Energiespa​rlampen

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Diese Energiesparlampen sind die größte Schweinerei überhaupt.
    Hier wird auf Kosten der Gesundheit der Menschen viel Geld gescheffelt.
    Die Gier der Lobbyisten nimmt bewußt die Erkrankung,ja sogar den Tod,der Verbraucher in Kauf.
    Das was in diesem Film berichtet wird,kann ich zum Teil selbst bestättigen.
    Ich hab leider 2 solcher Bomben auch im Haus,zwangsweise,weil ich leider keine passenden ,normalen Glühbirnen bekommen habe.
    Bin aber auf der Suche,vielleicht erwisch ich noch wo welche.
    Denn das Licht ist wircklich schlechter als bei normalen Glühbirnen,und Lebensgefährlich sind die Dinger auch,vom Preis erst gar nicht zu reden.
    Von Bekannten weiß ich,das diese Lampen mitnichten länger halten als normale Glühbirnen,im Gegenteil,sie mußten öfter wechseln.
    Wir müssen uns wircklich dagegen wehren,druck auf die Politiker ausüben.
    Ich hab mich auch schon mal bei einer Untertschriften Aktion gegen die Energiesparlampen beteiligt,aber scheinbar war das noch zu wenig.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Denn das Licht ist wircklich schlechter als bei normalen Glühbirnen,und Lebensgefährlich sind die Dinger auch,vom Preis erst gar nicht zu reden.
    Von Bekannten weiß ich,das diese Lampen mitnichten länger halten als normale Glühbirnen,im Gegenteil,sie mußten öfter wechseln.


    Lisi da kann ich dir nicht Recht geben. Ich hab Tageslichtenergiesparlampen die haben ein viel schöneres Licht (nicht das gelbliche von normalen Birnen oder billigen Energieparlampen). Und das sie öfter zum Wechseln sind kann ich nicht bezeugen, meine hab ich jetzt 4 Jahr. Aufpassen Energiesparlampen immer länger brennen lassen nicht 1000 mal auf und ab drehen. Also im WC oder BAD würde ich auch NIE eine Energiesparlampe verwenden (weil es eben immer nur kurz und oft aufgedreht wird).

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • ich muss da lisi rechtgeben, das licht was die machen ist ein witz, meine haben bis jetzt kürzer gehalten als die birnen, und neben bei sind sie hoch giftig.
    auch finde ich es erschütternd das nur 5 getestet wurden!
    2014 wird es keine birnen mehr geben, dann bleibts am wc und bad dunkel?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Lisi da kann ich dir nicht Recht geben. Ich hab Tageslichtenergiesparlampen die haben ein viel schöneres Licht (nicht das gelbliche von normalen Birnen oder billigen Energieparlampen).


    Ich hab eine im Eßzimmer und eine in der Küche.
    Die im Eßzimmer braucht eine halbe Ewigkeit bis sie mal hell wird,und die in der Küche wird gar nicht richtig hell.

    Bei meinen Bekannten haben die Birnen keine 2 Jahre gehalten!!!!!!!
    Die im Wohnzimmer grade mal ein halbes Jahr!! Er hat sie zwar kostenlos ersetzt bekommen,aber erst nach langem hin und her.

    Was mach ich im Bad und WC ?Muß ich in Zukunft mit der Taschenlampe auf`s Klo?

    Außerdem ist erwiesen,das sie nicht sparsamer und umweltfreundlicher sind als normale Lampen--im Gegenteil!

    Kapfi---Wieviel hast Du durch die Energiesparlampen wirklich gespart?
    Hast Du keine Angst wegen Deiner Kinder? Es fällt zwar nich dauernd eine Lampe auf den Boden und geht kaputt,aber passieren kann es.

    Also, meine kommen wieder raus,sobald ich wieder normale habe.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • wenn man den bericht ansieht, sagen die ja das die sparlampen keine sparlampen sind, das sie auch nicht länger halten, das licht ist kein richtiges licht, den es verschluckt farben, usw.
    aber das ärgste ist das man nicht staubsaugendarf wenn eine lampe kaput geht, sonnst ist das ganze haus für jahre unbewohnbar,
    auch steht nirgens das man auf jeden fall stundenlang lüften muss wenn eine kaput geht, im winter sicher energiesparend.

    bei den fiebermessern wurde es verboten, bei den lampen gibt man es wieder dazu :vogel: :vogel:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!