Dachbügel inc licht

  • huhu ihr

    ich würde für meinen Volvo fh12 xl bj 08 einen dachbügel und 4 scheinwerfern suchen . wenn jemand von euch so was rumliegen hat und verkauft bitte bei mir melden danke.

    That´s Live

  • Wüßte nichts..
    Aber viel Spaß bei den techn. Polizeikontrollen...Hab die Woche eine Anzeige reingewürgt bekommen wegen den Zusatzleuchten (zu hohe Kennzahl)... :vogel:

  • Die vom Hersteller verbauten Lichter sind auf 100 LUX ausgerichtet, und mehr darf nach vorne auch ned leuchten, laut Gesetz.

    Ich wollte meine 2 Bips am Dach a beleuchten(2x5 watt), aber aufgrund des gesetzes ist unsere werkstatt angehalten alles vom Fahrer angebrachte Licht wieder zu entfernen, also hab ichs kalt lassen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Jop...100Lux..
    Pech wenn man mit den 2 Bügeln 475Lux zusammen bekommt :idknow:
    Ich bekomme also ne Strafe für ein 1A-Zustand-Fahrzeug (Bremsen,Reifen,Chassis) weil ich zuviel sehe :vogel:

  • Nein, hilft nicht....wenns montiert sind werdens mitgerechnet..
    Um zB als Arbeitslicht zu gelten müßte das ganze Klumpat drehbar sein...

  • meine käferfahrerfreunde die mit ausgedienten feuerwehrautos herum fahren haben meistens zipfelmützen, kasperlfiguren oder kapperl über die rundumleuchten gestülpt, ich kenne auch keinen der im normalen strassenverkehr die blaulicht- und krawallanlage einschalten würde und trotzdem finden sie immer wieder kontrollorgane denen das abgedeckte blaulicht auch noch zuwider ist weil zivilpersonen nicht die gelegenheit zur wichtigmacherei gegeben sein sollte...

  • Wenn es bei grane so ist wie bei unseren Volvo´s , dann schaltet das Lichtsteuergerät selbstständig überflüssige ab.

    Wenn ich zum Beispiel die Lampen oben einschalte, dann werden die Unteren automatisch nur auf Standlicht geschaltet allerdings leuchten die oberen auch immer im Standlicht mit.
    Allerdings hab ich auch nicht das problem das ich die nicht dran haben darf, da das Fahrzeug auch im Winterdienst eingesetzt wird ist da wohl alles genehmigt. Zumindest nie probleme bei ner Kontrolle gehabt.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Allerdings hab ich auch nicht das problem das ich die nicht dran haben darf, da das Fahrzeug auch im Winterdienst eingesetzt wird ist da wohl alles genehmigt. Zumindest nie probleme bei ner Kontrolle gehabt.

    Logisch..sonst würdest ja bei aufgesetzten Schild nix sehn in da nacht...


  • Logisch..sonst würdest ja bei aufgesetzten Schild nix sehn in da nacht...

    Ich vermute das auch irgendwie. Aber sicher bin ich mir da nicht. ;)

    Theoretisch kann man das ja auch wieder abmontieren lassen im Sommer, aber so bescheuert werden die Behörden ja nicht sein das sowas verlangt wird...

    Was nicht umbringt mach Hart

  • morgen ..

    man muss beim volvo die zusatzscheinwerfer vor dem steuergerät anschliesen ...dann schaltet da nix ab :) ... ich hab ja schon 4 montiert unten am bügel ( derzeit nut 2 weil mir bei einen die halterrung gebroczen ist u ich die gerade anfertigen lasse) nur war ich damit nicht lange zufrieden und will mir aufs dach auch noch 4 klatschen, was aber wiederum ohne bügel doof ausschaut .

    bin mir da aber für neuware ein wenig zu geizig ...allein für nen neuen bügel muss man 300-600 euros ablegen u da hab ich aber noch keine scheinwerfer dabei :(

    grüsse

    andi

    That´s Live

  • suche nach wie vor aktuell ......vor allem jetzt wo ich gestern meinen flocki in d halb in den graben gesetzt hab und mich ein abschlepper wieder auf die strasse ziehn hat müssen :(..da muss i earm was gutes tun

    That´s Live

  • schnee gespeerte autobahn wegen unfall ...der unfall war genau zwischen der auf und abfahrt ..mit mehrern pkw und 2 lkw ....jetzt hat man abfahren müssen ..oben hart nach links drehn und wieder auffahren ....

    als i drann war über links umzudrehn is genau die polizei u die rettung mit blaulicht gekommen und i wollt halt das i sie nit blockier schnell umdrehn ...naja mein auflieger war anderer meinung und hat zu schieben angefangen und mich mit den rechten reifen über die strasse hinaus so halb in den graben geschoben ....das ende vom lied ...nix ging mehr und ein grosser abschlepper hat mich da rausziehn müssen

    That´s Live

  • S ghört dazu.Hab auch letzte woche auf Freitag IN da Firmeneinfahrt übernachtet, weil ich bei da Ladestelle nicht mehr raufkam :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!