korun fordert Mindestsicherung für Asylanten Seit Beginn ihrer politischen

    Karriere als Bezirksrätin im dritten Wiener Gemeindebezirk kennt die aus der Türkei

    zugewanderte nunmehrige Nationalratsabgeordnete Alev Korun nur ein Thema: Multikulti

    über alles. Österreich soll unbegrenzt Migranten und Asylanten aufnehmen und sie vom

    ersten Tag an mit allem versorgen, was unser Sozialstaat so zu bieten hat.

    Im Vertreter des Migrantenlobby-Vereins SOS Mitmensch, Rainer Klien, fand Korun an

    diesem Abend einen kongenialen Partner Asylanten bekommen in Österreich eine Unterkunft

    und Verpflegung. Zusätzlich erhalten sie ein Taschengeld. Doch das ist der Grün-Politikerin

    Korun bei weitem nicht genug. Allen Ernstes forderte sie nun, daß Asylanten Anspruch auf

    Mindestsicherung haben sollten. Das wären für jeden Alleinstehenden 773,26 Euro, für Paare

    579 Euro pro Person und zusätzlich 208 Euro für jedes Kind. Das würde bedeuten, daß jeder

    Asylant für seine bloße Anwesenheit mehr bekommen würde, als so manchem Rentner, der

    jahrelang gearbeitet und Pensionsbeiträge gezahlt hat, monatlich zur Verfügung steht.

    Ungeachtet dessen, daß Österreich bei Asylanten beliebtes Zielland ist und die

    Anerkennungsquoten im europäischen Vergleich hoch sind, verstieg sich Klien gar zur

    Unterstellung, die Asylpolitik in Österreich sei menschenverachtend und die


    zuständigen Asylbehörden würden bei der Feststellung des Asylstatus willkürlich agieren.

    Ich werde mich jetzt auch als Asylant anmelden un brav kassieren die Familien bekommen mehr als wenn wir brav 40-60 Stunden arbeiten!! DANKE

    Bravo Ö-Politik!!! :cursing: :vogel:

  • Der Beitrag, der in den bekannt objektiven und wahrheitsliebenden Medien :sironie: KRONE und "unzensuriert" erschienen ist, ist aber nicht gerade aktuell, sondern stammt aus dem März 2012!

    Nachdem ich bei diesen Quellen vorsichtig wäre, und ich nicht dabei war und es selbst gehört habe, wäre ich mit der Verbreitung eher vorsichtig.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Dass es den Beschriebenen aber bei Gott nicht schlecht geht in unserem WONNE Staat, bleibt aber trotz des Erscheinungsdatums und

    des Blattes selbst...eine haarsträubende Tatsache :!:

    Frage: Wer lässt sich in seinem Land - eine Kirche voll mit Fremden besetzen und wird die nimma los :?:

    Doch nur "Wohlstandseuropäer" und da sicher auch nicht nicht alle :(

    ....und schön brav teilen ...gell...auch alle anderen wollen was von unserem fleissig erarbeiteten "Kuchen" X(

    Na ja...Gott sei Dank hier Trucker .. und ned Polit Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (1. März 2013 um 22:28)

  • Leider kann ich,was daß betrifft,auch ein Lied singen.
    Wir hatten in Gallspach,nach dem Jugoslawien Krieg,einige Flüchtlinge hier.
    Die wurden in diversen leer stehenden Hotel`s und Pensionen einquartiert.
    Sie bekamen auch "Taschengeld" ohne was zu arbeiten.
    Einige Gallspacher haben es gut gemeint und haben ihnen Lebensmittel geschenkt.
    Die Frechheit war,das die geschenkten Lebensmittel dann in den Mülltonnen gefunden wurden!!!!
    Das da die Sympatie der Einwohner stark gesunken ist,könnt ihr euch vorstellen.
    Das war aber leider nicht das einzige Manko.
    Sie haben auch unseren Kurpark derart in Beschlag genommen,das sich die Einheimischen,speziell die Älteren, nicht mehr hin getraut haben.
    Ladendiebstahl war an der Tagesordnung,und die Diebe konnten nicht belangt werden.
    Der Wert sei zu gering,hieß es.
    Wenn sich jemand aufgeregt hat,hieß es gleich er sei Ausländerfeindlich!!!
    Den Satz haben sie gleich mal als erstes gelernt.
    Nur kann man keine Gegenliebe erwarten,wenn man sich so benimmt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • sondern stammt aus dem März 2012


    Von wann das ist, ist egal hab das nur geschrieben damit WIR (normalen Leute) mal sehen wie "unsere" Politiker ticken!!! Und ich gespannt bin was noch alles auf uns zu kommt wie MAXL mit den Kirchenbesetzern und und und auch sagt!! Den Text hab ich von keiner Zeitung sondern wurde von sehr verlässlichen Quellen mir per E-MAIL zugesandt!! Wann werden wir Österreicher wieder eine Gemeinschaft und schauen wieder auf uns und unsere Kinder!!!??!!! Vorsichtig brauch ich nicht sein weil das ist MEINE MEINUNG und die würd ich ÜBERALL sagen egal wo und wenns mitten im Parlament wäre.

    Aber gut wollt mit dem Post oben nur mal einen kurzen INPUT geben, wir sind ja Gott sei Dank im Trucker Forum und nicht im Politiker Forum weil dort .....!

    Gruß und danke MAXL und LISI(Beitrag schockierend) für eure Antworten!!

  • Um hier gleich mal Mißverständnissen vorzubeugen-----ich habe nichts gegen Ausländer!!!!
    Für mich sind das Menschen--egal woher er kommt.
    Aber wenn sich jemand schlecht benimmt,oder Andere nur ausnutzt,egal welche Nationalität,dann hab ich was dagegen.
    Das man sich damit den Unmut der Einheimischen zuzieht,ist ja wohl verständlich.
    Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
    Ich habe unter meinen Freunden einige Ausländer,und die sind auch nicht glücklich damit,weil sie in den selben Topf geworfen werden.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • :lol: eigentlich gings ja um emissionen und grenzwerteüberschreitung.

    im programm der grünen für graz ist zu lesen das die dortigen feinstaubbelastungen viel zu oft überschritten werden. jetzt wollen sie vor gericht ziehen, durch alle instanzen nur um aufzuzeigen dass das problem da ist und sich nicht von selber löst.

    :laugh: :laugh:

    anscheinend glaubt bei denen auch keiner an eine echte lösung des feinstaubproblems. aber für uns trucker könnte es bedeuten dass wir in zukunft alle auf neuen euro 6 fahrzeugen hocken weil sonst fahren wir dort nicht mehr

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Um hier gleich mal Mißverständnissen vorzubeugen-----ich habe nichts gegen Ausländer!!!!
    Für mich sind das Menschen--egal woher er kommt.


    ...jedem seine Sache wofür er mich hält !! Kannst es eh ned jedem Recht machen ..will ich auch gar nicht !

    Nur eins: Einer meiner allerliebsten Kollegen kommt aus Kroatien und der is mir bei weitem lieber als so mancher "Österreicher" :!:

    Also von Grund auf gegen Ausländer zu sein, is bei mir also nicht der Fall !

    Das (und auch mein Kollege) hat (haben) aber rein gar nix mit den dreisten Ausnutzern zu tun...die wie zB von Lisi beschrieben wurden :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (2. März 2013 um 21:35)

  • Lisi:
    Um Ausländerfeindlichkeit is es da nie gegengen, bin der letzte und zoller jeden Respekt der sich so gut es geht eingliedert, arbeitet und das Geld bei uns lässt quasi in unserer Wirtschaft!!! Nur nach Österarm kommen und den Zucker in den "Popo" blasen lassen gegen die hab ich was und auch gegen die für sowas sind!!! Bitte nicht falsch verstehen aber man macht sich ja so seine Zukunftsgedanken und hut ab von denen die mit nix hergekommen sind und sich was erschaffen haben aber jetzt da so ein tamtam machen und ordentlich aufnehmen und gleich ordentlich bedienen, da geht mir die Galle in Gallspach hoch!!

    Maxl:
    Genau das mein ich auch!

    @grisi:
    Schau von bei den heutigen LKW´s kannst dich mit dem Rüssel in das Auspuffrohr stehen da werden die Abgase eh schon tausendemale verbrennt und 1000000 mal gefiltert, aber die PKW dürfen noch Euro 2 Norm produzieren!! Also fix nicht der LKW is nicht schuld, war beim M.A.N in Leopoldsdorf in der Akademie-Schule und hab mir den Euro 6 erklären und zeigen lassen und was kommt da raus, (Jeder Hersteller will Euro 6 die Teile, Filter usw. san sicher nicht billig die sind auch nicht alle Wartungsfrei und wer bezahlt das wenn die Abgasanlage kaputt ist?) Weiss nicht ob du das weisst beim Euro 6 (z.b im Krangeschäft oder Kurzstrecke kannst das Vergessen den musst nachher eine halbe Stunde halbgas laufen lassen damit die Partikel verbrennt werden, na hallo!!
    Und der Herr aus dem Osten mitn Euro 4 LKW fährt da dann bei weiten günstiger weil wie wir wissen wird, je mehr dann Euro 6 kaufen wird dann die Maut auch angehoben sonst geht dem Staat was verloren! Und wo is da die LOGIK!```? :vogel:

    Egal bleib ma bei den Grenzwerten, weil wie es kommt so kommts !!!
    Grüße vom BOGI

  • Bogitgxv8

    du hast sicher recht. hier beisst sich die katze in den schwanz. je mehr euro6 motoren umso weniger mauteinnahmen und umso eher steigen dieselben dann auch. :whistling:

    es war auch vor einigen jahren so als noch viel mehr benzinautos als dieselbetriebene unterwegs waren. als man billiger fahren wollte und sich viele einen diesel pkw kauften, stieg seltsamerweise der dieselpreis gleich mit an. :huh:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Irgend einen Sündenbock braucht man ja---und wenn`s noch so unsinnig ist.
    Was ins Land getragen wird,zählt ja scheinbar nicht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • zu den punkt euro 6 wollte ich noch was sagen, hab es dann leider vergessen.

    also meine verbrennt die partikel untern fahren, nach einer gewissen zeit, wenn es eben nötig ist, macht er es, am stand soltest es eher nicht machen, da die auspuffgase dadurch auf 500 bis 700 grad aufgeheizt werden.
    wenn er anfängt auszubrennen, und du aber zb jetzt gerade schichtzeit ende hast, kannst es auch weg schalten und zu einen späteren zeitpunkt mittels den schalter wieder aktivieren. das man das nicht ständig weg schalten kann ist auch klar.
    ich zb lasse es ihm meist auf der autobahn machen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich zb lasse es ihm meist auf der autobahn machen.


    He Charlyonkl, Gott Sei Dank fährst DU auch Autobahn, wennst Ingeneure fragst was man machen soll bei Baustellen oder Kranbetrieb und Stadtkurzstrecke bekommens einen Krampf, weil sich der "Filter" ned bei 50 Km/h "reinigt" sicher ned!!

    Des ist wie mit den DPF (Dieselpartikelfilter) im PKW, da schreib ma de keischn braucht 4,5 liter, möge alles stimmen aber wennst dann nur 20-30km zur Arbeit fährst und sich der Partikelfilter ned "ausbrennt" schaltet im Guten Fall das Ding auf Notprogramm volle Drehzahl und braucht dann 25 liter MOMENTAN Verbrauch damit die "schadstoffe" verbrennt werden!!! Leiwand oder? Die Partikel auch in den Euro 6 normen weden ja eigentlich nur durch "hohe Drehzahl" nochmal mehr verbrennt!!!! Ma kann ja auch wenn man einen Euro 6 Kran-LKW hat nach der Arbeit Bewegungsfahrten einplanen damit man das Ding ned am Stand laufen lassen muss, weil das muss man GANZ SICHER sonst kannst den FILTERKASTEN gleich im ersten Jahr weghauen wenn der ned regelmäßig gereinigt wird!!!

    Schön is ja nur das ma fürn LKW bald Euro 7 haben werden und trotzdem noch PKW Motoren mit Euro 0 Norm verkauft werden dürfen!!!

  • das problem habe ich bei meinen nicht.
    er brennt aucam stand aus oder bei langsames fahren, den lkw ist es egal, er macht es wenn e es für nötig hält.
    wie gesagt ich kann es auch wegschalten und auf einen späteren zeitpunkt verlegen.
    das mit der autobahn, ist mir persönlich lieber, er würde es auch am stand machen, also als ich mal abgeladen habe, hat er es auch gemacht, und so oft macht er es ja nicht, müsste da mal aufpassen in welchen zeitraum er es macht.

    hoffe das ich da bischen weiterhelfen konnte.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • mir ist da nichts aufgefallen, der durchschnittsverbarauch würde sich da sicher fals er mehr brauchen würde nicht verändern, bei einer steigung braucht jeder mehr, also denke ich mal das es so minimal ist wenn überhaupt das man es nicht auffällt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!