Mehr Lkw-Fahrverbote im Helenental

  • Die B 210 im Bezirk Baden und damit auch das Helenental soll vom Lkw-Verkehr entlastet werden. Die bereits bestehenden Fahrverbote sollen weiter verschärft werden. Die Polizei plant strenge Kontrollen.

    Die Anrainer entlang der B210 sollen entlastet werden, außerdem soll der Schwerverkehr auf die Autobahnen verlagert werden. Mautflüchtlingen wird also verstärkt der Kampf angesagt. Eine entsprechende Verordnung ist in Arbeit.

    Lkws sollen auf die Südautobahn

    Demnach dürfen Lkw über 3,5 Tonnen künftig nur noch dann auf der B 210 fahren, wenn sie ihren Firmenstandort in Baden, Alland oder Heiligenkreuz haben, wenn es sich um Lkws handelt, die die drei genannten Gemeinden beliefern.

    Laut Bezirkshauptmann Heinz Zimper soll die Verordnung in zwei bis drei Wochen erlassen werden. Der Schwerverkehr soll dann statt auf der B 210 auf der Südautobahn (A2) unterwegs sein. Denn gerade auf der A2 wurden und werden zahlreiche Bauprojekte umgesetzt, heißt es. So wird die Südautobahn etwa vierspurig ausgebaut. Zudem hat Bad Vöslau seit dem Vorjahr einen eigenen Autobahn-Anschluss.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2521277/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nun, das bisherige Fahrverbot ist derart schwammig,
    dass zwischen meinem Anwalt und der BH Baden seit fast einem Jahr
    Briefverkehr herrscht !!!!!

    Vor allem die Ausnahme " KG Rauhenstein " ist ein witz sondergleichen !!!!!

    Denn genau in dieser KG befindet sich die NÖM und der Baumax !!!!!

    Ausserdem weis kaum einer in seiner jeweiligen Gemeinde wo sich die KG grenzen befinden !!!!

    Der kontrollierende Beamte hat das nicht gelten lassen, und gemeint er muss mich anzeigen.
    Hab Ihm allerdings gleich gesagt dass das ein Fall fürn Anwalt wird.

    Komisch nur dass nur ich eine Anzeige bekommen hab.
    Normal bekommt hier auch die Firma eine Anzeige, war aber nicht der Fall !!!!!!!

    Es lebe die Rechtsschutzversicherung !!!!!!!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Komisch nur dass nur ich eine Anzeige bekommen hab.
    Normal bekommt hier auch die Firma eine Anzeige, war aber nicht der Fall !!!!!!!

    1.) Anzeige, weil du das Fahrzeug gelenkt hast und somit dir die "Missachtung" des "Fahrverbots" zur Last gelegt wird :!:

    2.) Naja, bei Firmen kann man nicht so leicht Abkassieren die übergeben das sofort dem Rechtsschutz :!:

    Fahrer wehren sich seltener (keinen Rechtsschutz, keine Zeit usw.) und versäumen auch oftmals die Einspruchsfrist :!: :austria:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!