Was bringt uns die Zukunft ?

  • Ich gehöre leider nicht zu den Millonären--ich gehöre zu den Millionen die KEINE Million haben. :nein:

    Hy Lisi :aloa: der Thread heisst, was bringt uns die Zukunft, :think: spielst du etwa nicht Lotto. :klee:

    Gruß Hisco :austria:

  • spielst du etwa nicht Lotto

    DOCH--bloß gewinne ich nie!


    Tja--dieser Herr Schlemmer spricht mir aus der Seele.


    Was ist der Unterschied zwieschen einem Versicherungsvertreter und einen Volksverteter?

    Der Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen--der Volksvertreter sein Volk!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Habt ihr auch schon gewählt :P:?: Meine Frau besorgte mir diese Woche die Wahlkarte, und als ich das erfahren habe, konnte ich die Vorfreude aufs Kreuzerlmachen kaum noch aushalten :rolleyes::!: Nun bin ich also meiner Staatsbürgerpflicht bereits nachgekommen :austria: und die Karte bereits dem Postweg übergeben. :ok:

    Vergangene Woche, auf meiner Fahrt durch Österreich lachten mir die zahllosen Wahlplakate entgegen, :blah: und mir wurde bewusst, :think: dass wir wieder einmal am besten Wege sind, uns gehörig verschaukeln zu lassen :vogel: - wie in all den vergangenen Jahren auch :!:

    :juhu:

  • 3,9 Milliarden Staatszuschuß zur Pensionssicherung ist eigentlich ein Klacks gegenüber das was unser Staat an Pleitebanken,(z.B.Hypo Adria) in die Eurorettung und Staatsanleihen der Pleitestaaten und sonst noch irgendwo verpulvert :!:

    Aber das fleißig arbeitende Volk ist unseren Volksvertretern weniger Wert, als irgendwelche Großinvestoren die durch risikoreiche Geldanlagen und Investments einen Teil ihres horrenden Vermögens verlieren würden :!:

    Aber bald wird ja gewählt, damit es nachher wieder so weitergeht wie bisher :!: oh du mein :austria:

  • Interessant wäre bei deinem Beitrag die Quellenangabe.

    NEWS ist die Quelle, und das ist sowieso eine der wenigen noch einigermaßen vertrauenswürdigen Quellen.

    NEWS bezieht ja seine Informationen aus den Archiven, und öffentlichen Angaben und diese Möglichkeit hätten andere Pressehäuser auch. Doch denen liegt ja nichts ferner als den Bürger mit Fakten zu speisen und die wahren Zustände zu offenbaren :!: Das traut sich, wie ich sehe, eigentlich nur Wenige, u.a. NEWS :ok:

    Unseren Politikern kann man doch kein Wort glauben :!: Die Wahrheit über Korruption, Schmiergeldzahlungen und Steuergeldverschwendung wird doch erst durch unabhängige Berichterstatter ans Tageslicht gebracht. :thumbup:

  • NEWS hat aber auch mit hunderten von Klagen wegen Unseriösität zu kämpfen :S

    Is alles relativ denk ich .....


    Bevor ich eine pressegeförderte Zeitschrift lese, greife ich lieber zu NEWS. Denn die anderen "reden" doch nur den Politikern nach dem Mund, und die meisten Klagen gegen NEWS verlaufen im Sand, weil die ja doch die Wahrheit berichten.

    Bei den ertappten lautet die Devise erstmal eine Klage einbringen, von diesen Klagen bleibt aber meist nichts übrig! Politiker, Politgünstlinge und Manager kommen und gehen, werden gewählt, bestellt und wieder abgewählt und abgesetzt.

    Aber die NEWS oder die KRONE bleiben, werden weiter aufdecken und weiterhin die Öffentlichkeit über die Machenschaften der Oberen Informieren.

  • Die Pensionslüge

    Österreich ist wirtschaftlich eines der stärksten Länder der Eurozone :!: Aber die liebe EU kann gar nicht genug Geld eintreiben, sei es für Pleitestaaten, Bankenrettung etc. den Eurorettungsschirm, irgendwelche sinnlosen Prestigeprojekte und den aus den Fugen geratenen Erweiterungswahn :!: Und damit genug Kohle zur Verfügung steht, werden von dieser EU Kürzung und Abbau sozialer Leistungen forciert, :thumbdown: soziale Errungenschaften, für die unsere Väter lange gekämpft haben :!:

    Das Anheben des Pensionsalters wurde ja von der EU klar und deutlich verlangt und man denkt schon an die nächste Erhöhung, :vogel: ebenso wird die Angleichung des Frauenpensionsalter an das der Männer von Brüssel her vorangetrieben :!:

    Unsere rückgratlosen Politiker folgen den EU-Vorgaben ohne Wenn und Aber, :thumbdown: sie ducken sich den Forderungen, denn der brave Steuerzahler wird eh gemolken und kann sich dagegen nicht wehren :!: Man holte sich selbsternannte Experten wie Marin & Co. und hat nur das eine einzige Argument, mit dem die Anhebung des Pensionsalters begründet wird, parat: die Österreicher werden älter :!: Dass die Wirtschaftsleistung in Österreich aber auch ständig steigt (z.Z. eines der reichsten Länder) wird vom Tisch gewischt :!:

    Bei den kommenden Nationalratswahlen brauchen die uns ja doch nur als Stimmvieh - ist alles vorbei und die Sache zurechtgemauschelt, dann sind wir für die nichts mehr weiter als das gemeine Fußvolk...

    Quelle: Hisco

  • Traurig das sich unsere Politiker von Brüssel so an das Gängelband nehmen lassen.
    Anstatt unser System zu verteidigen und zum Wohle unserer Bürger zu agieren,gehorchen sie brav wie ein Hündchen,und sagen zu jedem Scheiß Ja und Amen.
    Logisch--wenn man selbst die Taschen voll hat und sich um das Alter keine Sorgen machen muß,und nur eine Sorge hat,nähmlich so nah wie möglich am Futtertrog zu sitzen.
    Frank Stronach hat schon Recht---Schluß mit den Berufspolitikern und den vielen unnützen Beamten,da kann man ordentlich sparen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Jetzt hat man gewählt und es bleibt doch wieder alles beim Alten, ;( also haben die Abzocker in der EU weiterhin leichtes Spiel :!:

    Die Staatsverschuldung wird steigen, ?( Sozialleistungen noch mehr gekürzt :S und von den Wahlversprechen wird nichts übrig bleiben. :nein:

    http://www.directupload.net

  • Ich ärgere mich, :aergern: dass ich als Beitragszahler die Pension für diese Deppen :vogel: nicht nur berappen darf, sondern auch noch zwei Jahre länger arbeiten muss als ich von meinen bereits erworbenen Beitragsmonaten her eigentlich müsste (Antrittsalter 62). Die hätte ich nämlich schon voll :!:

    Die Pensionisten sind alle schön brav zu den Wahlzellen gelaufen. Oder aber die Parteien sind zu ihnen ins Altersheim angekrochen gekommen, um sich "ganz unparteiisch und ohne Beeinflussung der greisen Wähler" natürlich ihr Kreuzerl abzuholen... Und die Jungen dürfen das dann jahrelang ausbaden :!:

    Ab einem gewissen Alter sollt man eigentlich gar nicht mehr wählen: :think: Meine Meinung, und die teilen einige, die ich gut kenne, mit mir :!:

  • Mir berichtete ein deutschsprechender Rumäne, in seinem Heimatland säßen -zig Tausende auf bereits gepackten Koffern und warteten nur auf 2014 :!: Viele unter ihnen haben auf EU-Förderung hin den LKW-Führerschein samt Modulen gemacht und brennen nur darauf, in unseren Ländern einzufallen wie die Heuschreckenschwärme ?( - die dann mit Beginn des neuen Jahres zwar vielleicht nicht unbedingt alles kahl-, aber dafür unsere Jobs wegfressen werden :!:

    Und unsere Regierung läßt das alles zu, ja unterstützt diese Entwicklung sogar durch Anerkennung der EU-Bestimmungen noch. :thumbdown:

  • Jetzt hat man gewählt und es bleibt doch wieder alles beim Alten

    War doch zu erwarten oder?
    Ganz schön dumm wer den Schmarrn geglaubt hat---wie sollte das denn auch gehen?
    Auch wenn eine Partei gewinnt,hat sie noch lange nicht das alleinige sagen,es mischen nach wie vor alle anderen mit.

    Und unsere Regierung läßt das alles zu, ja unterstützt diese Entwicklung sogar durch Anerkennung der EU-Bestimmungen noch

    Schön langsam wird es Zeit,das sich die Bevölkerung wehrt--hier geht es um unsere Existenz!!!!!
    Es kann doch nicht sein,das wir den Kopf für die Unfähigkeit der Politiker in anderen Ländern hinhalten müssen.
    Nur weil die unfähig sind,ihr Volk anständig zu versorgen,sollen wir darunter leiden?
    Sehe ich absolut nicht ein!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Schön langsam wird es Zeit,das sich die Bevölkerung wehrt--hier geht es um unsere Existenz!!!!!
    Es kann doch nicht sein,das wir den Kopf für die Unfähigkeit der Politiker in anderen Ländern hinhalten müssen.
    Nur weil die unfähig sind,ihr Volk anständig zu versorgen,sollen wir darunter leiden?
    Sehe ich absolut nicht ein!

    mein grossvater, gott hab ihn selig, seineszeichens baujahr 1916 hat immer gesagt:"solangs was zum fressen ham wird si kana wehrn. des war damals scho so und des wird morgen a no so sein. aber gnade ihnen gott wenn das amal nimmer so is ... dann schepperts!"

    und recht hat er. solange es uns noch so gut geht dass wir im warmen heim sitzen vorm rechner und uns im internet drüber beschweren können, solang geht's uns zu gut um was zu ändern.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Die Nachricht von den fehlenden 20 Milliarden Euro im Budget finde sicher nicht nur ich schockierend. ?(

    Nicht nur, dass uns -zig Milliarden einfach abgehen, sondern es kommt noch verschärfend hinzu, dass wir für viele Milliarden an Rettungsfonds für Pleitestaaten haften. :thumbdown:

  • Die Frage is halt nur was willst du dagegen unternehmen?

    Das Problem in meinen Augen ist, dass zwar jeder sagt dass was was geändert gehört, aber sich keiner traut was zu starten, weil alle die Angst haben, dass es entweder womöglich schlechter werden kann oder dass man den Job verliert.

    Überleg mal wie das zu den guten alten Schilling-Zeiten war, da hat jeder Raucher gesagt, wenn das Pack'l Zigaretten mal über 40 Schilling kostet, hört er auf. Heute bekommst du fast keine Zigaretten mehr unter 4€.... und wer hat wirklich zum rauchen aufgehört.

    Anderes Beispiel: Wieviel Autofahrer haben gesagt sie lassen das Auto stehen, wenn der Sprit mal über 20 Schilling kostet...

    Klar sagt jeder dass das eine Frechheit ist, was da bei unserer Regierung abgeht, aber nochmal was willst du dagegen machen bzw wie willst du was dagegen machen?

    Wenn jemand eine Gute Idee hat die auch umsetzbar ist, bin ich der überzeugung dass sich der/die eine finden der/die mitmachen würde.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Das Problem ist,und war immer,das Du keine 5 Leute unter einen Hut kriegst!
    Jeder schaut nur auf sich selbst und ist dem anderen das schwarze unter dem Nagel neidig!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!