Abstellen von Lkw´s

  • Ich habe meinen Lkw jetzt immer in Eberstalzell am Friedhof abgestellt. ca 200m außerhalb der Siedlung
    Alos kein Problem mit den 25 metern zum nächsten Wohnhaus.Jetzt hat sich irgendeiner meiner Nachbarn beschwert weil ich immer in der
    Siedlung eine Runde drehe um auf den Parkplatz zu gelangen....Wohlgemerkt fahr ich da wirklich immer nur im Schrittempo durch und schau wenn es
    Abends Spät wird das ich die Runde erst nächsten morgen mache bzw wenn ich weiß ich muß früh ruas fahr ich eben am Vortag umdrehen damit sich keiner
    in seiner Nachtruhe gestört fühlt...
    Naja auf alle fälle hab ich das schreiben der gemeinde gestern erhalten das ich dort nicht mehr parken darf.....
    So jetzt überleg ich natürlich boshafter weise, mich mit der Zugmaschine auf mein Grundstück mitten in der Siedlung zu stellen....
    Wie sieht das jetzt aus mit den 25 metern zum nächsten Haus wenn ich nicht auf einem öffentlichen Parkplatz sondern auf meinem Privatgrund stehe?
    Es heißt ja Lastkraftwagen über 3,5To ...ich habe laut Zulassungschein aber ein Sattelzugfahrzeug.

    Wäre über eine Auskunft dankbar...

    Lg

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Wäre über eine Auskunft dankbar...

    Naja aber da Friedhof ist ja auch eine Wohnsiedlung !!! :laugh:

    Ich stehe auch manchmal mit diversen Zugmaschinen neben meinem Haus wegen Diebstahl und so aber es heisst ja bekanntlicher Weise
    "WO KEIN KLÄGER DA KEIN RICHTER" also hätt ich schlechte Nachbarn könnt ich´s mir aufzeichnen! Einfahrt Videoüberwacht!

    Also ich würds mal "riskieren" den LKW in deiner Einfahrt Parken und eine Meldung bei der Gemeinde machen! Gleich mit einen blanko Erlagschein falls Dir wer was ruiniert oder Sprudel abzapft mal gespannt was dann Sagen! Das blöde bei Dir is ja das ständige auf und ab- satteln!!!

    P.s: Sorry das ich mal meine Meinung geschrieben habe.

    Gruß BOGI :aloa:

  • dann würd ich mit lachendem Gesicht die 100l investieren und die Zgm. laufen lassen von Samstag 8Uhr früh bis am abend um 22 Uhr.Mit Ruhe während der gesetzlichen Mittagszeit

    Na ich glaub Pashy am Samstag darf man nur "LÄRM" bis 17 Uhr machen (Rasenmähen,usw) laut Gesetz, also genügen sogar 50l ! :laugh:

    Aber jetzt mal Spass bei Seite, mit Dir is a ned zum Spaßen, schickst deinen "lieben Nachbarn" die Polizei wegen dem Biohaufn :lachen:

    Wie Du auch sagst wenn jeder in der Nachbarschaft kollegial ist, dann is das kein Thema mit dem LKW abstellen!!!

    Gruß BOGI :aloa:

  • Aber jetzt mal Spass bei Seite, mit Dir is a ned zum Spaßen, schickst deinen "lieben Nachbarn" die Polizei wegen dem Biohaufn

    Des is/war net mei "Nachbar"..der Fertige besitzt grad mal an Grund mit 15*15m und do isch a kleine Gartenhütte oben..des wars..
    i wohn seit 25 Jahr da und dann schickt ma so a fertiger....ach ja..des heißt ja jetzt "Migrant"....de Polizei weil er nit zu sein Haufn kann.
    Aber der Typ traut sich jetzt zumindest nicht mehr aus seiner Gartenanlage raus :laugh:

    Samstag nur bis 17 Uhr?Na dann frag ich mich, warum sich die Polizei weigert zu kommen, wenn sich von diversen leuten wegen viel zu lauter Musik beschwert wird? ?(
    Meiner Meinung nach darfst de Zgm. auf dein Grund stellen...Der eine hat n Motorrad, der andre nen Ferrari, und beim Hauki steht halt da V8 vorm Tor :swayne:
    Ist auch immer interessant wer dich anschwärzt..oft sinds so kleine Wichtigmacher, die nur einen Grund suchen um Radau zu machen :nein:

  • Samstag nur bis 17 Uhr?

    Ja laut unserer Gemeindezeitung is das Gesetz so und es ist nicht erwünscht das nach 17 Uhr am Samstag der Mäher gestartet wird, naja starten die deppen halt am Sonntag um 10 Uhr den Rasenmäher und das sind die Leut die, die ganze Woche zeit haben aber dieses Jahr nicht sonst steh ich in der Zeitung !!! :sniper:


    Also wennst mich fragst hab ich lieber einen V8 stehen als einen Ferrari, weil wie der TGX V8 (Ich weiß des is ka Scania) vor dem Haus gestanden ist war am Sonntag bei mir vor dem Haus nach der Kirche der Frühschoppen und alle hams gschaut !!!

    Na also von uns aus darf sich der Driver78 vor sein Haus stellen, unseren Segen hatt er !!!!1 :sdafuer:

    Gruß BOGI

  • Ich habe mir jetzt einmal deinen Abstellplatz bei google maps angesehen.

    ich nehme an du stehst in der Mairgutstraße direkt neben dem Friedhof - dann würde mich interessieren, welche Begründung die Gemeinde für dein Halte- und Parkverbot hat.

    Wenn nämlich keine "Taferl" dort sind - und auch nicht die gelbe Markierung - dann darfst du dort stehen.

    Wenn du auf der Seite der "Eckhofstraße" stehst solltest du eigentlich auch weit genug vom nächsten Haus entfernt sein. (außer du stehst nicht beim Eck mit der Mairgutstraße).

    Die Begründung der Gemeinde würde mich wirklich interessieren.

    lg

  • Richtig Marbin.....Ich stehe in der Mairgutstrasse und das am oberen Ende des Parkplatzes.....

    Hauptsächlich wurde mir das parken verboten weil sich eben ein Nachbar aufgeregt hat das ich in der Siedlung genau gesagt in
    der Mairgutstr. eine Runde drehe. Begründet wird es damit das es beim Friedhof angeblich Pkw Parkplätze sind. Es sind dort ein paar
    Parkplätze mit weißen Bodenmarkierungen Ansatzweise eingezeichnet...Fast nicht bis gar nicht erkennbar die Bodenmarkierungen.

    Jetzt ist die Frage, sind die Parkplätze dort verordnet oder sind die "Striche" nur so hingezeichnet worden.
    Und wie gesagt hauptsächlich geht es mir darum ob ich jetzt meinen Lkw auf meinem Privatgrundstück parken darf?

    Gleichmal im voraus besten Dank, Marbin!

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Also ich park mit mein kraxl seit 3-4 monaten direkt vor mein grundstück...besser gesagt
    auf mein grundstück vorm car-port(da man passt ums verrecken net unters dach) und ich kann mir beim besten willen
    net vorstellen das sich da ein nachbar wichtig machen könnt...
    steh aber auch nur mit der zgm da.....is praktisch....und auf/absatteln is in 3 minuten erledigt....
    baerli

  • Also ob sich der Nachbar aufregt oder nicht - ist für das Parken egal.

    Wenn die Bodenmarkierungen nicht erkennbar sind, dann sind sie ungültig (es könnte auch eine Tafel mit der Parkordnung angebracht sein).
    Wenn die Bodenmarkierungen nicht verordnet sind, ebenfalls ungültig.

    Ich sehe auf Google Maps bei der Mairgutstraße Rtg. Eckhofstraße auf der rechten Seite einen Platz, danach kommt ein kleines Haus.
    (siehe Bild - rote Markierung)

    Passt der Lkw dort nicht hin, bzw. sind dort auch Bodenmarkierungen angedeutet?

    Auf Privatgrund kannst du natürlich parken - da gelten die 25 Meter nicht.
    Aber wenn du morgens den LKW startest ist der Nachbar unter Umständen munter und nicht sehr erfreut.
    Dann kann er nur vor dem Zivilgericht auf Unterlassung klagen - die StVO kann er da nicht beanspruchen
    (Aber das Zivilgericht wird sich vermutlich an der StVO orientieren und dann kann es sehr teuer werden).

    lg


  • Dann kann er nur vor dem Zivilgericht auf Unterlassung klagen - die StVO kann er da nicht beanspruchen
    (Aber das Zivilgericht wird sich vermutlich an der StVO orientieren und dann kann es sehr teuer werden). lg


    Wegen Parken vor Gericht zu ziehen: wäre mir zu zeitaufwendig und zu kostspielig :!:

    Das man uns nirgends haben will daran müssen wir uns gewöhnen. ;(

  • Da muß ich Hisco recht geben!
    Bei uns ist es auch so, in unserer Siedlung sind sie ganz gegen LKW.
    In der Siedlung auf der anderen Seite parken sie die LKW`s vor ihren Häusern.
    Wie man so schön sagt, wo kein Kläger da kein Richter.

  • Erstmals danke für Deine Bemühungen, Marbin.

    Die rot gekennzeichnete Fläche steht leider so nicht zur Verfügung weil dort
    Abfallcontainer stehen.

    Aber hast mir sehr weitergeholfen......Danke

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Eine Frage hätte ich da noch....
    Wie sieht es auf "Baustrassen" aus?
    Bei uns wird die Siedlung erweitert und da wurden rundherum Strassen angeschottert.
    Wenn ich parke bleiben ca 3 bis 3,5m Restfahrbreite übrig...... Allerdings ist dort kein Verkehr weil ja niemand noch niemand dort wohnt
    und die Strasse ins nichts führt.....

    Lg

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Hab ich schon, für die Baufirmen und den Bauherren ist es kein Problem.

    steh auch weit genug von den Baustellen weg....und es kann jeder zufahren!

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Hab ich schon, für die Baufirmen und den Bauherren ist es kein Problem.

    steh auch weit genug von den Baustellen weg....und es kann jeder zufahren!

    Na bitte wo liegt dann da das Problem, solang da eh keiner Wohn und kein Haus gebaut hat, gibts keine Einwände das Du dort stehst.
    Wenn dann der Erste ins Haus einzogen is und sich beschwert, fragst ihn wer Ihm die "Rohstoffe" bzw. das Haus bracht hat und dann schau ma weiter!
    Das ist jetzt nicht Böse den Anrainer gegenüber gemeint aber manche vergessen das es ohne LKW nicht gegangen wäre das Ihr Haus steht, aber wenn die LKW´s stören, sind´s die Ersten bei Polizei oder Gemeinde.
    Da gibts lautere Fahrzeuge als wenn Du dort wegfährst die hören den gar ned und regen sich scho auf wennst ein Pech hast.Wenn einer mitn Moped durch die Siedlung fährt is das um einiges mehr an Geräuschpegel als mit den heutigen LKW´s !!!

    Also lass Dich ned unterkriegen, Gruß BOGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!