Transporteure und Frächter, was ist aus ihnen geworden???

  • Da sind 1500 aber noch dazu die Ausnahme. ...gibts sicher viel niedrigere "Löhne" im Fernverkehr. ....Bulgarien. ..Rumänien. .und auch das Baltikum gehört nicht gerade zu den Top Entlohnern :(

  • Die Fahrer selbst können auch nix dafür. Der will auch nur iwie seine Familie durchbringen. Für die ist das halt viel Geld. Das Problem sitzt paar Etagen höher

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

  • Die Fahrer selbst können auch nix dafür. Der will auch nur iwie seine Familie durchbringen. Für die ist das halt viel Geld. Das Problem sitzt paar Etagen höher

    Mir haben die letzte 3 Wochen auf der A1 wieder gereicht!
    Das Problem sitzt sehr wohl auch IM Lkw!!
    Dreckschweine die überall hinpissen & sch***, sich bei den Firmen wie der letzte Dreck benehmen und auf der Straße fahren wie die letzten Henker!
    Gestern kam mir (wieder mal) ein Ungar mitn Sattelzug auf der A7 Abzweigung Linz Mitte im RETOUGANG entgegen, weil er die Abfahrt Leonding versäumt hat!!!
    Nein!Kein Mitleid mit diesen Leuten!!Bei deren Qualitätsarbeit würd ich als Unternehmer im Monat auch keine 1500€ zahlen!!
    Und sogar diese Summe ist noch zu hoch!

  • @Pashman - ich mag dich :-☆ weis er ja :) Aber mit der Aussage bist am Güterweg.
    Das im LKW sitzende Problem ist nur mittel zum Zweck. Ob es ein Ungar, Ösi, Ossi ist, ist sekundär. Es sollte in jeglicher Schicht Menschheit um Soziale Aspekte gehen, sprich Menschlichkeit! Manu94 hat Recht - es sind Menschen, welche notgedrungen zum grossteil gar nicht anders möglich einen Job ausüben fern der Heimat, nur weil sie so die Familie Zuhause etwas angemessen ernähren können. Möchtest Du tauschen mit einem Leben in Rumänien? Ich sage vorab - Nein! Das möchte keiner. Das wir hier diesen Standard haben ist unser Glück, dennoch kein Besitztum das uns gehört. Ich bin bei Gott kein Freund von anderen Ländern, nicht mal Bayern!!!!!!!
    ☆aber-das Land wo ich wohne gehört weder mir, noch dir.Es steht (sollte) eigentlich jeden frei stehen hier zu leben. Wir haben eben nur das Glück hier leben zu können.

    Um meine Familie halbwegs sicher und vernünftig versorgen zu können, würde auch ich nach Afghanistan fahren, wohlwissend, gefährlich, menschverachtenden und weit weg von Zuhause. Aber wenn das Leben dich zwingt, weil die Poitik versagt und korrupt ist, musst Du selber alles geben, damit es deiner Familie gut geht.
    Ich als Papa sage, zuerst die Familie unter ALLEN Umständen!

    PS. Jeder scheißt mal auf nen Platz wo es nicht passieren sollte. Auch Du hast das schon gemacht, sei ehrlich.
    :) bussi Mario

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • Fa. Pfahnl A-4230 Pregarten gibts auch schon seit 2013 nicht mehr.
    Nach plötzlichen Tod von Frau Pfahnl wurde der Betrieb geschlossen.
    War sehr zufrieden und bin gerne 7 Jahre dort gefahren. Hauptsächlich Deutschland, BENELUX und Italien.

    4 meiner Fahrzeuge dort:

  • gestern beim altmannsdorfer anger in wien 12 vorbei gefahren, da war mal die spedition dr.august serrat & co beheimatatet, als serrat am handelskai übersiedelt ist, hat rudolf roock das gelände gekauft,
    und das hab ich gestern gesehen. es ist schon fast alles weg gerissen, die ehemalige werkstadt und die hintere halle steht noch.

    08-03-16012--1.jpg08-03-16013--1.jpg08-03-16014--1.jpg08-03-16015--1.jpg 08-03-16015--1.jpg


    wenn man es googelt, so sind die hallen und das bürogebäude noch da :|

    Roock Gelände-1-1.jpg

    es ist arg wie so langsam alles verschwindet

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Gibt es noch die Fa.Kohn in Wien
    Fa. Jansky ist viel Schweden gefahren
    Fa.Bolzer ist auch Schweden gefahren

    ist schon aus den jahr 2012, aber ich habe gestern einen jansky gesehen, zwar nur ein 12to. aber ein jansky.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • die intercontinentale gibts auch nicht mehr, war früher am handelskai in wien, dann sind sie in den 11. bezirk gezogen, die partnerschaft mit der britischen LEP gruppe brachte auch nicht den erhofften erfolg, am 24.mai 1996 wurde alles versteigert.

    intercontinantale--1.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!