An den Pranger gestellt !

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zu Hofi: Da kann sich aber jeder von uns an die Nase fassen---Hand auf`s Herz---wer von uns hat noch nie im Überholverbot überholt? ;)
    Und kurz vor dem Überholen ist der Abstand meistens zu gering.
    In manchen Situationen reitet Dich einfach der Teufel.

    Zu Maxl:Ich räume auch nicht immer den Schnee runter,weil ich oft nicht die Möglichkeit habe.Aber mit einer halben Tonne Schnee am Auflieger wurde ich noch nie konfontiert.
    Aber irgendwie Hollywoodreif. :D

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Zu Maxl:Ich räume auch nicht immer den Schnee runter,weil ich oft nicht die Möglichkeit habe.


    Wenn ich Zeit habe werden alle Fahrzeuge total von mir abgekehrt - sehr toll wenns grad richtig stark schneit,

    denn bist du mit dem achten Auto fertig bist - sind die ersten schon wieder verschneit :(

    Und über Nacht sind sie sowieso wieder voll - da kehr ich die oberen auch nicht wieder frei :!:

    Das gibt dann die ersten Kilometer einen Schneesturm :pfiff:

  • Du kannst ja am Auflieger rumklettern---was sicher auch nicht ganz ungefährlich ist---aber ich nicht.
    Ich kann oft nicht von Innen ran,wenn ich ungünstig beladen bin,und nicht auf der Ladung rumsteigen kann.
    Ich hasse das--aber was soll ich machen?

    Ich bin einmal von außen auf den Auflieger, um ihn abzuräummen---nie wieder :nein: ---mich hätt`s fast runterghaut---das ist so glatt, das Du nicht mal auf allen Vieren Halt hast.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Nebel: Viele fahren zu schnell

    Der Nebel ist in den vergangenen Wochen ein ständiger Begleiter auf den Straßen. Laut VCÖ und ÖAMTC fahren die meisten Lenker bei Nebel zwar mit Licht, jedoch immer noch viel zu schnell. Dadurch steigt die Unfallhäufigkeit.

    Im Vorjahr passierten 61 Unfälle mit Personenschaden im Nebel passiert. Die meisten davon in Niederösterreich, der Steiermark und Oberösterreich. Sieben Menschen kamen dabei ums Leben.
    Der November ist dabei der unfallträchtigste Monat. Das liegt vor allem daran, dass die Autofahrer ihre Geschwindigkeit bei Nebel zwar reduzieren, aber eben nicht genug, um Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen, sagt Christian Gratzer, Sprecher des Verkehrsclubs Österreich. Hier fehle es noch an Bewusstseinsbildung bei den Autofahrern.

    90 Prozent fahren mit Licht

    Die gute Nachricht: Lenker, die bei Nebel ohne Licht unterwegs sind, gibt es nur vereinzelt: Mehr als 90 Prozent sind auch tagsüber im Nebel Lichtfahrer. Klärt sich die Sicht, müssen Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte aber unbedingt wieder abgedreht werden, da sonst andere Autofahrer geblendet werden, warnt der ÖAMTC.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2509994/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich weiß ja nicht woher die statistik stammt, aber ich meine jeder 3. hats licht aus...egal bei welcher witterung oder dämmerung. habs aufblenden schon aufgegeben

  • Jop..aber hauptsache bei Sichtweiten von 200m+ fahrns alle mit de Schlußleuchten rum und blenden dich aus der kabine raus...

  • A2 bei 85km/h werde ich überholt, und rücksichtslos auf den Pannenstreifen abgedränkt :vogel: wenn ich nicht bremse kracht mir dieser JOGL in meinen LKW X( Zuviel Bier getankt :?: 010.jpg

    Auch diese Woche ein lustiger Schotterflitzer ,voll beladen ,Hänger links und rechts torkelnd aber mit 1km/h an mir vorbei :S
    und in die erste Spur bei einen abstand von ca 3m :vogel: Danke Herr Kollege :aergern: 003.jpg

  • ich weiß ja nicht woher die statistik stammt, aber ich meine jeder 3. hats licht aus...egal bei welcher witterung oder dämmerung. habs aufblenden schon aufgegeben

    ich hab nach dem ich das gelesen habe extra darauf geachtet, muss sagen, es sind mir gestern in wr.neustadt bei der fahrt zum arzt und zurück, fahrzeit mit den pkw ca 40 min (hin und retour) stock dunkel und drei pkw ganz ohne licht gefahren.
    und bei dämmerung fahren auch sehr viele ohne licht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auch diese Woche ein lustiger Schotterflitzer ,voll beladen ,Hänger links und rechts torkelnd aber mit 1km/h an mir vorbei


    Jo - den kenn ich auch - vorallem leicht zu merken mit dem alten Wr Neustädter Kennzeichen - bei dem hab ich dasselbe erlebt :cursing:

  • Nebel: Viele fahren zu schnell

    Der Nebel ist in den vergangenen Wochen ein ständiger Begleiter auf den Straßen. Laut VCÖ und ÖAMTC fahren die meisten Lenker bei Nebel zwar mit Licht, jedoch immer noch viel zu schnell. Dadurch steigt die Unfallhäufigkeit.


    ACE: Bei Nebel runter vom Gas

    Der Auto Club Europa ACE appelliert an alle Kraftfahrer, ihre
    Fahrweise bei Nebel den begrenzten Sichtverhältnissen anzupassen. Auf
    diese Weise ließen sich die meisten Unfälle vermeiden. Nebel wirke sich
    auf die Wahrnehmung und Einschätzung von Geschwindigkeit und Entfernung
    aus, deshalb soll der Tacho im Auge behalten werden, um Nebelbänke
    frühzeitig erkennen zu können, kontrolliert abzubremsen und den
    nachfolgenden Verkehr durch Einschalten der Warnblinkanlage auf die
    Gefahr aufmerksam zu machen. Deshhalb rät der ACE: „Auch auf
    Hausstrecken gilt: Runter vom Gas. Das Abblendlicht anschalten, auch am
    Tag.“

    Desweiteren macht der Club darauf aufmerksam, dass
    automatisches Tagfahrlicht die Rückleuchten tagsüber nicht aktiviert.
    Bei Sicht unter 50 Metern soll zusätzlich noch die Nebelschlussleuchte
    eingeschaltet werden, da diese andernfalls den übrigen Verkehr blendet.

    Auch rät der ACE sich keinesfalls an den Vordermann „dranzuhängen“.
    Besser sei es, Leitpfosten zur Distanz-Orientierung zu nutzen.
    Überholvorgänge im Nebel sollten grundsätzlich unterlassen werden.

    Vorsicht sei auch beim Links-Abbiegen geboten, besonders auf
    Landstraßen, da der entgegenkommende Verkehr schlechter erkennbar sei.
    Da Fahren bei schlechter Sicht eine höhere Konzentration erfordert, rät
    der ACE zu häufigen Pausen
    Quelle:https://trucker-forum.at/www.trucker.de

  • ja da kannst du dir dann aussuchen wo hin du fährst :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ach das mit der Büroarbeit war mal nach Wien unterwegs mit PKW überholt mich eine und Schminkt sich im Mittelspiegel :vogel: da denkst dir schon wo bist du hier gelandet

    :austria:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!