Transporteure und Frächter, was ist aus ihnen geworden???

  • Ernst Groh aus Ried im Innkreis, hat 1 Jahr nach der Osterweiterung 2006, das Handtuch geworfen:!:--Groh 1.jpg-.rechts der DAF war meiner:!:

    Groh 2.jpg---Im Fahrtgebiet Italien und GB war nichts mehr zu verdienen. :nein: Er verkaufte alle 12 Sattelzüge und ich verlor den Arbeitsplatz.

  • Diese Woche sah ich wieder mal einen Auflieger von Transbritannia mit rumänischer Zugmaschine :!:

    Der Frächter Transbritannia ist ja auch von der Straße verschwunden :!: --Transbritannia FR.JPG--Transbritannia UU 2.jpg--Transbritannia UU 1.jpg

    Zuerst fuhren sie hauptsächlich GB, später versuchten sie es auch mit Luftfracht. Dort sind sie aber nach einiger Zeit wieder rausgeflogen: man darf als Luftfracht-Transporteur nur diese Luftfracht draufhaben und nichts sonst :!: Gierig, wie der Hütter Pauli (Chef von Transbr.) nun einmal ist, :rolleyes: konnte er halt nicht genug kriegen und "nutzte" den freien Frachtraum so richtig aus. :P

  • Das niederländische Transportunternehmen G. van Doesburg hatte bis vor kurzem holländische und deutsche Fahrer :!:

    Heute habe ich am Rasthof Baden, A 5, einen mit rumänischen Kennzeichen gesehen.--IMG_9284.JPG---Also wird auch diese Firma durch den
    Kostendruck gezwungen nach Rumänien zu gehen... wohin soll das bloß führen :?:

  • Heute am Parkplatz Bayrischer Wald,--1.JPG-- neben mir steht ein Tankzug von Karlinger Transporte GmbH • A-4482 Ennsdorf, Wirtschaftspark Str. 3/1.

    Ich komme mit dem Fahrer ins Gespräch, einem der letzten von drei noch verbliebenen österreichischen Chauffeure . Die Firma hat eine Niederlassung in
    Tschechien (CZ-37005 Ceske Budejovice, Husova 17) woher auch die meisten der Fahrer kommen :!:

    FUHRPARK:
    Über 50 Tanksattelauflieger in Edelstahl-Ausführung und Lebensmittelqualität.Ausstattung: Heizung, Pumpe, Drucktank, 3-Kammer- und 4-Kammertanks mit Einzelausläufen. Vorwiegend MAN und VOLVO Sattelzugmaschinen.

  • Hat die Firma Pfahnl jetzt auch eine Niederlassung in Tschechien :?: --IMG_9464.JPG--oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit :?:

    Ich glaube, unser Achi fährt bei Pfahnl in Pregarten und der fuhr früher viel für Gebrüder Weiss :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von hisco (28. Oktober 2012 um 18:45)

  • Hat die Firma Pfahnl jetzt auch eine Niederlassung in Tschechien :?: ----oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit :?:


    Jo....mit sicherheit nur a namensgleichheit....... :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:
    baerli...mit lachtränen in beiden augen........

  • Beim Frey gibt es keine ausländer außer pifke keinen fahrer unter 50 und er fahrt nach Schweden MIT Drei autos und es ist richtig das die beim Schauerhuber öfters laden. Mit 23 lkw wird kühlgut von und nach Spanien gefahren. Bolzer gibts nicht mehr. Die zwei Jansky fahren für transdanubia in pasching inland mit die eigenen autos eh klar oder?Aber das problem sind eigentlich die lohnkosten in Österreich warum die kleinen frächter im Fernverkehr verschwinden weil die großen ausflaggen und die billig Fahrer einstellen daß ist unser untergang,oder auch gut so da gutes fachpersonal rahr wird und wenn es wieder MIT der wirtschaft aufwerts geht gibts keine Fahrer in Österreich mit c95 und und. Der lohn wird steigen die arbeitgeber sehr freundlich werden.

    Is eh noch Zeit die Fähre fährt heute später! :austria:

    Einmal editiert, zuletzt von STONE (11. November 2012 um 02:35) aus folgendem Grund: Fehler ergänzugen.

  • Beim Frey gibt es keine ausländer außer pifke keinen fahrer unter 50 und er fahrt nach Schweden schweden[1].gif MIT Drei autos und es ist richtig das die beim Schauerhuber öfters laden. Mit 23 lkw wird kühlgut von und nach Spanien gefahren. :thumbup:

    Der lohn wird steigen die arbeitgeber sehr freundlich werden. :think:

    Es gibt also doch noch positives von der Fernfahrerfront. :ok:

    Und Stone riskiert auch einen optimistischen Blick in Zukunft :!:

  • Der lohn wird steigen die arbeitgeber sehr freundlich werden.


    Nur die Zeit bis es vielleicht soweit kommt...die müssen wir mal überleben :(

    Wenn ich mir zB bereits was anderes hab suchen müssen wegen der Ostfahrer Problematik, dann kann mich aber der nun

    sehr freundlich gewordene Chef auch "sehr lieb haben" X(

    Dann soll er ersticken an seinen Billiglöhnern ...zerscht worens jo a so super :think:

  • :koffe: ja, wenn ich mir das so ansehe welche fa. es nicht mehr gibt oder welchen nur noch mit ostmaterial fahren,
    frage ich mich langsam aber sicher ob wir die etwas junggebliebenen (ü40) nicht schon zu einer aussterbende rasse gehören...
    mit wehmut denke ich an die gute alte zeit.....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich nicht paranoid bin heißt das noch lange nicht das sie NICHT hinter mir her sind
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Am Montag in Tschechien fotografiert.---IMG_0313.JPG---Die Firma Angermayr hatte ja noch am längste Fahrer aus :austria: und :germany: .

    Erst vor gut einem Jahr sah ich die ersten Zugmaschinen mit CZ Kennzeichen und jetzt eine sogar mit polnischem Taferl :!:

  • :beer: ich bin 12 jahre bei kaiblinger gefahren bis zum bitteren ende. der alte war einfach pensionsreif und nutzte die gelegenheit sie antreten zu dürfen. ab diesem zeitpunkt führte die chefdisponentin das geschäft weiter bis auch sie dieses schicksal ereilte.

    es gab zwar einen erben der auch das handwerk verstand aber der studierte sich hoch und sitzt irgendwo als angestellter in einem konzern.

    diese branche ist nur was für leute die mit ihrem herz dranhängen. sonst gehst unter.

    kein potenzieller käufer wollte dem alten chef ein anständiges geld für die firma bieten, als sie zum verkauf bereit stand und so wurde sie einfach aufgelöst. alle fahrer ordentlich abgefertigt, die neuen renaults und daf ;( zurückgegeben und wir fahrer waren in alle winde verstreut.

    ab und zu trifft man sich oder läuft sich übern weg.

    wies halt so ist 8o

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!


  • Nur die Zeit bis es vielleicht soweit kommt...die müssen wir mal überleben :(

    Wenn ich mir zB bereits was anderes hab suchen müssen wegen der Ostfahrer Problematik, dann kann mich aber der nun

    sehr freundlich gewordene Chef auch "sehr lieb haben" X(

    Dann soll er ersticken an seinen Billiglöhnern ...zerscht worens jo a so super :think:

    So sehe ich das auch.
    Bis es soweit ist,wird die Branche aber relativ ruiniert sein,und wir wahrscheinlich nicht mehr auf der Strasse.
    Es geht ja jetzt schon soviel den Bach runter,aber vor lauter Gier ist es gewissen Leuten egal--Hauptsache die Kasse stimmt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • 3andre0002-1.jpg josef andre gibts auch nicht mehr, das bild entstand in ungarn, sind viel deutschland, frankreich, holland, begien gefahren und auch ungarn.

    war eine alt eingesessene wiener firma, war der erste der schon mit pferden wien budabest gefahren ist.

    Roock-Jumpo-2-1.JPG roock gibts auch nicht mehr, ist hauptsächlich frankreich, schweiz, deutschland, benelux linie gefahren.

    auch gibts die orienttransport nicht mehr, wurde noch unteranderen namen mit transorient weiter geführt.

    auch ostcamion mit den schwarz golden lke ist geschichte.

    egon heinz wurde damals von pallanits überneommen, seit her hat pallanits neben tanker auch die planen lkw.

    wilhelm bürger gibts ja auch nicht mehr, oder die schwerlast.

    alexander laxer auch schon lange geschichte.

    vilma wandl aus den 23 bezirk in wien, und da gibts noch sehr viel mehr.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!