Transporteure und Frächter, was ist aus ihnen geworden???

  • Am Autohof Neumarkt/OPf an der A3 :germany: komm ich mit meinem Standplatz-Nachbarn, einem jungen Trucker von Ebner-Transporte,----IMG_5173.JPG----ins Gespräch. :talk: Im kühlen Gastgarten verbringen wir den Spätnachmittag, :beer: in der Fahrerkabine hält man es mit 34°C Außentemp. bei Gott nicht aus...11a.png

    Ich finde heraus, dass Ebner-Transporte im Fernverkehr 80 Trucks mit österreichisch/deutschen Fahrern und 14 mit ungarischer Doppelbesetzung laufen hat :!:
    Die Touren gehen vorwiegend nach Großbritannien, Deutschland und Benelux, einige auch sogar wöchentlich nach Dänemark. Als Fahrzeuge besitzt er nach wie vor DAF Megaspace und ein paar Mercedes :!:
    Seinen Erzählungen nach zu urteilen ein noch gesundes Unternehmen mit lukrativen Aufträgen :!:

  • Seit neuem ist die Fa. Nothegger am Welser Terminal häufig anzutreffen.--IMG_5354.JPG

    Vermutlich hat Nothegger, :think: Stadler Kunden und Destinationen übernommen, denn zwei Nothegger Trucks mit slowakischen Kennzeichen, brachten Stadler Auflieger mit KB Nummernschild zum Terminal Wels :!:

  • nothegga expndieit hat in pich bei wels und temroinal wels stanorte macht ah viel für ikea

    habe rechrtsschreibproplem ah legasthien genant wen wasn ed leserlich ist eifach sagen dan probiers gern nochmals


    danke

  • Immerhin noch ned ausgeflaggt :D
    Das Problem is auch, find noch nen Österreicher der den Job gern macht

    Also da kenn ich trotzdem noch mehr wie genug!
    Wenns Geld, Arbeitsgerät nd Beschäftigung passt...


  • Also da kenn ich trotzdem noch mehr wie genug!
    Wenns Geld, Arbeitsgerät nd Beschäftigung passt...


    Genau da liegt aber das Problem ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ja, geb ich dir recht. Aber ich hatte unlängst ein Auto, bekannt und auffallend, vor lauter Kontrollen bin ich nicht zum fahren gekommen. Also bei mir steht das Material auch im Vordergrund.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • wenn man bei den fahrschulen nachfragt sind in den letzten 5 jahren die lkw Führerscheine um 80% zurückgegangen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Der Rückgang is aber direkt proportional zum Preisanstieg.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • der peisanstieg ergibt sich bei zugeringer nachfrage,
    keiner will mehr sich das antun und fahren, die ganze Vorschriften, essen kannst nicht mehr gehen das kann sich keiner mehr leisten, Parkplatz suche, wenn du keinen bekommst darfst das erste mal zahlen usw, also wer bitte soll sich das noch als junger antun?
    ist es da nicht verständlich das die jungen leute heute weiter in die schule gehen und dann in einen klimatiesierten Büro sitzen, egal was für wetter draussen ist?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja sicher gibt's noch den einen oder anderen der das machen will, aber die zahl ist sehr gering, braucht ja nur mal mit den jungen leuten reden, keiner von denen denkt im traum darann für das abstellen von einen lkw bezahlen zu müssen, geschweige bezahlen fürs wc oder duschen, die gehen in ihren betrieb so ost sie wollen aufs wc und bezahlen nichts, und abends gehen sie garatis in den betrieb duschen.
    wenn sie mal die Mittagspause verkürzen, müssen sie auch nicht strafe zahlen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!