Leserbrief Kronenzeitung

  • Wer kennt es nicht, das tägliche Bild auf der Strasse!

    Man wird als Fahrer immer und überall an den Pranger gestellt, Schrottsendungen wie Achtung Kontrolle stellen LKW Fahrer noch schlechter dar.

    Ich würde liebend gerne mal einen GUTEN Leserbrief an die Kronenzeitung übermitteln, der dann mit der Sonntagsausgabe gedruckt werden sollte.

    Gute Idee? Oder sinnlos? Möchte sich jemand miteinbringen, mit div. Themen, od. Anregungen was einen nervt im täglich Wahnsinn?

    lg

    Shelby

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • Hallo Shelby :!:

    habe bereits schon zwei Leserbriefe an die Kronenzeitung, in Abständen von ca. 4 Monaten gemailt, wurden aber nicht berücksichtig bzw. nicht gedruckt :!:

    Wahrscheinlich werden aus der Fülle der eingegangenen Leserbriefe nur bestimmte berücksichtigt :?:

  • Ich hab mal dort angerufen auf Grund eines Artikels über Lkw Fahrer.
    Hab versucht einiges richtig zu stellen,und dem Reporter gesagt was wirklich läuft.
    Er hat zwar zugehört,aber das war es auch schon.
    Auf den Vorschlag,man sollte mal "die Wahrheit" über die berufliche Situation der Fahrer berichten,meinte er nur:" Ja könnte man ja mal".
    Das ist einige Jahre her,reaktion null.

    Das Thema ist nicht reißerisch genug--den wenn man die Wahrheit schreibt,hat man ja keinen Sündenbock mehr.
    Versuchen kannst Du es ja,und ich bin auch bereit Dir zu helfen,aber Sinn sehe ich nicht viel darinn.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Bist du ein Doktor oder richtig Politisch eingestellt hast du die Chance deines Lebens bringst du das nicht mit dann viel Glück

    Ich bin fast DR. :!: habe leider noch keine Disertation gemacht, bzw. mir fehlt der BKF :!: aber mit 58 studiere ich auch nicht mehr :nein: vielleicht im nächsten Leben, denn da weis ich ja wie der Hase läuft. :D

  • ........oder sie sagen dir, dafür gibts ja eigene zeitschriften.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hat heute jemand die Krone gelesen? Seite 8 ganz unten:

    Transporteure suchen Lenker


    DA STEHT DOCH GLATT VON SO EINEM VOLLPFOSTEN (BRANCHENSPRECHER) DER BERUF LKW FAHRER IST DURCHAUS "SEXY"

    Wie verblödet sind die!?!?!?! :vogel: :swerderwachsen:

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • Habs gelesen und wusste nicht soll ich lachen oder doch weinen :idknow: :idknow: :idknow:


    Sollten mal ALLE die Fahrer zumindest so entlohnen wie es im KV vorgesehen ist,

    dann würde schon einiges anders aussehen !!!!!!!!!!!

    Na und wo werden sie diese Fahrer suchen ????????????

    Sicher nur zu einem kleinen teil in Österreich !!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • DA STEHT DOCH GLATT VON SO EINEM VOLLPFOSTEN (BRANCHENSPRECHER) DER BERUF LKW FAHRER IST DURCHAUS "SEXY"

    KLAR----WENN WIR FAHRERINEN IM SOMMER MIT TIEF AUSGESCHNITTENEM DEKOLTEE FAHREN, KANN DAS EVENTUELL SEXY SEIN! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Das wird er gemeint haben. :D:D

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • aber ich muss schon auch sagen irgend wo hat er recht.
    wie man jetzt in bgld sieht, die öbb lässt bahnstrecken auf, klar braucht man dann mehr fahrer.
    das er das mit den sexy etwas anders gemeint hat ist auch klar, er meint es eher so,
    so wie es frauen gibt die auf uniformen stehen, gibt es welche die auf lkw fahrer stehen.

    2014-3000-f.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zwar eine nette Theorie Charly, aber so wars sicher nicht gemeint ;)

    nun genau so hat er es gemeint, er hat eben den beruf etwas interesanter und schmackhafter darstellen wollen, da es keine neuen fahrer gibt, steht ja auch was von den neuen lkw, das die schon mehr konfort haben wie ein pkw.

    das ganze wurde etwas aus dem zusammen hang gerissen, aber du kannst ihn ja gerne selber fragen wie er das gemeint hat.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nur zum besseren verständnis? Hat er Dir das so gesagt, das er das so meinte. Oder ist das lediglich deine Auffassung wenn Du den Bericht liest?

    Wie auch immer, die Kernaussage, der Beruf sei sexy is ziemlich daneben...!

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • Also "sexy" kann jeder Beruf sein..Schlosser, Maurer, Zollbeamter...naja....Zollbeamter vielleicht nicht unbedingt :ätsch:
    Ich denke mal, das liegt alles im Auge des Betrachters!

  • zollbeamter in uniform schon wieder ggg

    und wenn man einen beruf schmackhaft machen will, greift man dann zu sachen die ankommen,
    beim fahrer wäre es weniger sinnvoll wenn man sagt, das man viele stunden macht, das man eventuell über´s wochenende nicht heimkommt,
    das es für paar minuten zeitüberschreitung horende strafen gibt.
    denke wenn da eine sagt das man mit modernen lkw fährt und der beruf sexy ist, lockt man mehr an.
    und das wollte er, den beruf schmackhafter machen.

    man muss das ganze lesen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich halte den Ausdruck "sexy" in diesem zusammenhang sowieso fehl am Platz.
    "Atraktiv" würde besser passen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • nun ich kann es eben so aus den bericht heraus lesen, auch kenne ich ihn,
    und ich würde ihn nicht für einen vollpfosten halten, sicher kann man alles umdrehen.
    nun er hat auch eben gemeint das er für mache mädchen sexy ist wenn ihr freund fährt, und eben nicht atraktiv, das ist eher der mensch der den lkw fährt, sexy ist der beruf.
    also es hat sich niemand aufgeregt als die moderatorin von ö3 gesagt hat uniformierte sind ihrer ansicht sexy.

    ist also so, wenn es von ö3 kommt ist es ok, oder wie soll ich das verstehen?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!