Kochen vs. Essen gehen

  • gekocht habe ich nur, beim runterfahren, hier gehe ich essen.
    nur mit der zeit wird es immer teurer, leider

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wir kochen nicht. Unser Kühlschrank ist immer voll. Ab und zu gehen wir mal in ein Rasthaus oder nutzen Kantinen bei den Firmen.

    Kannst ja nit die ganze Woche kalt essen!Do bekommst ja Magenläuse.Dachte immer in Italien kann man e noch gut & günstig essen gehn?
    Mein Kühlschrank ist nur voll, damit ich im Falle von Fahrzeitende mitten in der Botanik was zum futtern hab.
    Achja..und beim fahren nach GB...da kannst den Asphalt im Hafen auch essen...der schmeckt sicher besser...
    Im Lkw kochen find ich katastrophal (Geruch & Brandgefahr) und im Winter bei -10° draußen...naja...also meins wärs nicht...
    also..Diäten verbraten-->1mal am Tag wird warm gegessen! Nur Autobahn-Raststätten & Marche-Autohöfe meide ich wie der teufl s´Weihwasser! :vogel:

  • In Italien kann man immer noch supergünstig Essen. Von der Grenze A2 bis Turin zB kenn i sicher 10 Ristorante. Keines mehr als 5 Minuten von der Autobahn weg. 10 12 Euro komplett. Find i jetz nit so schlimm. Fürs Kochen musst ja auch zeug einkaufen

    In Boost I Trust

  • >1mal am Tag wird warm gegessen!


    Ich finde das richtig und sehr wichtig - obwohl ich es selbst nicht immer schaffe! X(

    Aber ich besorg mir zumindest Fertig Gulasch und dergleichen - dass ich dann in der Firma zb warm essen kann!

    OK - manche sind meilenweit entfernt von der Firmenküche mit Mikrowellenherd oder haben keine -

    aber auch wenn ich länger nicht die Möglichkeit habe in der Firma was zu wärmen -

    alle 2 Tage spätestens hol ich mir wo ein Menü!!

    Ansonsten gibts halt Wurstsemmeln etc. aber gekocht oder gewärmt im LKW hab ich noch nie was :nein:

    Wobei man aber auch sagen muss - ich war auch noch nie im RICHTIGEN FERNVERKEHR unterwegs -

    3 - 4 oder mehr Wochen weg von daheim..... ;) ...da schaut das vielleicht ein bisschen anders aus!?!?!

  • Achja..und beim fahren nach GB...da kannst den Asphalt im Hafen auch essen...der schmeckt sicher besser..

    Und billiger ist er auch noch!!!! :D Den Fraß kriegst Du beim größten Hunger nicht runter.Entweder er schmeckt undefinierbar oder er trift vor Fett....brrrrrrrrr!

    Ich hab immer was im Kühlschrank und ab und zu geh ich essen.
    Ich hab mir früher auch Dosenessen mitgenommen und im Auto aufgewärmt---aber das ist mir schnell vergangen.
    In England hab ich viel gekocht,da hatte ich alles im Palettenkorb verstaut,inklusive Campingtisch und Sessel.Gekoch wurde nur draussen.
    Aber da hatte ich auch Zeit dazu,den aufräumen und abwaschen hat auch Zeit gekostet.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • da hatte ich alles im Palettenkorb verstaut,inklusive Campingtisch und Sessel.Gekoch wurde nur draussen.
    Aber da hatte ich auch Zeit dazu,den aufräumen und abwaschen hat auch Zeit gekostet.

    palettenkorb hatten wir nicht, dafür eine große werkzeugkiste, die geteilt war, rechts mit aufkleber "NUR FÜR LEBENSMITTEL" der aufkleber stammte vom lebenmittel tankwagen :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das ist die richtige einstellung Hofi. Zum Thema: da ich eh jeden Abend daheim bin und fast jeden Tag meine Mittagspause in der Firma machen kann stellt sich die Frage im LKW kochen nicht mehr. Fernverkehr damals hatte ich auch nen kocher mit. Allerdings selten benutzt. Gegessen wurde meist Kalt.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • gekocht hatte ich auch nur wenn dazu zeit gewesen ist, also 9std schlaf gesichert waren und dann hatte ich noch mitesser(truckerkollegen) die auch Gaskocher hatten, dann war flugs ein super essen gezaubert, allerdings nur im sommer und ausserhalb von der fahrerkabine.

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Ich fahre meistens zu Autohöfe (gibt sehr gute 4,5 h vom Raum Linz in jeder Richtung). Wenn sich kein AH ausgeht gehe ich zu Imbissen oder Gasthäuser. In meinen Kühlschrank befinden sich nur Getränke. In NRW bevorzuge ich die richtigen Ruhrgebiet-Imbisse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!