Neue Parkplätze für Deutschland (Raststätte/Baden-Baden)

  • Autobahnraststätte Baden-Baden
    : 121 Lkw-Stellplätze enstehenUm der Stellplatznot für Lastwagenfahrer abzuhelfen, wird die Autobahnraststätte Baden-Baden umgebaut. Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe am Dienstag mitteilte, fehlen an den Autobahnen in Baden-Württemberg rund 1700 Lastwagen-Stellplätze.


    Jetzt werde nachgerüstet, unter anderem an der Autobahn 5. Dort rollen seit der vergangenen Woche die Bagger. Gerade für Lkw-Fahrer war der Rastplatz lange Zeit ein Ärgernis: Für sie standen bislang nur 23 Plätze zur Verfügung. Falsch abgestellte Fahrzeuge wurden vor allem abends und nachts zur Gefahr für andere Autos.


    121 neue Lkw-Stellplätze und 28 Busparkplätze entstehen
    Jetzt sollen auf dem Gelände 121 neue Lastwagen-Stellplätze, 162 Parkplätze für Autos und 28 Busparkplätze entstehen. Geplant ist auch die Modernisierung von Tankstelle und Gastronomie. Die Bauarbeiten sollen insgesamt 7,8 Millionen Euro kosten und dauern voraussichtlich bis zum Sommer 2013. Während der Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer mit Beeinträchtigungen rechnen.


    Quelle.: (www.fernfahrer.de)

  • Radfahren am Autohof


    lennart_preiss_ddp__dapd_71252154.jpg


    Fitness-Übungen am Autohof - da winken viele Fahrer erstmal ab. Wie wäre es mit einem Fahrrad-Ausflug? Der Autohof Thiersheim an der A93 (zwischen Regensburg und Hof, Abfahrt 11, Thiersheim) bietet seit neuestem E-Bikes zum Ausleihen an.


    Der Autohof liegt direkt am neu erschlossenen "Fichtelgebirgsradweg" Richtung tschechischer Grenze. Der Autohofbetreiber hatte bislang die Möglichkeit eines Reparaturservices angeboten sowie eine Ladestation für e-Bikes. Dank einer Kooperation mit dem e-Rad-Spezialisten movelo können nun auch LKW-Fahrer und andere "Rastende" längere Pausen nutzen, um sich die schöne Landschaft im Fichtelgebirge zu erschließen. Die geführten Touren haben verschiedene Längen und Schwierigkeitsgrade. Ausruhen kann man sich trotzdem - beim E-Bike entfällt ja das anstrengende Treten ... (SK)


    Quelle:www.trucker.de