Gefährliche Pillen

  • Gesundheit

    Gefährliche Pillen aus dem Internet

    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9810/


    Tausendfach werden sie angeboten: Potenzmittel, Sportler-Power-Pillen,
    Schlankheits-Tees. Doch statt fit zu machen, schädigen sie die
    Gesundheit: Viele Mittel enthalten illegale, hochgradig
    gesundheitsschädliche Substanzen.

    Der Online-Handel mit solchen Präparaten blüht: 30 Euro pro Packung
    geben die Online-Besteller im Schnitt aus - ein Milliardengeschäft. Die
    schillernden Verpackungen mit schrillen Namen und Werbeversprechen
    ("HardCore", "HydraSlim", "Premium Pharrmaceutical Quality") werben für
    einen schlankeren, potenteren, fitteren Körper. Viele Anbieter nutzen
    aber Schlupflöcher im Internet, um ungehindert exotische Mixturen mit
    verbotenen Substanzen auf den Markt zu bringen, warnt die
    Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

    Die VZ nahm 78 Mittel aus den Kategorien Anti-Aging, Gewichtsreduktion,
    Potenz-/Libido-Steigerung sowie Fitnesszuwachs bei Freizeitsportlern
    unter die Lupe, die man u.a. auch bei e-bay oder amazon kaufen konnte.

    8 Bestellungen wurden gar nicht oder falsch geliefert. Die restlichen 70 Packungen brachten ein erschreckendes Laborergebnis:

    9 von 10 Produkten dürfen aufgrund gravierender Kennzeichnungsmittel in
    Deutschland gar nicht angeboten bzw. verkauft werden. Jedes dritte der
    exotischen Mittelchen enthielt nicht zugelassene Wirkstoffe, obwohl
    ausnahmslos alle Produkte als "natürliche"
    Nahrungsergänzungsmittel offeriert werden. Verbotene oder riskante
    Arzneien waren in 13 von 21 Schlankheitsmitteln, 8 von 13 Potenzmitteln
    und 6 von 21 Sportlerpillen enthalten. (SK, Quelle: VZ NRW)

    Eine Übersicht über die 25 aus Sicht der Verbraucherzentrale NRW schlimmsten Präparate mit illegalen Substanzen:

    http://www.vz-nrw.de/nem


    Checkliste für den Online-Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln:

    http://www.vz-nrw.de/nem


    Quelle:https://trucker-forum.at/www.trucker.de

  • Ich kann auch nur sagen: Pfoten weg von dem Internetzeug!!!!!
    Ohne kompetente Beratung sollte man sowas überhaupt nicht anfassen.Auch wenn es " nur" Nahrungsergänzungsmittel sind--Finger weg,wer weiß was da wirklich drinn ist.

    Und was das Zeug zum abnehmen betrieft--das einzige was abnimmt ist der Geldbeutel!!!

    Ganz gefährlich, und zuweilen tödlich, kann das Zeug für Budybilder sein.
    I
    Ich persönlich vertraue seit Jahren auf meine Ernährungsberaterin,die auch Heilpraktikerin ist.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich finde überhaupt weg von nahrungsergänzungsmittel, ich kann mir nicht vorstellen daß das zeug gesund ist,
    ist es nicht besser ich esse gleich was vernüftiges?
    was sagt da unser dr.,

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich finde überhaupt weg von nahrungsergänzungsmittel, ich kann mir nicht vorstellen daß das zeug gesund ist,
    ist es nicht besser ich esse gleich was vernüftiges?
    was sagt da unser dr.,

    Da liegst Du falsch Charly.Vitamine und Mineralien sind sehr wichtig -- und leider nicht wirklich ausreichend in unseren Nahrungsmitteln vorhanden.
    Frisches Gemüse ist nur dann vitaminreich, wenn Du es gleich vom Feld weg ißt.Mit jeder Stunde die es liegt,verliert es an wertvollen Stoffen.

    Gerade wir Raucher brauchen viel Vitamin C---ich nehme jeden Tag 1000mg--soviel Zitronen,Sauerkraut,Granatäpfel udgl kannst Du gar nicht essen,um den Bedarf abzudecken.Leider kann der Körper das V. C nicht speichern,sodas Du jeden Tag neues brauchst.
    Es gibt so viele wichtige Vitamine und Mineralien ,die wir brauchen,aber nicht ausreichend bekommen.

    Ich nehme jetzt seit 4 Jahren Nahrungsergänzungsmittel,und gegen früher hat sich mein ganzes Wohlbefinden sehr stark verbessert.
    Es sind keine Wundermittel,nur natürliche Stoffe ohne Chemie,die meinen Körper unterstützen.
    Auch unser Doc nimmt sie.

    Wichtig ist das Du zu Leuten gehst,die Ahnung davon haben, und Dich auch richtig beraten.
    Den jeder Mensch ist anders---braucht andere Dosierungen.

    Und genau das bekommst Du im Internet nicht---und deshalb würde ich da nie bestellen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • War am WoE in München (Reinhard Mey-Konzert; diese Tournee kein Termin in Österreich, da "musste" ich mit Frau und einem befreundeten Ehepaar halt zu ihm nach München fahren).

    Eigentlich ist Lisi's Beitrag nichts hinzuzufügen. Grundsätzlich ist bei normaler Belastung ausgewogene Mischkost ausreichend. Sobald aber zusätzliche Belastungen dazukommen (Stress, Rauchen, Kaffee, Alkohol, Medikamente - von der "Pille" bis zum Rheumamittel-, chron. Entzündungen - Neurodermitis, Rheuma, Psoriasis....) oder in Grippezeiten die Ansteckungsgefahr steigt, kann die zusätzliche Einnahme von Nahrungsmittelergänzungsstoffen Krankheiten vorbeugen oder vorhandene Krankheiten mildern beziehungsweise deren Ausheilung begünstigen.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • TÜV warnt vor Medikamenten am Steuer

    Die Erkältungswelle ist angerollt: Husten und Niesen, Schnupfen und
    Heiserkeit allerorten. Mittel gegen die Symptome bieten die Apotheken
    genug, doch Vorsicht: Zahlreiche Medikamente können die Sinne ganz schön
    vernebeln, warnt der TÜV Süd. Kracht es, dann könnte es für LKW-Fahrer
    großen Ärger geben. Verkehrsexperte Gerhard Laub von der TÜV Süd Life
    Service GmbH: "Die Rechtsprechung macht hier keinen Unterschied zwischen
    Medikamenten und Drogen."

    Ist nachweisbar, dass ein Unfall unter dem Einfluss von Medikamenten
    verursacht wurde, ist mit einem Bußgeld zu rechnen, je nach Schwere auch
    mit einem Fahrverbot und sogar mit Freiheitsstrafe. Auch der
    Versicherungsschutz kann entfallen.

    Zu beachten sind vor allem die Wechselwirkung von Medikamenten sowie die
    Wirkung von Kombi-Präparaten. Mediziner warnen vor einem
    eingeschränkten Reaktionsvermögen, vor allem bei gleichzeitiger Einnahme
    mehrerer Medikamente.

    Um sicherzugehen, sollte immer der Rat eines Arztes oder Apotheke eingeholt werden, so der TÜV Süd. (SK)

    Quelle:https://trucker-forum.at/www.trucker.de

  • Grippemittel: Nach der Einnahme nicht hinters Steuer setzen
    Medikamente

    Medikamente-19-fotoshowImageNew-e31b75bb-179978.jpg

    Grippemittel können die Reaktionsfähigkeit stark einschränken und müde machen. Deshalb sollten sich Autofahrer nach der Einnahme solcher Medikamente nicht ans Steuer setzen, rät der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS).

    Manche Präparate enthielten zwar Koffein, das zunächst eine anregende Wirkung habe. Die lasse aber schnell nach. Dann führe der Wirkstoff Codein als Bestandteil vieler Grippemittel zu Müdigkeit und mangelnder Aufmerksamkeit.

    Grundsätzlich sollten Autofahrer im Beipackzettel nachsehen oder ihren Arzt oder Apotheker fragen, ob ein Medikament womöglich die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt. Wer durch die Nebenwirkungen von Medikamenten fahruntauglich ist und einen Unfall verursacht, wird laut KS voll zur Verantwortung gezogen - ähnlich wie beim Fahren unter Alkoholeinfluss.
    Bei rund 20 Prozent aller Unfälle spielen nach Angaben von KS Medikamente eine Rolle

    http://www.eurotransport.de/news/grippemit…en-2630938.html

  • Wenn man krank ist gehört man eigentlich ins Bett und nicht hinters Steuer!!!
    Für den Notfall ja,aber nicht auf dauer.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Da liegst Du falsch Charly.Vitamine und Mineralien sind sehr wichtig -- und leider nicht wirklich ausreichend in unseren Nahrungsmitteln vorhanden.
    Frisches Gemüse ist nur dann vitaminreich, wenn Du es gleich vom Feld weg ißt.Mit jeder Stunde die es liegt,verliert es an wertvollen Stoffen.

    Gerade wir Raucher brauchen viel Vitamin C---ich nehme jeden Tag 1000mg--soviel Zitronen,Sauerkraut,Granatäpfel udgl kannst Du gar nicht essen,um den Bedarf abzudecken.Leider kann der Körper das V. C nicht speichern,sodas Du jeden Tag neues brauchst.
    Es gibt so viele wichtige Vitamine und Mineralien ,die wir brauchen,aber nicht ausreichend bekommen.

    Ich nehme jetzt seit 4 Jahren Nahrungsergänzungsmittel,und gegen früher hat sich mein ganzes Wohlbefinden sehr stark verbessert.
    Es sind keine Wundermittel,nur natürliche Stoffe ohne Chemie,die meinen Körper unterstützen.
    Auch unser Doc nimmt sie.

    Wichtig ist das Du zu Leuten gehst,die Ahnung davon haben, und Dich auch richtig beraten.
    Den jeder Mensch ist anders---braucht andere Dosierungen.

    Und genau das bekommst Du im Internet nicht---und deshalb würde ich da nie bestellen.


    kannst du da ein beispiel geben zu den nahrungsergänzungsmitteln, bitte?

    ich schau halt immer, dass ich etwas obst mithab, apfel, nektarinen, banane usw

    franz

    Happy wife - happy life

  • Ich nehme tägl 1000 mg Vitamin C--- 3mal2 Kapseln Alkalize Formula von Nature Power--sowie 3mal1 Perillaöl Kapsel.
    Alkalize enthält pro 3 Kapseln --- 400mg Calcium,150 mg Magnesium,510 mg Kalium und 220mg Natrium.
    Perillaöl ist die Pflanzliche Form der Omega3 Fettsäuren.

    Am besten ist aber wenn Du Dich beraten läßt,den wie schon gesagt,jeder Mensch ist anders und braucht eine andere Dosierung.
    Ich schicke Dir per PN die Adresse und Tel Nr. meiner Beraterin.Die ist schon 40 Jahre in der Branche--war selbst Spitzensportlerin und verwendet nur Naturprodukte.
    Vor allem weiß sie genau was DU brauchst und gibt Dir wertvolle Tip`s.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!