• ......wird durch das VORSICHTS - UND RÜCKSICHTSNAHMEGEBOT ergänzt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja,
    zb du wirst auf der bundesstrassse überholt, und du merkst das würde sich nicht ausgehen, musst du bremsen, bis jetzt durftest du dein tempo nicht erhöhen, jetzt musst du sogar bremsen!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja,
    zb du wirst auf der bundesstrassse überholt, und du merkst das würde sich nicht ausgehen, musst du bremsen, bis jetzt durftest du dein tempo nicht erhöhen, jetzt musst du sogar bremsen!!!

    Wie blöd ist denn das, wenn du bremst und der überholer auch drauf kommt und bremst ????

  • ahso, bin überzeugt daß das jeder bis jetzt so gemacht hat, ich hab mich immer fürchterlich über die deppen geärgert die mit aller gewalt überholen müssen so daß alle dahinter bremsen müssen wenn er sich wieder reinquetscht

    hoffentlich verleitet das nicht noch mehr leute zum kamikazeüberholen wenns auch noch im gesetz steht, nicht jeder glotzt dauernd in den rückspiegel wenn er einer kolonne hinterherdackelt...

  • ahso, bin überzeugt daß das jeder bis jetzt so gemacht hat, ich hab mich immer fürchterlich über die deppen geärgert die mit aller gewalt überholen müssen so daß alle dahinter bremsen müssen wenn er sich wieder reinquetscht

    hoffentlich verleitet das nicht noch mehr leute zum kamikazeüberholen wenns auch noch im gesetz steht, nicht jeder glotzt dauernd in den rückspiegel wenn er einer kolonne hinterherdackelt...


    bibi genau das ist es!!!!
    das was die hirschen bis jetzt praktieziert haben ist jetzt legal, ich freu mich schon auf die nächste unfall statistik.

    aber nicht nur das, wie oft hast schon in einer ortschaft gehabt das ein radfahrer von einer seiten gasse rausfährt, und dann in deine richtung weiter fährt, auch das ist jetzt legal :vogel:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich denke mal so wollen sie die pensionskasse aufbessern.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • War doch bis jetzt auch scho makaber, wenn so alte datterkreise im Auto sitzen sinds normale Verkehrsteilnehmer, und sobald sie aussteigen sinds dann vom VGS ausgenommen, weils alt und gebrechlich sind.

    Schön langsam komm i mir vor wie in Schildbürgerhausen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • seit 1.6.11:
    Vertrauensgrundsatz:

    Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme; dessen ungeachtet darf jeder Straßenbenützer vertrauen, dass andere Personen die für die Benützung der Straße maßgeblichen Rechtsvorschriften befolgen, außer er müsste annehmen, dass es sich um Kinder, Menschen mit Sehbehinderung mit weißem Stock oder gelber Armbinde, Menschen mit offensichtlicher körperlicher Beeinträchtigung oder um Personen handelt, aus deren augenfälligem Gehaben geschlossen werden muss, dass sie unfähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen oder sich dieser Einsicht gemäß zu verhalten.“

  • und was war da wieder bei mir falsch????????????? nur mal so gefragt????????????

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Den Vertrauensgrundsatz hat eh schon seinerzeit da Düringer gut beschrieben und erklärt, also für mich ist JEDER heruasgenommen weil wennst in einem Fahrzeug sitzt egal welches kannst nie wissen was dem vor, neben oder hinter Dir einfällt also immer am Gas bleinen ich brems sicher nicht für so einen Trottel der glaubt der muss mich auf der Landstraße überholen und zammschneiden, tut er/sie das trotzdem werd ich die Person herauszahn ausn Auto.Da brauch i keine Polizei. :friede: Weihnachten Zeit des Friedens und der Liebe, oder so

  • also immer am Gas bleinen ich brems sicher nicht für so einen Trottel der glaubt der muss mich auf der Landstraße überholen und zammschneiden, tut er/sie das trotzdem werd ich die Person herauszahn ausn Auto.

    Du bist auch aus dem VGS ausgenommen :vogel:
    Fahr mal auf der B12 Richtung München bzw. retour....möcht wissen wieviele Meter du mit der Einstellung schaffst...

  • Du bist auch aus dem VGS ausgenommen :vogel:
    Fahr mal auf der B12 Richtung München bzw. retour....möcht wissen wieviele Meter du mit der Einstellung schaffst...


    He Pashman ich weiss was du meinst aber warum bekommen immer die Recht die alle Regeln brechen einfach ohne vorschaun vorfahren wird scho wer Platz machen is das Okay für DICH? und dann auf 1.m dich zusammenschneiden.


  • He Pashman ich weiss was du meinst aber warum bekommen immer die Recht die alle Regeln brechen einfach ohne vorschaun vorfahren wird scho wer Platz machen is das Okay für DICH? und dann auf 1.m dich zusammenschneiden.

    Ehrliche Antwort?Weils alles Vollidioten sind!!Jeder ist sich selbst der nächste, und wen juckt ein riskantes Überholmanöver wenn man dafür 1min früher zuhause ist...
    Und genau aus diesem grund sollten zumindest in den schwersten geräten im Straßenverkehr Leute sitzen, die sich nicht über jede Belanglosigkeit aufregen.
    lt. deinem Zitat nimmst du also auch gern Tote in kauf...soll er doch krepieren, wär ja nit passiert wenn er net überholt hat....
    Sorry, aber genau solchen Aussagen verdanken wir BKF unseren Ruf in der Öffentllichkeit.Zum Goldenen Schuß wirds dann noch wenn ein "Friends-o-the-Road"-Trailer gezogen wird :thumbdown:

    PS: Nein es ist für mich auch nicht OK.Aber ich riskiere keine Menschenleben, nur um zu demonstrieren, dass ich recht habe.
    Der Unterschied zw. uns beiden ist der sanfte Druck aufs Bremspedal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!