"Komasaufen"

  • http://steiermark.orf.at/stories/195598/

    Wieder mal a Gschropp bewußtlos. Findets Ihr, wird nur mehr darüber berichtet als früher, oder passieren tatsächlich immer mehr solche Fälle? IMHO sinds mehr Fälle weil eben immer mehr darüber berichtet und dieses Thema von ORF, Krone und Konsorten sinnlos breitgetreten wird.

    Denn vergangene Woche hab ich selbst erst 2 Jugendliche im Hinterhof wo sich das IZ14 befindet mit Bierflaschen herumlungern sehen. Beide sicher ned älter als 15.
    War das erste Mal daß ich sowas mit eigenen Augen gesehen hab. Früher warens höchstens Sandler und andere im Leben gescheiterte Kreaturen. Jetzt sans a scho Kinder, die ich seh. :006

    Ich find, je mehr die Medien das breittreten, desto mehr Kinder werden es ausprobieren. Der berühmte Äffcheneffekt.

  • meinermeinung nach wird nur viel drüber berichtet
    war doch früher bei uns ned anders, haben uns auch antrunken und sind irgendwo eingepennt, paar stunden später warst wieder wach und weiter gings

    jetzt lieferns halt glei alle ein

    mi wunderts eh das co2 und feinstaub kein thema mehr ist

  • Jo i ah ... hob aber trotzdem nie Alkohol trunken. Erst mit 18 mein erstes Stamperl Vodka. Aber nie soviel daß ich oder andere Leute etwas davon bemerkt hätten. Und wenn i weiß daß i mi no ans Steuer setzen muß (was eigentlich eh in 100% der Fälle so ist) dann gilt ohnehin 0,0000000 Promille.

  • hier gehts ja auch um die 15 bis 18 jährigen

    ana mit 18 muss eh wissn was er tut

  • Naja. Laut den Medien gehts aber eher um die 10 bis 15 Jährigen. Ab 16 dürfens sowieso saufen.
    Und in dieser Altersgruppe hats bei uns keinerlei Kontakt mit Alkohol gegeben. Zumindest wären wir nie auf die Idee gekommen. Wir hatten andere (schönere) Dinge im Kopf. :008 :008

  • jo der fall mit dem 9 jährigen der 2 promille hatte

    des versteh i a ned wie das sein kann

  • Eben. Unsere größte Sorge damals war eher wo wir des nächste ÖKM-Heftl herbekommen. :008

  • Ich war gestern in der Stadt unterwegs unter anderem a am Schwedenplatz und was dort zu sehen is ist echt erschreckend, also viele waren dort nicht zu sehen die schon über 16 waren und voll besoffen in der Wiese lagen. Vielleicht liegt es daran das Illegale Drogen schwer zu bekommen sind und der Alkohol in jeden Supermarkt.

  • Schwedenplatz is sowieso a Extrembeispiel. Die BP Austria hat das gleich mal werbewirksam zu PR-Zwecken genutzt und den Alk-Verkauf an der Tankstelle Schwedenplatz eingestellt.
    Als obs was nützen würde. Außer dem Image der BP. :008 :008 :008

  • Zitat von "mark"

    hier gehts ja auch um die 15 bis 18 jährigen

    ana mit 18 muss eh wissn was er tut


    glaubst des wirklich Mark es gibt genug die sind über 20 und wissen nicht was sie tun

  • also ich bin auch am land aufgewachsen und bei uns is auch regelmäßig eine/r mit der rettung ins spital eingeliefert worden mit alkoholvergiftung!

    also ich muss schon zugeben das früher eine flasche wodka oder 25 biere an einem abend für mich nichts besonderes waren,
    hatte aber nie eine alkoholvergiftung!
    ich glaub auch dass die medien mehr darüber berichten,
    aber schon irgendwie erschreckend...

    es ist ja nicht nur der alkohol,
    sondern wie sich manche mädls aufbrezln - und dann wundern sie sich warums vergewaltigt werden.... :015

  • @ drochn :049 :049

    die medien suchen einfach nur was wo wie jedes jahr,damits an aufhänger haben und die ganze komerzgesellschafft was zum dikotieren hat,und die regierung vielleicht wieder mal ein sinnloses gesetz erfindet.
    Auch meinereiner hatte diverse alkoholische exzesse...war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben!
    finde auch das die jungen auch ihre erfahrungen machen sollen und aus den fehlern lern müßen.
    Wie da drochn scho gschrieben hat......wie sich manche aufbretzeln is schlimmer ,und sich ned wundern solln wenns vergwaltigt werden.

  • Zitat von "Highwayman"

    Ich war gestern in der Stadt unterwegs unter anderem a am Schwedenplatz und was dort zu sehen is ist echt erschreckend, also viele waren dort nicht zu sehen die schon über 16 waren und voll besoffen in der Wiese lagen. Vielleicht liegt es daran das Illegale Drogen schwer zu bekommen sind und der Alkohol in jeden Supermarkt.


    Geh ´ Jetzt hör aber auf.
    Hast schon vergessen was wir zwei aufgeführt haben in dem alter,oder vieleicht auch noch ein wenig jünger?
    Ich sag nur "Gemüsegenossenschaft".

    Der einzige Unterschied, wir haben uns versteckt oder haben in einer Wohnung ein paar Gläser ausgeschleckt.
    Einmal auch im Religionsunterricht wenn ich mich so recht erinnere. :008 :008

    Also Fazit es bleibt alles beim alten,nur damals war es noch nicht Modern, in den Medien ,wegen jeden Scheiß, Panik zu machen.
    Der ORF brauchte damals noch keine Quoten,da es keine Privaten gab.Und heute muss er auf den Zug aufspringen sonst schaltet sogar noch das letzte Altersheim auf RTL. Und die Piefke haben ihre "seriöse" "Berichterstattung "von den Amis gelernt. DAS sagt ja schon alles ---Danke setzten.
    Also macht euch über die paar Alkohol Leichen keine Sorgen .Bei uns gab´s das auch, nur haben wirs vergessen, weil wir so besoffen waren.

    :007
    Greetings STEKO-KILLER


  • Ahhh vergessen na das glaub i ned [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/033.gif
    Nau jetzt is mein Seriöses Image dahin [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/118.gif
    Da kann i nur mehr sagen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/154.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/011.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/158.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!