Spektakulerer UNFALL in der Raststation GUNTRAMSDORF

  • Nö: Bergung eines umgestürzten Streufahrzeuges auf der Raststation Guntramsdorf
    Geschrieben am: 2011-12-21 09:41:33 [Drucken]

    Guntramsdorf (Nö): Aus bisher unbekannter Ursache stürzte ein Fahrzeug des Winterdienstes bei Streuarbeiten in den frühen Morgenstunden des 21.Dezember 2011 auf der Raststation Guntramsdorf um.

    Zur Bergung des umgestürzten Streufahrzeuges alarmierte die Bezirksalarmzentrale um 4:44 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Autobahnabfahrt der Raststation. Als die alarmierten Kräfte am Unfallort ankamen, erkannte der Wiener Neudorfer Einsatzleiter, dass es sich bereits um das Einsatzgebiet der Feuerwehr Guntramsdorf handelte und ließ die ortszuständige Feuerwehr nachalarmieren. Der Fahrer des Streufahrzeuges wurde zur weiteren Untersuchung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus transportiert.


    Bis zum Eintreffen der Guntramsdorfer Einsatzkräfte wurde bereits die anschließende Bergung des Lastkraftwagens vorbereitet. So wurden neben umfangreicher Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle, die Seilwinden des Großtanklöschfahrzeuges sowie das Schwere Rüstfahrzeug aus Wiener Neudorf am umgestürzten Fahrzeug mit Hilfe von Ketten angeschlagen.


    Nach Ankunft der zweiten Feuerwehr am Einsatzort wurde gemeinsam damit begonnen, das Streusalz des Winterdienstfahrzeuges auszuschaufeln.


    Parallel dazu wurde auch das Schwere Rüstfahrzeug aus Guntramsdorf in Stellung gebracht, um das Fahrzeug bei der Bergung gegenzusichern. Nachdem der Lkw entladen war, konnte mit der Bergung begonnen werden und durch den Einsatz der insgesamt drei Seilwinden das Fahrzeug behutsam zurück auf die Reifen gestellt werden.


    Auf Ersuchen der Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug durch die Feuerwehr am Rande des Parkplatzes der Raststation gezogen.


    Kurz vor 7 Uhr konnte der Einsatz unter gemeinsamer Einsatzleitung von HBI Ludwig Marx und HBI Walter Wistermayer für die 33 Feuerwehrmitglieder und acht eingesetzten Fahrzeuge beendet werden.

    Bezirks-Feuerwehrkommando Mödling


    Quelle: Lukas Derkits / BFK Mödling

    MAN (ois in deitscher haund)


  • paar bilder dazu http://www.ff-guntramsdorf.at/index.php?show=einsatz&id=1187

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • war sicher ein highsider mitn lkw, erst gerutscht am eis -> verdreht und dann wieder im trockenen gefangen. anders fällt des ding so schnell ned um. ich nehm mal an dass er angeschnallt war sons wär er mindestens schwer verletzt worden der fahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!