Lkw verliert Zwillingsreifen

  • Der Zwillingsreifen eines Lkw, der sich selbstständig gemacht hatte, hat am Dienstag auf der B320 Ennstal Straße im Bezirk Liezen in der Steiermark einen Unfall ausgelöst, bei dem ein Pkw-Lenker aus Salzburg verletzt wurde.

    Der Unfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr bei Gleiming auf der B320 Ennstalstraße: Von der mittleren Achse eines dreiachsigen Fahrzeuges, gelenkt von einem 51-jährigen Bosnier, löste sich ein Zwillingsreifen, der auf der Gegenfahrbahn gegen einen Kleinwagen prallte. Der Lenker des Pkw, ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Zell am See, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Schneewall. Der Salzburger wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Schladming gebracht.

    Der Zwischenfall hatte noch weitere Folgen: Um den Unfallfahrzeugen auszuweichen, verriss der Lenker eines weiteren Lkw das Steuer. Dabei touchierte er einen Lkw-Reifen, der Tank wurde aufgerissen und 400 Liter Diesel flossen aus. Der Treibstoff wurde danach von den Feuerwehren Mandling und Schladming gebunden, die B320 war für dreieinhalb Stunden gesperrt. (APA)

    Fotos

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Willkommen in meiner Welt...Echt ein beschissenes Gefühl wenn dich deine eigenen Räder überholen..
    Dank eines sehr "netten" Kollegen hab ich im Dezember auf der Bundesstr. bei 80km/h links beide Reifen auf der Antriebsachse verloren.
    Mein Glück das unser Spezialauflieger durch seine Steifigkeit die Zgm. vom Boden "hochgehalten" hat (Schwanenhals) und beim Gegenverkehr kam nur ein Sattelzug und der Lenker hat sofort richtig reagiert und gebremst.
    Räder-->ab in den Wald.... :fie: :dead:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!