Transporteure und Frächter, was ist aus ihnen geworden???

  • ich wusste ja das mir nicht alle auf anhieb einfallen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • die winer firmen, gibl, thoma, spitz, godey sind ja auch weg, serrat ja schon sehr lange.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • otto schlemmer, cap auch nicht mehr.

    zeller ist ja auch nicht mehr in der alten form, die alten fahrer treffen sich aber heute noch immer wieder, letztens in neusiedel am see.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Diese Woche sah ich wieder mal einen Auflieger von Transbritannia mit rumänischer Zugmaschine :!:

    Der Frächter Transbritannia ist ja auch von der Straße verschwunden :!: ------

    Zuerst fuhren sie hauptsächlich GB, später versuchten sie es auch mit Luftfracht. Dort sind sie aber nach einiger Zeit wieder rausgeflogen: man darf als Luftfracht-Transporteur nur diese Luftfracht draufhaben und nichts sonst :!: Gierig, wie der Hütter Pauli (Chef von Transbr.) nun einmal ist, :rolleyes: konnte er halt nicht genug kriegen und "nutzte" den freien Frachtraum so richtig aus. :P


    die firma fahrt unter dem namen tim team von vlandern

  • ja kenne ich, der karl müsste aber schon inpension sein, war zumschluss mit eybl plane unterwegs.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ja , der Karl ist schon 4-5 Jahre in der Pensi, hat auch dasRauchen aufghört, von 80 auf null :thumbup: :thumbup: , Vollbremsung, meine Hochachtung

    Franz

    wow das ist gut, helmut fährt noch? helmut war auch beim roock.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • der Helmut war auch bei uns, dann war er beim Mitterbauer in Ybbs und ist jetzt auch schon ca. 2 Jahre in der pensi

    hat an guatn doktor ghabt

    Franz

    ja sowas brauche ich auch :lachen:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Die "Deutsche Fernlast" hatte bis zu letzt nur deutsche Fahrer, hab öfters welche bei Reinigungen getroffen und gequatscht. :talk:

    1aa.JPG----1ab.JPG----1b.JPG-----Diese Woche sah ich am Tankterminal in Gent den ersten mit

    polnischer Zugmaschine. :thumbdown: Konkurrenzdruck und billig, billig machen heute vor keiner Firma halt :!:

    Die Polen bieten sich als Aufliegerzieher zu Niedrigstpreisen überall im Westen an.

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (26. Januar 2013 um 12:14)

  • ECR --0.JPG--Engljähringer Transport&Logistik in Frankenburg am Hausruck war einer der ersten, der seine Flotte in der Slowakei

    angemeldet hat und auch gleich die Fahrer von dort bezog :!:

    2004 Gründung einer Tochtergesellschaft in der Slowakei um die neuen Wachstumsmärkte der EU Osterweiterung mit bestem Service bedienen zu können :!:

    Seine in der Slowakei angemeldet LKW`s, transportieren jedoch vom Standort Frankenburg aus, Waren von und nach Österreich hauptsächlich mit Ziel Süden und Westeuropa.

    Diese Tochtergesellschaften im Osten dienen der Steuerflucht (niederige KFZ-Steuer), dem Lohndumping :thumbdown: sowie dem knallhartem Konkurrenzkampf.

  • Konkurrenzkampf.


    Jetzt ned Böse sein mein lieber HISCO, aber jeden Ausflagger egal wie viele LKW der im Osten angemeldet hat und das sind jetzt ja schon 100erte Firmen aus D,A und sonst wo denen schieb ich den Riegel vor und der kommt da nicht rein!!! Ich weiß das ist schwierig zu Regeln weil dann fahren ganz andere von dort und machen die Arbeit aber sogar unsere Wirtschaftskollegas schaun weg, wenn ich den in unserer Firma waren früher 90% Deutsche und Österreichische Frächter und jetzt sind er 100% welche aus dem Osten die und Be und entliefern!!! Also Ex- Ö, weisst eh welche ich meine!!
    Grauslich so was anzusehen, da gehört mal von der EU oder so ein der Transportpreis oder LKW Steuerpreis für alle Länder angegleicht für jede Sparte, weil nirgends is das so krass wie im Transportgeschäft! Wo führt das noch hin wenn wir nur noch LKWs mit nicht Ö-Kennzeichen sehen??? Sorry hisco falls ich mich dazu jetzt nicht ganz korrekt geäussert habe aber man freut sich heutzutage wirklich wenn man noch einen Österreichischen LKW auf unseren Autobahnen sieht!!!

  • aber jeden Ausflagger egal wie viele LKW der im Osten angemeldet hat und das sind jetzt ja schon 100erte Firmen aus D,A und sonst wo denen schieb ich den Riegel vor und der kommt da nicht rein!!!

    Das ist aber auf Grund der EU – Verträge gar nicht mehr möglich. :nein: Denn diese Verträge legen die Niederlassungsfreiheit in den einzelnen EU – Staaten fest.

    Viele dieser Firmen haben ihren Standort hier bei uns, die LKW stehen hier, fahren nie in den Osten, lediglich ZM-Kennzeichen und Fahrer kommen von dort :!:

    Durch diese EU-Verträge haben viele österreichische Fahrer ihren Job verloren und eine gerechtere Entlohnung rückt damit in weite Ferne. ;(

    Wo waren da unsere Sozialpartner Arbeiterkammer, Gewerkschaft usw. :?::?::?: oh du mein :austria:

  • Wo waren da unsere Sozialpartner Arbeiterkammer, Gewerkschaft


    'JA -genau-WO??!! Aber ich habe gehört das alle "Österreichischen Ostisflagger" mindestens jetzt einmal in ihrer Zulassungsheimat sein müssen in der Woche!!

    Aber wie beweisen sie das? schreibens am Zettel war in Bukarest 18Grad bewölkt und hab Möbel abgeholt!!! ??? Versteh halt einfach nicht warum da von den oberen 1000 Europaweit ein Riegel vorgeschoben wird und das Problem gelöst wird!! Haben wir etwa keine Arbeitslosen dann kommts noch schlimmer für was bitte holen wir EU Bürger zum arbeiten zu uns??? Unsere HANDWERKER gehören zu den genauersten und besten der Welt will man absichtlich alles schlecht machen und das Ö-menschenhandwerk kaputt machen?

    IST ES UNSEREM STAAT WICHTIGER DAS IMMER MEHR(SLOWAKEN,UNGARA,RUMÄNEN,TSCHECHN,SLOWENEN und POLEN) durch unser Österreich fahren oder zu unseren Spedis und unsere Transporteure sterben lassen!!! traurig! ;(
    Naja hisco Danke erstmal die paar Monate die Du noch fährst biegst auch hin aber was machen unsere Kinder mal :baby: ??? des wird noch ein kampf!

    Gruß BOGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!