Transporteure und Frächter, was ist aus ihnen geworden???

  • Auch die Firma Herbert Weiss war früher häufig anzutreffen :!:---------H.Weiss MD 2.JPG------ :foto: 24. 03. 2006

    Habe aber schon länger keinen mehr zu Gesicht bekommen. Gibt es den überhaupt noch :?:

  • was aus denen geworden ist? wenn ich mich so umschau muss ich folgendes fazit abgeben: ein haufen unfreundlicher geldgeiler alter säcke die uns nur mehr als lohnvieh ansehen. früher, als ich zu fahren begonnen habe (1998 herum) da war es SELBSTVERSTÄNDLICH dass bei samstagsarbeit mittagessen und getränke der alte bezahlt hat, heut wirst maximal anpfiffen wennst vor halb drei drin stehst ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • @hisco weiss ist zum schluss viel für renault gefahren, da war das zentrallager noch in brunn / geb. aus kostengründen wurde es nach ungarn verlegt, das dann die ungarn billiger fahren als der weiss brauche ich nicht sagen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • weiss ist zum schluss viel für renault gefahren, da war das zentrallager noch in brunn / geb. aus kostengründen wurde es nach ungarn verlegt, das dann die ungarn billiger fahren als der weiss brauche ich nicht sagen.


    Einen Grossteil davon fahren jetzt Sattelzüge von der Spedition Lagermax Ungarn

    (weisse DAF XF und weisse TGX mit Lagermax Auflieger)

  • doch, HORST hat seine 2 noch, und da er auch mit LP Logistik verstrickt is :) gibt es ihn noch, was ich weiss keine Ö nummer. de 2 Holländer Scania gibt es noch, bei de ORANJES ist des mit dem geschäft leichter, aussage Horst Lederer am TT Obertrum

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Maxl:
    ja genau das war der christian selber, er hatte aber noch 4 weitere züge.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • der ist ja auch schon geschichte

    Christian32-6--f.jpg


    Den kannte ich ja gar nicht :!:

    Ja, sehr viele der kleinen Transporteure haben das Handtuch geworfen, weil nach der Osterweiterung nichts mehr zu verdienen war. ;(

    Ich kann mich noch erinnern, einer von den Ahrer-Brüdern (Selbst Fahrer Bez. Amstetten), klagte mir kurz nach der Erweiterung, dass die aus dem Osten für
    € 1000,- nach Spanien fahren. :thumbdown: Davon sind gerade mal die Kosten abgedeckt, aber verdienen würde er dabei keinen Groschen mehr. :nein:

    Die Großen haben einfach die Fahrer und Kennzeichen (Steuerflucht) ausgetauscht, aber der Selbstfahrer oder Kleinunternehmer mit nur wenigen LKW´s, ist dem Preisdumping erlegen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (28. Juli 2012 um 16:57)

  • :foto: 15. 09. 2005--Frey Wien.jpg----1998 - 2001 bin ich ja Skandinavien gefahren, auch Frey war damals mit einigen Trucks dort unterwegs :!:
    Ich kannte sogar einige Fahrer, :thumbup: man traf sich ja des Öfteren auf der Fähre und an Ladestellen :!: --Frey Wien 2.jpg

    Später sah ich noch einige Frey–Kühler, doch in den letzten Jahren schien er von der Bildfläche verschwunden zu sein :!:

    Frage an euch Kollegen aus dem Wiener Raum: gibt es dies Firma noch :?:

  • ja den frey gibts noch fahrt für den schauhuber in kirchberg am wagram


    Und mit fast keinem Fahrer mehr der einen zusammenhängenden deutschen Satz rausbekommt....
    Ich seh des öfteren Frey-Lkw´s beim Fuchshuber in Hörsching wenn ich dort einen Überseecontainer hinbring bzw. abhole....
    Seit Jänner ´11 bis jetzt nur 1nen Fahrer mit Wiener Dialekt getroffen :swayne:

  • Wesentslintner RI 1.JPG--Auch einen Truck von Erich Wesentslintner Int.Transporte, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen :!:--Wesentslintner RI 2.JPG

    Nur dieses youtube video wom 29. Okt. 2009 - 1 Min. - habe ich heute zufällig entdeckt :!:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!