• Hallo!
    Bin noch neu hier und hab gleich eine Frage!! :thumbup:
    Weiß wer wie die therotische c 95 Prüfung bei der Landesregirung abläuft?? (in OÖ)
    Danke im Voraus
    mfg
    hias

  • serbus

    ich vermut mal nicht viel anders als bei uns in ktn

    der erste teil läuft am computer ab ... 80 fragen die zu beantworten sind .
    danach bekommst du 2 beispiele bei denen du jeweils ne tour ausrechnen muss ..sprich wie lange brauchst du von a nach b usw usw .

    wenn du das hinter dir hast musst du zur mündlichen prüfung . bei uns in ktn is da ne prüfungskommision von 3 leuten , die dir nacheinander unterschiedlichste fragen stellen .

    alles in allen ist es eine recht simple geschichte , brauchst dir da keine sorgen machen . das meiste is nur ne wiederholung die du e bei der normalen c theorie eingetrichtert bekommst .

    greez

    andi

    That´s Live

  • Bei uns in NÖ wars auch so, erst mal ein paar theorätische Fragen vom Prüfer dann mit LKW auf Rampe bzw. mit Hänger anschließend 60m zurück dann noch versetzt zurückschieben mit Hänger, und dann zuerst mit LKW dann wennst in E auch machst mit Hänger auf die Straße.Im Grund genommen brauchst keine Angst zu haben oder Dich irgendwie nervös machen, theorie hast ja schon gehabt den LKW erklären sollt dann für Dich kein Problem sein.Beim fahren bleibst ganz konzentriert und ruhig fahrst Dein Ding runter Fahrschulmäßig mit 1000 mal spiegel schaun und besonders Toten Winkel Blick vorne wegen Fußgänger und wirst sehn das alles OK geht.
    Wünsch Dir Glück und einen coolen Prüfer ! Gruß BOGI :twoblatt:

  • test-prüfung bei c95?
    gab es bei mir nicht.einfach nur drinnsitzen und warten bis es vorbei ist.
    sehr logisch das ganze :cursing:

  • Naja Bremsen konnten wir ja vorher schon, aber war voll interessant wennst mal siehst wie weit Du im "normalen" Verkehr eigentlich an die Grenze des Fahrzeuges und der Physik kommst.

    Ich fands leider schade, dass wir nur mit Zugmaschinen fahren durften, aber wenn wir da Auflieger bei gehabt hätten,ahrscheinlich 4 Zugmaschinen weniger.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Wusste gar nicht das man eine Prüfung bei der Landesregierung ablegen muss :!:

    Ich dacht bis jetzt, man brauche nur die 5 Module (5 mal 7 Std. Grundkenntniskurs absolvieren),

    und kannst du diese vorweisen, erhälts man den Eintrag in den Führerschein :!:


  • ...hab mich auch nicht gleich ausgekannt ?( - die reden aber glaub ich vom heutigen Erwerb des Führerscheins überhaupt :idknow:

    denn bei uns ( ALTER HERR.gif ) gibts ja keine Prüfungen :lachen:


    und das ist gut so!!! :pfiff:

  • Dann sollte dass aber durch die Administratoren geklärt werden, denn soviel ich weiss braucht man zum erlangen von C95 keine Prüfung ablegen, man muss nur durch Anwesenheit bei den Kursen glänzen.

  • Es kommt darauf an WANN der FS gemacht wurde, die Prüfung ist meines wissens ja der Abschluss der Grundqualifikation und die Brauchen nur jene die den FS erst 2009/2010 gemacht oder umgeschrieben haben.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • das du den prüfungsstress erlegen wärst, glaube ich nicht, ADR prüfung hast ja auch alle 5 jahre :lachen: :lachen:
    aber beim c95, ist es für jene den fs schon längerhaben, so wie daheim, nur zuhören :lachen: :pfiff: und schweigen. :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • dann bin i ADR Meister ALLER Klassen


    Meister aller Klassen ohne Führerschein :laugh:
    Wart mal ab was du alles beim Tanker hörst..ich fands nicht unbedingt große Neuigkeiten...
    Morgen schau ich mir das mitn Adr-Tank laden das erste Mal selber an...Um 7 Uhr Termin in da Lenzing AG zum laden von 24t Essigsäure! :stars:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!