Job bei Metzler

  • Hallo,

    ich habe von diesem Fahrerbereitstellungs-Unternehmen gehört.
    Kann mir jemand dazu irgendwelche Info´s geben über bezüglich Arbeitszeit, Lohn usw...?
    Max

  • Hi!
    Ist/wär es sicher besser jemand zu fragen der für Metzler fährt bzw. verliehen wird.
    Zwecks Arbeitszeit , Lohn usw. würd vielleicht mal Mr.Google helfen...hier für dich damit du nicht weiter suchen mußt: >>Klick Mich<<

    [offtopic]Sorry, aber ich finde es einfach nur dreißt ein Forum als Jobbörse zu mißbrauchen.
    Hier hilft dir sicher jeder gerne weiter auf technische, soziale und praktische Fragen.
    Jedoch hört ,zumindest mein, Verständniss auf wenn in der Vorstellung schon erwähnt wird dass mann einen gutbezahlten Job als Fahrer sucht (natüüürlich ohne Praxis) und als nächstes starten auch schon die Anfragen zwecks dieser und jener Firma. Das ist und kann nicht einziger Zweck eines Forums sein...
    Sollte es aber nur Zufall sein, und ich tue dir unrecht, dann entschuldige ich mich mehrmals und warte gespannt auf deine nächsten Postings :beten:[/offtopic]

  • Hallo,
    sorry nochmals, aber ich wusste nicht dass so eine Frage nicht berechtigt ist.
    Ich dachte mir, dass hier im Trucker Forum ein ganz normaler small talk stattfinden darf - auch wenn man mal über ne´ Firma nachfragt wegen einer Auskunft.

  • max ich war auch schon paar mal am überlegen ist besser du suchst dir was anderes kipper oder mischwagenfahrer fürn Anfang fahr jetzt seit 1 Monat mit nem Fahrmischer bin mit der Arbeit voll zufrieden

    :austria:

  • Hallo,
    sorry nochmals, aber ich wusste nicht dass so eine Frage nicht berechtigt ist.
    Ich dachte mir, dass hier im Trucker Forum ein ganz normaler small talk stattfinden darf - auch wenn man mal über ne´ Firma nachfragt wegen einer Auskunft.

    Das hat nichts mit Berechtigung zu tun.Hier versuchen alle miteinander Fragen so gut wie möglich zu beantworten und zu helfen.
    Habs extra gesagt:
    "Sollte es aber nur Zufall sein, und ich tue dir unrecht, dann entschuldige ich mich mehrmals und warte gespannt auf deine nächsten Postings."
    In diesem Sinne: Mea Culpa!

    Alsovon Firmen die mir auf ihren Hp´s schon werben mit: "Bei "Der Metzler" verdienst Du mehr als ein Stammarbeiter mit gleichem Grundgehalt! Das Schema ist nämlich das fairste auf der Welt - Leistungsgerecht!"...da würd ich schon mal ganz genau hinschaun..
    Wenn man dort mehr verdient als ein Stammarbeiter...warum ist dann nicht jeder dort als irgendwo fix beschäftigt zu sein?
    Das fairste Schema der Welt?...naja.....wenn nicht für den Fahrer dann zumindest für die Firma oder? :pfiff:
    Mal davon abgesehn, dass es ohne nennenswerte Praxis sowieso (gerade bei euch in D) eher schlecht aussieht....
    Kennst e die Anforderungen:
    Gesucht wird 21-25Jahre max., mit ADR,Tank/Stückgut,internat. Erfahrung von Sizilien bis zum Nordkap und mind. 20Jahre Praxis ;)


  • Ist/wär es sicher besser jemand zu fragen der für Metzler fährt bzw. verliehen wird.

    wer suchet, der Findet :D

    ich fahr seit 2 jahren Fix für ´n Metzler.
    Ich kann dir die Firma sehr empfehlen.
    der Lohn ist OK. für weiterbildung (ADR... die 5 Module usw) wird gesorgt und die kosten dafür von der Firma Vorgestreckt (bedeutet: bleibst du im Betrieb, verringert sich der Betrag von monat zu monat. scheidest du irgendwann aus (kündigung oder eigenkündigung) wird dir der restbetrag vom letzten lohn abgezogen.)
    das verhältnis zw. angestellten und der cheffität ist kollegial.
    auf die wünsche der Fahrer wird, so gut es möglich ist, eingegangen. (bsp: du kannst frankreich nicht ausstehen... dann wird metzler versuchen, dich nur bei solchen firmen einzusetzen, die nicht nach frankreich fahren usw)
    sozialvorschriften können (und sollen) eingehalten werden. keine firma darf von einem leihfahrer verlangen, dass sie überziehen. tun sie´s doch... meldung beim metzler. der kümmert sich darum.
    die fahrer werden also nicht im regen stehen gelassen.

    im gegensatz zu diversen anderen leasing firmen (MSE usw) wirst du auch bezahlt, wenn mal keine arbeit ist.

    wir suchen übrigens grad fahrer für den nah und fernverkehr.
    einfach bewerben. am besten telefonisch und nicht per mail / brief.

  • das hört sich doch gut an ich bin eh grad mit einen Dispo auf Kriegsfuß und bin grad am Überlegen ob ich net die Firma wechseln soll

    :austria:

  • nun die weiterbildung sollte ja gesetzlich gereget sein, als von der firma bezahlt werden, so stehts im gesetz, auch die zeit für adr schein muss die firma zu verfügung stellen, ausser du brauchst für deine tätigkeit den adr schein nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nun die weiterbildung sollte ja gesetzlich gereget sein, als von der firma bezahlt werden, so stehts im gesetz, auch die zeit für adr schein muss die firma zu verfügung stellen, ausser du brauchst für deine tätigkeit den adr schein nicht.


    stimmt. sollte es. ist es aber leider nicht. und der gesetzgeber (unsere geliebte EUDSSR) will die ach so armen transportunternehmer nicht noch mehr belasten.


  • stimmt. sollte es. ist es aber leider nicht. und der gesetzgeber (unsere geliebte EUDSSR) will die ach so armen transportunternehmer nicht noch mehr belasten.

    verstehe ich jetzt nicht ganz, aber bitte, wenn jemand es selber bezahlt, ist er selber schuld, mehr als es im gesetz zuverankern kann man meiner meinung nicht machen.
    zahlen die dann auch selber den diesel, die autobahnmaut usw?? den lohn nehmen sie schon oder lassen sie den auch dann den unternehmer??

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mir wäre persönlich lieber gewesen ich könnte den Kurs selber zahlen und der Chef zahlt die Stunden. Aber das spielts ja leider nicht.

    beim adr schein schon, da muss er auch die stunden zahlen !!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nun es ging in den beitrag um den adr schein.
    aber das mit den c95 - d95, kann ich dir auch erklären, es gibt leider die mehrheit der fahrer die den adr schein in der freizeit machen, das wurde von den arbeitgbern belegt, daher wurde der antrag das die zeit vom arbeitgeber ersetz wird abgelehnt, da kannst dich bei den kollegen bedanken.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • es gibt leider die mehrheit der fahrer die den adr schein in der freizeit machen


    Ich weiß ja nicht wie das mit Weiterbildung bei euch ist, aber bei uns in OÖ werden solche Kurse nur Freitag abend bis Sonntag mittag angeboten.(ADR/Tank/Kl 1+7)
    Also nützt es mir nichts wenn ich mich Montags während der Arbeitszeit ins Klassenzimmer setz, der Kurs aber leider erst Freitag in meiner Freizeit ist.
    Man findet keine brauchbaren Kurse unter der Woche!Sogar der Kranschein beim BFI startet eine Woche lang jeden Abend zw. 18 und 20 Uhr!


  • Ich weiß ja nicht wie das mit Weiterbildung bei euch ist, aber bei uns in OÖ werden solche Kurse nur Freitag abend bis Sonntag mittag angeboten.(ADR/Tank/Kl 1+7)
    Also nützt es mir nichts wenn ich mich Montags während der Arbeitszeit ins Klassenzimmer setz, der Kurs aber leider erst Freitag in meiner Freizeit ist.
    Man findet keine brauchbaren Kurse unter der Woche!Sogar der Kranschein beim BFI startet eine Woche lang jeden Abend zw. 18 und 20 Uhr!


    das ist leicht erkärt, keiner hat die kurse besucht die unter der woche waren, daher auch das argument von den unternehmern, aber wenn du dich umschaust wirst auch heute noch kurse unter der woche finden, nur eben wenn es keine nachfrage gibt, werden da auch keine sein, ist doch logisch.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Kommt vielleicht auch daher das ein nicht kleiner Teil unsres Berufsstandes unter der Woche irgendwo auf den Strassen Europas rumkreuzt...

  • wirst auch heute noch kurse unter der woche finden, nur eben wenn es keine nachfrage gibt, werden da auch keine sein, ist doch logisch.


    ..wir hatten immer alle unter der Woche (von WIFI Salzburg) :!:

    ...immer gestaffelt mit ca 20 Fahrern und einigen Mechanikern...es kommt drauf an, wann die Firma den Kurs haben will !!

    Am WE brauchst kan Urlaub - das war das Hauptargument der "unter der Woche Gegner"!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!