Sattelzug-Diebstahl in Tschechien geklärt

  • Beamte des Landeskriminalamtes NÖ und der tschechischen Polizei haben den Diebstahl eines Sattelzuges vom 28. Jänner in Strakonice (Tschechien) geklärt. In Tschechien wurden acht Verdächtige festgenommen. Das Diebsgut - LCD-Fernsehr und Videogeräte - wurde sichergestellt.


    Der Sattelzug wurde am 28. Jänner von einem Firmengelände in Tschechien gestohlen. Am 16. Februar konnten Polizisten das Fahrzeug in Gmünd sicherstellen. Der ursprünglich mit 300 LED-Fernsehern und Videogeräten beladene Sattelzug war aber leer.


    Die niederösterreichischen Polizisten stellen aber DNA-Spuren sicher, mit denen die Kollegen der Kreisdirektion Ceske Budejovice weiter ermittelten. Schließlich konnten in Tschechien acht Lkw-Fahrer festgenommen werden, berichtete die Sicherheitsdirektion. Ein Großteil des Diebesgutes wurde in Lagerräumlichkeiten und bei Endabnehmern sichergestellt.


    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2526263/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ist net unüblich hatten mal bei meinen alten Arbeitgeber auch das Problem holten eine Palette aus dem Regal waren Fernsehrer drauf und die halbe Palette mit Fernsewher war leer und die Chef s haben dann zu Philips angerufen und der Fahrer von der Spedi hat angegeben das ihm in der Früh auf dem Rastplatz ne Palette rausgefallen sei und auf ein Auto er habe natürlich die wieder draufgeschlichtet habe aber die restlichen Fernseher waren komischerweise net Kaputt die hat er dann eh selber gestohlen der Fahrer wollte sich ein bisschen Geld dazuverdienen die haben nämlich die Fernseher aus der Schachtel raus und die Fernseher in das Auto und dei Schachteln wieder auf die Palette

  • na normalerweise hast werksplomben am lkw, und wenn die nicht mehr drauf ist, wird gleich die polizei geholt.
    also ich hatte immer werksplomben drauf.
    werden von manchen firmen sogar am silo bei zement verlangt, hast keine mehr drauf, kannst gleich wieder retour fahren.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.