Tod nach Oktoberfest: Lkw-Lenker tatverdächtig

  • Der Mann steht unter Verdacht, einen gebürtigen Tschechen überrollt zu haben. Das Opfer war zum Unfallzeitpunkt "stark alkoholisiert".

    Im Fall eines nach einem Oktoberfest in Söll im Tiroler Bezirk Kufstein tot aufgefundenen Tschechen (25) hat die Polizei einen Tatverdächtigen ausgeforscht. Ein 24-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Bezirk Kufstein steht im Verdacht, den 25-Jährigen überrollt zu haben, erklärte der Leiter des Landeskriminalamtes, Walter Pupp am Mittwoch. Die Ermittlungsergebnisse seien schlüssig. Der 24-Jährige gibt laut Pupp an, den Mann nicht bemerkt zu haben.
    Laut dem Leiter des Tiroler Landeskriminalamtes, Walter Pupp, ist das Opfer "stark alkoholisiert" gewesen. Daher war nicht auszuschließen, dass der Tscheche bereits am Boden lag, als der Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug reversierte.
    Unfall beim Reversieren

    Die Ermittlungen hätten zu dem 24-Jährigen aus dem Bezirk Kufstein geführt. Bereits die Obduktion am vergangenen Montag ergab, dass der Mann von einem mehrspurigen Fahrzeug überrollt wurde.

    Unter anderem berichteten Zeugen, dass während des Zeltfestes ein Lastwagen am Veranstaltungsgelände abgestellt war, wodurch die Ermittler auf den Berufskraftfahrer gekommen seien. Gegen 4.30 Uhr habe der Einheimische das Gelände mit dem Fahrzeug verlassen. Im Zuge dessen habe er mit dem Lkw reversieren müssen. Und dabei dürfte es zu dem folgenschweren Unfall gekommen sein.

    Der Tscheche war bei Aufräumungsarbeiten nach dem Fest gegen 6 Uhr von einem Traktorfahrer entdeckt worden. Der gebürtige Tscheche wohnte im Bezirk Kufstein.

    Quelle: Die Presse

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Furchtbar sowas--besonders auch für den Fahrer--er muß damit leben,einen Menschen getötet zu haben.
    Mein Beileid den Hinterbliebenen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!