Was bringt uns die Zukunft ?

  • na wenn ich da zb lese Maschinenbau, sicher, nun möchte mal sagen was da arbeiter von König und bauer sagen ?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also ich muß eines bemerken:
    Von mir aus, können noch viel mehr aus den Ostblockländern hinterm Steuer sitzen!
    Denn mir fällt auf, dass man als inländer wieder immer mehr bei den Firmen geschätzt wird, dank der "Spitzenarbeit" unsrer östlichen kollegas!
    Diese Woche wieder 2mal trailern gewesen. Abladen bei Fischer Herzogenburg & Fischer traisen geladen.
    Und gestern bei Feurstein Traun auch geladen.
    Keine Wartezeit, immer vorgezogen worden, und einen Kaffee während der beladung bekommen. Vom Portier, übers Büro, bis zum Verladepersonal freuen sich alle, wenn ein österreicher kommt. So gefällt mir auch der Planenverkehr wieder!
    Meine persönliche Einschätzung für die zukunft:
    Ich glaube, dass der fernverkehr in den kommenden jahren zu 90% nur noch mit ausländischen unternehmen abgewickelt wird, und wir nur noch Nah/Mittelstrecken fahren!Solange es geldtechnisch passt, finde ich das auch ganz in Ordnung.Sollen sich die Deutschen BAG oder die englische VOSA doch mit Rumänen oder Bulgaren herumärgern. Hauptsache wir haben hier unsere heilige Ruhe!

    Kleiner Schmunzler am Rande: Neuerdings trailere ich ja ab & an für Mammoet. Da gehen jede Menge Trailer nach GB & IRL.
    Dort werden zu 99% nur inländische Frächter bzw. zum Großteil englische Selbstfahrer zur Ent/Beladung genommen.
    Auf Ausländer wird wegen mangelnder Qualität gänzlich verzichtet.
    Lisi hat mal einen super Satz gesagt, der sich tagtäglich bestätigt-->
    Wer bananen zahlt, wird nur Affen bekommen!

  • Ich glaube, dass der fernverkehr in den kommenden jahren zu 90% nur noch mit ausländischen unternehmen abgewickelt wird, und wir nur noch Nah/Mittelstrecken fahren!Solange es geldtechnisch passt, finde ich das auch ganz in Ordnung.Sollen sich die Deutschen BAG oder die englische VOSA doch mit Rumänen oder Bulgaren herumärgern. Hauptsache wir haben hier unsere heilige Ruhe!

    Servus Andi :aloa: ich bin ganz deiner Meinung, :thumbup: :good:

  • Ich habe diese Petition unterschrieben, :ok: für mich war der Hauptgrund die Privatisierung des Wasser :!:

    Dies würde nämlich bedeuten, dass unser Trinkwasser an der Börse von amerikanischen Investoren, Konzernen und dgl. aufgekauft wird :!:

    http://www.directupload.net

  • Die Gruppierung A T T A C kämpft in Österreich schon jahrelang dagegen an..das ist ein von den Medien aufgeriffenes Thema, dass aber schon vor 15 Jahre zu/seit meiner Lehrlings/Gewerkschaftszeit aktuell war/ist.

  • das hauptproblem ist doch, dass bei uns politik für geld und macht gemacht wird, die bevölkerung, die von denen eigentlich vertreten werden soll, wird nur mehr als kapital in form von arbeitskraft betrachtet

    und nicht nur von den politikern, die menschen untereinander erwarten sich auch alles von ihren gegenüber, ohne selber etwas beizutragen

    ich arbeite zur zeit auf einer sb-tankstelle mit minishop, wir verkaufen in erster linie treibstoffe aber wehe, eine der vielen getränkesorten ist aus, oder es gibt keine (gratis)gurkerl aufs leberkässemmerl, ganz zu schweigen, was i mir anhören darf, wenn i als kassenbedienung mit 10 leut in der schlange, nicht rausrenn um bei einer kundin ölservice zu machen (sb-tankstelle, nocheinmal)... noch kann i drüber lachen, aber auch nur, weil 5 aus der schlange mit mir lachen

  • Mir kommt auch so vor, die bekommen nichts mit was rundherum passiert.
    wenn man schaut welche Krisen überall sind krieg, fKasernene (italien), Finanzen, Wirtschaft usw, und bei uns ist das wichtigste Thema ob man das rauchen in lokalen verbieten so.
    ich denke es gibt wichtigeres, meine meinung.
    Für die sicherheit wird nur am rande gesprochen und da nur was kann man noch einsparen, polizeiposten werden geschlossen, Kasernen macht man zu usw.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • vielleicht sollt sich der deutsche Pensionsexperte mal um die deutschen Pensionen kümmern :?::?: :sdafuer: :sdanke:

    wir sind in :austria: und sogenannte Experten (selbsternannte) gibt es auch bei uns zur Genüge, die Kommentare von außerhalb sind so unnötig wie ein Kropf

    Franz

    Happy wife - happy life

  • deutsche Pensionsexperte mal um die deutschen Pensionen kümmern


    Die stehen (trotz SPD-Regierungsbeteiligung, die einen Teil der Reformen rückgängig gemacht haben) deutlich besser da, als die österreichischen.
    Bei allem Verständnis es geht primär darum, einmal in Österreich das gesetzliche Pensionsalter zu erreichen. Ist doch ein einaches mathematisches Beispiel: 1960 war die Lebenserwartung deutlich geringer und die Zahl der Aktiven (=die Zahler) weit größer als heute und das Verhältnis Bezieher - Bezahler verschlechtert sich von Jahr zu Jahr weiter. Blauäugig den Politikern zu trauen, dass alles ohnenhin gesichert sei, ist einfach naiv. Wenn die Bombe platzt, sind diese schon längst nicht mehr verantwortlich und auf einem wohl bezahltem Versorgungsposten.

    @hisco: der letzte Satz ist wirklich eine Frechheit - wenn er wirklich so gefallen ist und nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • da müssens erst mal arbeitsplätze und -bedingungen schaffen, dass man solange arbeiten kann
    habs bei meinen eltern mitansehen müssen:
    ab 50 wird man entweder von den firmen entsorgt oder man darf sich vorwerfen lassen, dass man einen jüngeren die stelle versitzt... den wert eines erfahrenen mitarbeiters kennt kaum noch einer von den (junior)chefs


  • Na logo, von unseren Politikern und Wirtschaftsvertretern wird alles schöngeredet, große Lobeshymnen schwingen über Dinge, die den Tatsachen nicht entsprechen, darin sind diese Herrschaften ganz große Klasse… :thumbdown:
    Aber sie verlieren keine Silbe über den Schaden, :nein: der durch den Betritt entstanden ist :!: Ja genau, ich nenne es Schaden: Betriebsabwanderungen, Banken, die Milliardensummen in den neuen Mitgliedsländern verloren haben, ungeregelter Zuzug von Arbeitskräften, Lohn- und Sozialdumping und die unsagbar viele Kohle, die in diese unselige EU fließt, von der wir nie wieder was zu sehen bekommen… es handelt sich definitiv um Schaden im ganz großen Stil :!:
    Und der brave Steuerzahler, fromm wie ein Lamm und hörig seinen „Hirten“, der darf dafür aufkommen, ob es ihm gefällt oder nicht. :thumbdown:

  • Für alle (außer den Unternehmern) wäre es daher sinnvoll, die Mindestlöhne auch in den neuen EU-Mitgliedsländern schrittweise rasch anzuheben. Damit wären Lohndumping und Anreiz zu "flüchten" rasch weg und die Bürger in den Ländern könnten sich auch die dort drastisch gestiegenen Lebenshaltungskosten leisten.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Jetzt möchte ich euch mal erzählen wie ich die" Flüchtlinge" erlebe.
    Wir haben hier in Gallspach eine Menge davon--die bei Nacht und Nebel Gebracht und abgeholt werden.
    Wir sind hier scheinbar nur ein Durchgangslager.

    Als die ersten Flüchtlinge kamen hat es keine 2 Wochen gedauert,und es wurde 3 mal eingebrochen.(Zufall??)
    Sie laufen alle mit den neuesten Smartphons rum und benutzen die auch fleißig.
    Die meisten tragen Markenkleidung.
    Sie bevölkern unsere beiden Parks als ob sie Ihnen gehören würden,die Einheimischen gehen,bzw trauen sich da schon nicht mehr hin.
    Das gleiche auf unserem Spielplatz,der wird derartig von den Erwachsenen!!! und Jugendlichen!! in Beschlag genommen,das sich auch da die Mütter mit den Kindern nicht mehr hintrauen.
    Meine Nichte wurde einmal Abends um 9.00 von ein paar Männern angemacht, als sie noch schnell am Zigarettenautomaten war.
    Die laufen auch Nachts durch Gallspach und kommen in die abgelegensten Nebenstrassen Gallspach`s.(Ich seh sie ja immer ,wenn ich Nachts von der Arbeit komme.Und Bekannte aus Gallspach haben mir das auch erzählt.)
    Unser Spar hat seither den Alarm eingeschaltet,wenn man beim Eingang rausgeht,was früher nicht der Fall war.
    Auch hab ich schon selbst beobachtet,wie Flüchtlinge Leute auf der Strasse gefragt haben ob sie 100 Dollar in Euro wechseln können--und das am Sonntag!!!!
    Ich frag mich,wenn die so arm sind,woher kommen dann die 100 Dollar Scheine??

    Ich glaube schon lange nicht mehr,das es sich bei Allen um Menschen handelt,die aus Angst um ihr Leben und aus purer Armut aus ihrer Heimat flüchten mußten.
    Wenn jemand nichts hat,dann ist er Dankbar um jede Kleinigkeit,die er bekommt--und fordert nicht.

    Aber die größte Schweinerei war die Sache mit dem Obdachlosen Österreicher,der um eine Unterkunft gebeten hat --UND ABGEWIESEN WURDE !!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • das ist der sozialstaat :austria: .es sollte ein besseres auswahlverfahren geben. nach echten flüchtlinge und wirtschaftsflüchtlingen. letztere sollten so schnell wie möglich nach hause geschickt werden. das kriegsflüchtlingen geholfen wird, sollte selbstverständlich sein.

    mei bier is ned deppat! :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!